Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gursky-Fotoausstellung“

Urs

Aktives Mitglied

Hallo,
war vergangenes Wochenende in München und habe dort die Gursky-Ausstellung im Haus der Kunst besucht. Gursky ist zur Zeit der Welt teuerster Fotograf, sein letztes Bild wurde für 2,2 mio verkauft. er baut riesige Bilder aus über 100-200-300 Einzelfotos zusammen, jedes bild so ca 2x4/3x5 m. Ich fand die Ausstellung und seine Fotos echt irre interessant und sehenswert.
Gruß Urs

steht der post hier richtig?
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Gursky-Fotoausstellung

Post steht richtig, auch wenn ich dem 99cent Bild von Gursky nichts abgewinnen kann.

Habe seine Werke noch nicht "in Echt" gesehen, aber einige waren in meinen Fotomagazinen abgedruckt. Die Detailschärfe ist ja abnormal ;)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Gursky-Fotoausstellung

Hallo Nicobats,
da stimme ich Dir zu: die Detailschärfe ist verblüffend, das 99 cent Foto ist auch nichts für mich. Ich möchte mit dem post auch nicht sagen, daß mir die Fotos gefallen haben, aber sie haben mich beeindruckt und ich fand sie echt sehenswert.Manche stimmten mich auch nachdenklich. Gursky liebt ja die Massen und zeigt deutlich, daß der Mensch von heute nur noch ein unwichtiges Rädchen im Getriebe ist.Mir waren die 9,-- Euronen jedenfalls den Eintritt wert. Ich hatte zuvor das neue Art-Magazin gelesen und war neugierig geworden. Wenn du dann aber vor so nem Bild mit 6-8 qm fläche stehst ist das halt doch deutlich anders als ein Foto davon im Magazin und dann wirken natürlich 48 Fotos in der Ausstellung schon anders. Man erkennt Zusammenhänge und sieht auch deutlich seine künstlerische Entwicklung.
Ob jemand dann hingeht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Sollte nur ein Hinweis sein.
Gruß Urs
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vispo

Guest

AW: Gursky-Fotoausstellung

im NRW-Forum Ehrenhof 2 in Düsseldorf sind in der Ausstellung "Spectacular City - Architekturfotografie" auch interessante und GROSSE Fotos von Andreas Gursky zu sehen.
Die Ausstellung kann noch bis zum 06.05.2007 besucht werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben