Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kleinerKrieger, 29.11.2008.

  1. kleinerKrieger

    kleinerKrieger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    Hallo Leute,
    Jedes Mal, wenn ich ein Video auf YouTube oder MyVideo uploade, verliert diese sehr viel an Qualität.

    Meine Frage ist, welches Format und welche Codeceinstellungen ich für YouTube und MyVideo benutzen soll.
    Am besten für die Auflösung 960 x 600 (Quadratische Pixel) bei 25fps.

    Bisher habe ich es nur mit einem wmv Codec versucht, wobei die Qualität auf meinem Rechner deutlich besser ist, als auf den genannten Seiten.
    Mir ist klar, dass die Qualität abnimmt, wenn ich die Videos hochlade, nur das, was ich bisher hochgeladen habe, ist nicht mehr anzusehen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    greez

    Edit: Ich benutze übrigens Sony Vegas als Schnittprogramm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2008
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    AW: Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

    YouTube - Broadcast Yourself.
    empfehlunegn von Youtube. Bei Anderen Anbietern wirst du das auch in deren Hilfe finden.
    empfohlen werden

    • Videoformat: MPEG4 (Divx, Xvid)
    • Auflösung: 640 x 480 Pixel
    • Audioformat: MP3
    • Bilder pro Sekunde: 30
    • Maximale Länge: 10 Minuten (empfohlen sind 2 - 3 Minuten)
    • Max. Dateigröße: 1 GB
     
    #2      
  4. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    AW: Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

    ja - wer lesen kann ist kar im Vorteil oder ?
    Sorry- aber auch youtube gibt dir Topeinstellungen vor.-
    bingo sokie
     
    #3      
  5. kleinerKrieger

    kleinerKrieger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    AW: Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

    Ähm, ja...

    Da ich nicht besonders viel Erfahrungen mit rendern von Movies habe, würde ich euch bitten, mir via Screenshots die Einstellungen zu zeigen, die ich vornehmen muss. Ich habe selbst ein wenig rumprobiert, nur bin ich nie auf eine gute/sehr gute Qualität gekommen.
    Und wie gesagt, ich benutze Sony Vegas.

    greez
     
    #4      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    AW: Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

    ohne das Programm zu kennen, würde ich vermuten, dass dieser Teil in der Hilfe/Dokumentation zu der Software zu finden ist.
     
    #5      
  7. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)
    AW: Gute Codeceinstellungen für YouTube & MyVideo (Vegas)

    ich geb dem mann die information auf die er aus ist.
    lade dir quicktime von apple auf deinen rechner, und dann wählst du bei den exporteinstellungen den quicktime container, und dort dann den codec h.264. die qualität stellst du auf 75%, den rest lässt du so wies ist.
    rendern, fertig und freuen.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×