Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?“

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

ohne Plus- und Minus-Punkte wären die User zT sicher wenig aktiv.

Als Kompromiss könnte ich mir auch vorstellen eines der 3 täglich neu erscheinenden Tats/Videos/Downloads kostenlos zu machen, somit würden die User auch regelmäßig rein schauen, da sie nicht wissen, welches wann kostenlos ist und werden neugierig auf die, die vllt auch was kosten...

Wär das ne Idee, @Stefan ???

reckordzeitstudio
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Ich bin 1 Jahr registriertes Mitglied, ohne große Aktivitäten.
Mann was habe ich verpasst!!!
 

Vampi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Grundsätzlich ist das doch eine gute Idee, die so Manchen dazu leiten wird, mehrmals täglich reinzuschauen. Aber den großen Meilenstein in Sachen Veränderung wird es damit sicherlich nicht geben. Ich glaube dass hier viel zu viel Wind um das Thema gemacht wird.

Ich z.B. bin noch nicht so lange dabei, sauge nur das, was ich für mich als sinnvoll empfinde und das wird sich bestimmt nicht ändern, nur weil in Zukunft weniger Punkte dafür aufzubringen sind. Manche Leute werden das natürlich tun, aber bringt das Nachteile? nein ... eher die Neugier auf Mehr wird geweckt und wie schon erwähnt wurde, wird dann wohl auch Material gesaugt, wo man Punkte investieren muss.

Neulinge werden durch die freien Angebote schneller in die Versuchung gelockt, sich zu registrieren und schon hat man dadurch gewonnen.

Aber ja, vielleicht sollte man das Angebot zeitlich begrenzen, um zu sehen wie es sich entwickelt. Durch die Begrenzung ist man flexibler für weitere Änderungen, aber das wurde ja schon gesagt ;)
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Also ich möchte die Meinung mit "Cuxjam" teilen da er voll ins schwarze getroffen hat.
 
A

antikeks

Guest

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Ich finde das Angebot auch super. Bin ein Neuling hier und mich lockt es immer mal wieder auf die Seite, auch wenn ich die freien Angebote nicht Interessant finde und nix downloade. Sicher hat das Punktesystem seine Vorteile. Was mich viel mehr als die Kostenlosen Angebote nervt, sind zu viele uninformative und gehaltlose Kommentare der Nutzer, nur um Punkte zu bekommen. Punkte für eingestellte Tutorials etc. zu bekommen spornt dagegen sehr wohl an, das Forum aktiv zu halten.
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

:schmoll:Bin noch ziemlich neu hier einige Tage,
kann aber nie was Punkte freie finden,
wo gibt es das denn,muß man das suchen
 

Rata

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Startseite, jeweils das oberste Tutorial, siehe Banderole links quer über den Teaser :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

ohne Plus- und Minus-Punkte wären die User zT sicher wenig aktiv.

Das glaube ich nicht. Ich finde sogar dass das Forum teilweise mehr Wert ist als ein Tutorial oder Download. Das was hier an Wissen und Erfahrungen in den letzten Jahren so zusammen getragen wurde ist für mich persönlich wichtiger.

Gerade beim Austausch mit Gleichgesinnten lernt man noch einiges dazu. Selbst diejenigen von uns die vielleicht schon länger Erfahrungen mit bekannten Programmen gesammelt haben und sich nicht nur Laienhaft damit auseinandersetzen.

Ich selber nutze meine Punkte fast nie. Klar lade ich hier und da auch Inhalte herunter. Aber für mich selber ist das Forum an sich wichtiger. Gibt einfach den meisten Input wie ich finde.

Was nun die kostenlosen Inhalte angeht. Ich habe es bisher so gut wie gar nicht genutzt. Daran wird sich auch nichts ändern. Wenn mal etwas interessantes dabei ist, klar - lade ich mir dann auch wohl. Aber ich achte nicht darauf ob es nun was kostet oder nicht.

Wer sich aktiv hier beteiligt, in irgendeiner Form etwas besteuert, braucht sich da auch keinen Kopf drum machen. Die Punktefrage habe ich mir nie stellen müssen. Seit meiner Anmeldung immer mehr als genug davon gehabt. ;)

Was die Punkte selbst angeht - davon hat ja so oder so nur der User was davon, der hier Inhalte wie Tuts, Video-Trainings oder andere Sachen herunter lädt. Die eigentlichen Autoren ja eher weniger ;)

Naja, ansonsten aber ne tolle Aktion. Würde es vielleicht aber auch auf einen Wochentag beschränken oder vielleicht sogar nur zwischendurch kleine Aktionen starten. So neigt vielleicht der ein oder andere hier vorbei zuschauen um zu erfahren ob es wieder etwas gibt.

Vielleicht mal so eine Aktion wie zwei Tutorials anschauen und das dritte Gratis. Kenne das so aus meiner Videothek. Dort zahlt man auch für zwei und bekommt den dritten Film kostenlos mit. ;)

Beste Grüße, Patrick
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

:schmoll:Bei Tuts habe ich das gefunden,danke.
Aber leider nicht bei Videos
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

:schmoll:Bei Tuts habe ich das gefunden,danke.
Aber leider nicht bei Videos

Immer auf der Startseite gucken. Hier wird dann immer ein Inhalt kostenlos angeboten. Wie Rata beschrieben hat
siehe Banderole links quer über den Teaser
Pro Tag wird ein Video, ein Tutorial und Download freigeschaltet. Also ist immer nur ein Inhalt kostenlos. Oder eben Morgens, Mittags und Abend hier vorbei schauen um alle drei Inhalte kostenlos herunterzuladen.
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

:)Ach so vielen Danke dachte das ich alle drei jeden Tag z.b.morgens hier finde.
Wir allso am Tag gewechselt.
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Habt ihr momentan auch das Problem, dass ihr euch die punktefreie Aktion "Softer Rahmen 5" nicht herunter laden könnt?
Der Download startet nicht von selbst. Starte ich diesen manuel, so bekomme ich nur "400 Bad Request" zu sehen. Ich bin da jetzt eher unwissend, aber ist das ein Serverfehler?
 
A

antikeks

Guest

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

nein, bei funktioniert es problemlos!
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Nein habe es gerade probiert,
bei mir klappt das.
L.G.Christel
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Habe ich eigentlich danke gesagt,jetzt finde ich immer alles.
L.G.Christel
 

keco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

So, nachdem es bei Euch wohl ohne Probleme geht, hab ichs jetzt mal mit Ausloggen und neu Anmelden probiert. Und siehe da, es klappt wieder.
Danke für Eure Auskunft.
 

Aconda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Hole mir auch gern mal dieses oder jenes "punktefreie", ich benutze gewohnheitsmäßig den DL-Manager und sammele etwas mit und ohne Abzug. Dabei habe ich festgestellt, dass schon ein paar Stunden später - z.B. heute früh 1:00 zu mittags 14:00 Uhr - punktefreies oft wiederPunkte wollte. Muss ich stattdessen die freien sofort runterladen?

neugierige Grüße von Aconda
 
A

antikeks

Guest

AW: Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei - Was meint ihr dazu?

Falls du Interesse an bestimmten Dingen hast, dann sofort zugreifen! Sobald etwas Neues im Angbot ist, wird das Ältere leider Punktepflichtig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben