Anzeige

gute Bildersuche - wo?

gute Bildersuche - wo? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sonnenfee, 10.02.2011.

  1. sonnenfee

    sonnenfee kreative Chaotin

    1
    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?
    Hallochen liebe User!

    Wenn ich eine Grundidee für ein Shooting habe, lasse ich mich vorab gerne visuell inspirieren.

    Kennt Ihr Seiten, auf denen man gut nach Bildern suchen kann - also eine Bildersuchmaschine?

    google, picsearch und meine fotocommunities geben leider nicht das her, was ich suche :(

    aktuelles Beispiel: ich suche Bilder, die einen sportlichen Akt/Teilakt zeigen. Leider lässt sich nicht wirklich was finden :(

    Wisst Ihr eine Lösung?

    LG Kath
     
    #1      
  2. Rhigster

    Rhigster ErklärBär

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS2 - CS5 (Design Premium) auf Mac Pro OSX 10.10
    Kameratyp:
    Canon EOS D20
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    Wenn es die nur um Inspiration geht, kannst du doch die professionellen Agenturen wie fotolia, iStock und Co. verwenden. Da läßt es sich auch prima thematisch filtern.

    Oder meintest du diese mit Fotocommunities?
     
    #2      
  3. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    ich hätte jetzt auch istock und co. vorgeschlagen ... kann mir nicht vorstellen, dass du da nichts findest :p ;o)
     
    #3      
  4. efeu22

    efeu22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    470
    gute Bildersuche - wo?
    #4      
  5. sonnenfee

    sonnenfee kreative Chaotin

    1
    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?

    Vielleicht suche ich auch nur falsch?????
    Gebe mal bei fotolia "sportlicher Akt" ein: Du wirst eine große Marktlücke finden ;)

    Wenn ich den Suchbegriff in "sportlich" und "Akt" trenne, werde ich jedoch wieder mit Ergebnissen überschüttet, die aber leider nicht genau das zeigen, was ich sehen möchte :(

    Ist leider auch nichts :(
    Die Suchfunktionen dort beschränken sich meistens nur auf Modelle und nicht auf Bilder :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2011
    #5      
  6. bobwien

    bobwien Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    eine marktlücke zu entdecken ist doch gut ;-)
     
    #6      
  7. sonnenfee

    sonnenfee kreative Chaotin

    1
    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    logisch ;) Ich werde sie auch nutzen :D

    Aber ich hätte vorher doch gerne etwas Inspiration :p
     
    #7      
  8. bluecloud7

    bluecloud7 Wolkenguckerin

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    72
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ba-Wü
    Software:
    PSE 14
    Kameratyp:
    Fuji S100FS
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    Schau mal hier:
    http://www.netzathleten.de/pub/Sport-Akt_Fotografie

    Hab' bei Google nur Akt Sport sportlich eingegeben, ich glaub, da gibt's noch mehr
     
    #8      
  9. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    Hallo,
    Dein Problem ist bzw sind die Wörter "sportlicher Akt". Gibts Du das ein bei google, dann sucht google natürlich alle Bilder getagt mit "Akt" und getagt mit "sportlícher" raus. Ich empfehle Dir diese beiden Wörter in Gänsefüs..chen zu setzen, dann klapps, Schau mal:
    Let me google that for you

    Grüße
     
    #9      
  10. sonnenfee

    sonnenfee kreative Chaotin

    1
    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?
    bluecloud7 und berniecook: Ich danke Euch!

    Mein Fehler war, dass ich bei Google nur über die Bildersuche gegangen bin. Da wurden trotz der bereits verwendeten Gänsefüsschen nicht wirklich gute Ergebnisse angezeigt....

    also doch besser die web-suche ;)

    ......trotzdem ist zu diesem Thema wirklich nicht viel zu finden :(

    LG Kath


    by the way: wie hast Du das gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.2011
    #10      
  11. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    Hallo,
    Du mußt nur diese Webseite aufrufen:
    Let me google that for you
    Deine Suchkriterien eingeben und dann auf den Button "Frage eingeben, Button drücken" klicken.
    Dann liefert Dir diese Webseite einen Link, in dem die Suche hinterlegt ist ;)

    Grüße
     
    #11      
  12. sonnenfee

    sonnenfee kreative Chaotin

    1
    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?
    AW: gute Bildersuche - wo?

    ♥-lichen Dank! :)
     
    #12      
  13. SchokoKeksiii

    SchokoKeksiii Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    gute Bildersuche - wo?
    #13      
x
×
×