Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gütesiegel Photoshop erstellen“

JoNk

JoNkiPoNki

Moin!!

Ich bin wieder mal am design eines Flyers...nun möchte ich auf dem teil ein "Gütesiegel" einfügen am besten das es aussieht wie aus Gold...so richtig Edel... auf dem stehen soll "Finest Swiss Punkrock"

Etwas in die richtung (aber eben nicht so...):


kann mir jemand ein kurztut odr link oder so geben?

danke...

Gruss und schöne Feiertage!

JoNk
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

ja danke...das wäre der einte teil...und wie krieg ich am schnellsten so nen siegel her...hat jemand ein stockbild....odr irgendwas lizenzfreies?

Gruss

JoNk

EDIT: nochmal ein beispielbild:
 
Zuletzt bearbeitet:

canrion

you can!

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Musste wohl selber machen. Lizenzfreie Gütesiegel wirst du wohl kaum finden, sonst würd die ja jeder sofort auf sein Produkt kleben...
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

ich meine ein lizenzfreies stockbild xD...irgend nen vektor...andere frage...habt ihr irgend eine vektor "rockhand" (ihr wisst schon die mit daumen zeige und kleiner finger gestreckt)

gruss

EDIT: da niemand eine idee hatte hab ich mal ein eigenversuch gestartet:



wie finded ihr es (sorry für das nichtthumbnail)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppeyerl

Guest

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Hm, die sogenannte "Pommesgabel", oder auch "Teufelshörner" bzw. "-hörnchen", müsstest du noch anpassen, ich finde die passen noch nicht so gut auf das Siegel.

Mögliche Verbesserungen wären:

- noch etwas kleiner machen
- das Weiß abdunkeln und das Schwarz aufhellen, damit es so geprägt aussieht wie die Schrift

Wenn mir noch was einfällt, wird's gepostet...
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

noch ne andere frage...kann man in PS objekte in das bild einmitten...wäre für solche konstruktionen ziemlich ikfreich

gruss

JoNk
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Optisch passt das zu Punkrock wie eine Flasche DomPerignon in der »Blue Öyster Bar«.

Allerdings sieht es unsauber gemacht aus, das passt wiederum eher zu Punkrock

Punkrock und »Finest« geht ja irgendwie eh nicht zusammen, das klingt ja meist nicht wirklich fein denn eher grob.

Passender wäre ein dreckiger Stempel …
 
Zuletzt bearbeitet:

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Thx für die kommentare...
@wex_stallion: wir machen funpunk und es soll ein bisschen eine veräppelung sein...
@jenni: verbesserungsvorschläge? -> zum krumm...ich hatte gefragt wegen dem konstruieren:
noch ne andere frage...kann man in PS objekte in das bild einmitten...

gruss

JoNk
 

canrion

you can!

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Was meinst du denn mit "einmitten"? Irgendwie steh´ich auf dem Schlauch...
Ich würd´ bei der "Pommesgabel" nur die Umrisse in das Gold einprägen und den Rest der Hand weglassen. (vielleicht hilft dir das weiter: )
Sonst vielleicht doch einen Stempel machen...

EDIT: Oder du machst ein Siegel, wie oben gezeigt:
 
Zuletzt bearbeitet:

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

ich möchte das der kleine kreis genau aufm grossen eingemittet ist und die querbalken auch eingemittet werden...vom siegel tut auf psd-tuts.de bin ich nicht so ganz begeistert...das andere werde ich mir gerade mal anschauen...

Gruss!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Das einmitten ist das kleinste Problem, im Zweifelsfall arbeitest Du mit verschiedenen Ebenen und richtest die aneinander aus.
 

JoNk

JoNkiPoNki

AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

und wie geht das?... muss ich da umständliche konstruktionen anstellen oder gibts da ne funktion?

gruss
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gütesiegel Photoshop erstellen

Was meine ich mit Eier kochen? Nicht Kartoffeln schälen.

Mangels germanischem Fotoladen kann ich Dir leider keinen verständlich bebilderten Comic anheim geben, im englischen Photoshop schimpft sich das

Layer -> Arrange linked

Frei übersetzt sollte das im Ebenenmenu zu finden sein, das dürfte dann in etwa "verbundene Ebenen ausrichten" oder sowas in dem Dreh heissen.

Und da findeste dann tolle sachen wie linksbündig, rechtsbündig, alles oben, alles unten, zentriert, verschwitzt neben der Bäckersfrau und ähnlich tolle Optionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben