Anzeige

Gummiband Zeichenstift-Werkzeug

Gummiband Zeichenstift-Werkzeug | PSD-Tutorials.de

Erstellt von IsvensonI, 01.03.2014.

  1. IsvensonI

    IsvensonI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Hallo zusammen,

    bräuchte bei folgendem Problem mal eure Hilfe. Wenn ich das Zeichenstift-Werkzeug mit aktiviertem Gummiband nutze und dann eine kurvige Form freistellen möchte erscheint das Gummiband nach 2 oder 3 auf einanderfolgenden Ankerpunkten nicht mehr gerade sondern gebogen. Wenn ich im weiteren Verlauf aber mit einer geraden Linie fortfahren muss, weil dies eben die Form des freizustellenden Objekts ist, so stört die Hilfsfunktion von Photoshop enorm bzw. ein weiteres freistellen ist mit dem ZW garnicht mehr problemlos möglich.

    Es muss doch möglich sein mit dem ZW x Ankerpunkten um eine gebogene Form zu setzen ohne das sich das Gummiband automatisch ebenfalls krümmt.

    Wisst ihr was ich meine?

    Danke für eure Antworten!
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Nach der letzten gewünschten Kurve klickst du einfach mit gehaltener Alt-Taste auf den letzten Punkt, dann gehts direkt gerade weiter.
     
    #2      
    dreamie gefällt das.
  3. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Dann hätte ich was für dich:
    HIER
     
    #3      
    dreamie gefällt das.
  4. IsvensonI

    IsvensonI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Wow, danke für deine unglaublich schnelle und hilfreiche Antwort!!!
     
    #4      
  5. IsvensonI

    IsvensonI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Eine Frage hätte ich dann doch noch. Kann mann das Gummiband bzw. den Pfad einfärben so dass er besser zu erkennen ist? Danke nochmals!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2014
    #5      
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Schau mal in den Photoshop-Einstellungen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das geht, weil ich das nie versucht hatte.
     
    #6      
    Kilkee gefällt das.
  7. IsvensonI

    IsvensonI Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Hab gerade mal unter bearbeiten > voreinstellungen geschaut. Dort ist nichts zu finden. Ich wüsste auch keine andere Stelle wo man suchen könnte. Dann muss es eben ohne gehen. :)
     
    #7      
  8. Kilkee

    Kilkee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Corel 12, CS 2
    Gummiband Zeichenstift-Werkzeug
    Hallo Dobi, tolle Sache deine Ausführungen zum farblook. hingebastelt habe ich mir das auch schon ähnlich, aber nie so fachlich fundiert - prima, gefällt mir sehr - danke.
     
    #8      
    Dobi78 gefällt das.
x
×
×