Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(Gürtel) Schlaufe erstellen“

B

Bytronicx

Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe für einen Bekannten gestern eine Art "Orden" erstellt. Man könnte es auch Medaille nennen ;) Nun möchte er unten an dieser Medallie ein Band, welches aber nicht schlaff hinunter hängt sondern einmal eine Schlaufe bildet (Band hängt runter macht einen Bogen nach oben und geht dann wieder runter) Ich habe echt keine Ahnung wie ich das umsetzen soll, auch ein Tutorial finde ich nicht. Die Tuts für die Fahnen kommen dem ganzen schon nahe aber diese machen ja nicht diese Schlaufe.

Hoffe ihr habt verstanden was ich versuche zu beschreiben :D


Über hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

hört sich nach einer Aufgabe für die Bildersuche in Google an. Ansonsten eher was für ein 3D-Programm. "Bender" beispielsweise ist kostenfrei und tauglich.
In Ps geht das auch, aber dafür musst du schon echt zeichnerisches Talent mitbringen - sicher keine leichte Aufgabe
LG André
 

CayZ

Pixel Slider

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Ich würde dir die Google funktion empfehlen...das ist glaube das einfachste.
Wenn du dich nat. auskennst oder jemand hast dann frag ihm ob er dir das mit nem 3D Programm macht.
Ich würde aber aus Zeitgründen die Bildersuche nehmen...
 

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen


Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei was Du brauchst.
Ansonsten wie Andre_S schon geschrieben hat, könntest Du probieren es mit "Bender" oder einem ähnlichen Programm selbst zu konstruieren.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Ich würde dir die Google funktion empfehlen...das ist glaube das einfachste.
Wenn du dich nat. auskennst oder jemand hast dann frag ihm ob er dir das mit nem 3D Programm macht.
Ich würde aber aus Zeitgründen die Bildersuche nehmen...
Die Verwendung von Ergebnissen aus der Google Bildersuche ist halt rechtlich nicht erlaubt. Darüber sollte man sich bei der Nutzung immer im Klaren sein.
 
B

Bytronicx

Guest

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Heyho, der Link von Pixelopa hat mir schon recht gut weiter geholfen, muss die "schlaufe nur noch ein bisschen realer aussehen lassen, hat jemand nen tip?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Ganz wichtig - Licht und Schatten fehlen für den Realismus. Hierfür legst du beispielsweise eine neue Ebene im Modus "Weiches Licht" an, und malst darauf mit Schwarz für Schatten und Weiß für Lichter - durch Verändern der Deckkraft kannst du so deine Struktur "modellieren".
Mir kommt die Schleife ziemlich pixelig vor, das könnte man ebenfalls noch optimieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Die Verwendung von Ergebnissen aus der Google Bildersuche ist halt rechtlich nicht erlaubt. Darüber sollte man sich bei der Nutzung immer im Klaren sein.
Das ist so nicht richtig. Nur Bilder die mit einem Copyright (in den Metadaten oder/und als Wasserzeichen) sowie Bilder die erkennbar Personen wiedergeben (Recht an eigenem Bild) dürfen nicht verwendet werden. Dann gibt es noch Zwischenabstufungen wie z.B. das bekanntere "by" - hier muss bei der Verwendung der Urheber genannt werden. Dann gibt es noch kommerzielle Einschränkungen...
 

Dennis

aka denyo111

AW: (Gürtel) Schlaufe erstellen

Das ist so nicht richtig. Nur Bilder die mit einem Copyright (in den Metadaten oder/und als Wasserzeichen) sowie Bilder die erkennbar Personen wiedergeben (Recht an eigenem Bild) dürfen nicht verwendet werden.

Das ist aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt....

Die Verwendung von "google Bildern" ist immer bedenklich. Auch der Filter "creative commons" spuckt mit regelmäßiger Häufigkeit nicht freie Bilder aus.

Das Urheberrecht greift hier in D automatisch, da muss nicht erst ein Vermerk im Bild vorgenommen werden - zumal das Copyright in D ohnehin nicht existiert.

Insofern als Tipp an den TE: Finger weg von der Google Bildersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben