Anzeige

GUT ausschneiden

GUT ausschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Micha12345, 20.11.2008.

  1. Micha12345

    Micha12345 Lernt dazu

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Düren / Aachen
    Software:
    Photoshop CS3
    GUT ausschneiden
    Hi @ all,

    ich habe da einen Roller, denn ich gerne ausschneiden möchte, wie mache ich das am besten, sodass es auch nachherr GUT & SAUBER aussieht ?? Nur mit dem Zauberstab Tool da komme ich nicht weit, wer kann mir da helfen ??

    Danke
    MfG

    BILD:
    http://www.bilder-space.de/upload/20.11faV4IOFl07SzFjL.jpg
     
    #1      
  2. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Gib mal in der Suche Freistellen ein. Da gibts hier ganz viele tolle Tutorials. :)

    Das wäre die beste Möglichkeit sowas "auszuschneiden".

    vanilla
     
    #2      
  3. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Hallo,

    gib mal links oben in die Suche "Freistellen" ein. Dann bekommst du viel Treffer zu diesem Thema.

    Gruß
     
    #3      
  4. Micha12345

    Micha12345 Lernt dazu

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Düren / Aachen
    Software:
    Photoshop CS3
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Finde kein Tutorial dazu....
     
    #4      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Zeig' mal dein Bild her, dann könnte man am besten die dazu passende Methode als Tut empfehlen. Es gibt nämlich die unterschiedlichsten Wege zum Ziel.
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Was?
    Wenn ich das Wörtchen "Freistellen" in die Suchmaske eingeben, bekome ich mindestens 10 Tuts angezeigt und unzählige Forenbeiträge
     
    #6      
  7. Micha12345

    Micha12345 Lernt dazu

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Düren / Aachen
    Software:
    Photoshop CS3
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Bild Link ist im ersten Beitrag
     
    #7      
  8. ASG

    ASG Guest

    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    [​IMG]
     
    #8      
  9. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    Hi Micha12345,

    ist nicht gerade das beste Ausgangsmaterial (dein Bild von der Qualität) aber sollte auch so gehn.
    Imprinzip hast du mehrere Möglichkeiten dinge freizustellen. Ich für meinen Teil finde die Methode mit dem Polygonlasso :psd_polygonlasso: oder mit dem :psd_zeichenstift: Zeichenwerkzeug am besten jedoch kommt es auch immer drauf an was man freistellen möchte. Auch die Methode Color Range (Farbbereiche auswählen) bietet einem eine gute Möglichkeit Objekte freiszustellen.

    Wenn du in deinem Fall den Roller freigestellt hast, solltest du UNBEDINGT bevor du es mit dem :psd_verschieben: Verschiebenwerkzeug in ein anderes Bild schiebst deine Auswahl verkleinern (Modify-->Contract) da reicht es wenn du es um 1 Pixel verkleinerst um nichts vom Hintergund mitzunehmen. Jetzt musst du nur noch eine weiche Auswahlkante von 0,5 Pixel einstellen (Feather) und dann kannst du dein Roller in ein anderes Bild verschieben. Dann sollte es sauber freigestellt sein.

    Hoffe konnte ein bischen helfen.

    Gruss
    drdom
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #9      
  10. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    [​IMG]

    so wie ich es mit meinem auto gemacht habe? ;-))))
     
    #10      
  11. UN300

    UN300 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    drdom hat es dir gut erklärt würde ich dir sagen
     
    #11      
  12. DIOXIS

    DIOXIS LOGOpäde

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    GUT ausschneiden
    AW: GUT ausschneiden

    So'n Teil würde ich niemals fahr'n... wegen der Rechtssteuerung ;)
    Wie kommst'n damit zurecht? ;)
     
    #12      
x
×
×
teststefan