Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gute Grundkurse im Saarland“

S

swoop100

Guest

Hallo

Ich nutze PS3 jetzt schon eine ganze Zeit lang. Nur leider komme ich im "do it you self" Verfahren nicht wirklich weiter.
Ich komme aus Marpingen im Saarland. Kennt jemand eine Schule oder einen guten Lehrer der PS Kurse im Saarland gibt?

Danke

Christian M.
 

Photoshop

AW: Gute Grundkurse im Saarland

Was willst Du denn machen?

Hier gibt es so viele tuts, die Du nacharbeiten könntest.
Zu diesen gibts oft die Arbeitsdateien zum Bastel und nachvollziehen.
Zugegeben, es kostet Punkte, aber dafür kannst Du Dein eigenes Tempo an den Tag legen und Dir Deine Schwerpunkte selber setzen.

Bis zu einem gewissen Grad helfen ja auch noch die guten alten Fachbücher oder aber die ebooks weiter.
Schau mal bei terrashop.de vorbei, da solltest Du literaturmäßig günstig fündig werden.

LG der fou
 
AW: Gute Grundkurse im Saarland

Ich mache Kurse und auch Einzelunterricht.
Wo liegen deine Schwerpunkte? Wo willst du hin?
Welche Aufgabenstellungen musst du bewältigen können?
PS ist so umfangreich, dass ich noch nicht mal alles nutze.
LG
peter
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grundkurse im Saarland

Die Hochschule der Bildenden Künste in Saarbrücken bitte an ihrer Abendschule einen Kurs mit der Bezeichnung "Gestaltung neue Medien". Dort bekommst du einen klasse Eisntieg in die unterschiedlichsten Programme geboten (unterrichtet werden Programme, die die Lerngruppe interessieren). Darüberhinaus ist der Dozent gerne für Fragen offen.
 
S

swoop100

Guest

AW: Gute Grundkurse im Saarland

Hallo

Wo gibst du die Kurse?
Ich mache sehr viele Naturaufnahmen und Experiment auch gelegentlich etwas rum.
Mir würde es zunächst mal um Grundlagen gehen.

- Arbeiten mit Ebenen
- Freistellen von Objekten
- Die RAW Bearbeitung
- Kennenlernen der einzelnen Werkzeuge

Ich denke ein Einzelunterricht wäre mir wohl zu teuer. Hast du einen entsprechenden Kurs laufen. Ich habe im Mai Prüfungen, danach bin ich für alles offen.

Hier ein paar Bilder von mir
Fotos von Christian Mütterthies - Fotograf aus Marpingen - fotocommunity.de

Mein großes Hobby (Hier bin ich auch in der Leitung)
DGHT RG Saar-Pfalz

Über meine Reisen mache ich auch Vorträge für versch. Gruppen. Diese erstelle ich mit Wings Platinum. Das Programm ist genial zum erstellen von hochwertigen Fotoshow´s. Leider müssen öfter die Bilder vorher mit PS bearbeitet werden damit die Effekte in WP richtig wirken. Hier komme ich oft an meine PS Grenzen was mich doch etwas nervt.

Schon mal Danke für deine Mühe


Christian Mütterthies
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gute Grundkurse im Saarland

Schau dich doch mal im Netz um. Mitlerweile gibt es ja Online-Seminare, da kannst Du von Zuhause aus lernen. Ich selber habe schon ein paar Seminare bei Eduardo da vinci gemacht. Der ist auch Mitglied hier im Forum. Benutze einfach die SuFu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben