Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gute Kamera für um die 100€“

Fotografie

S

siggyblooms

Guest

ok, ich wollte natürlich niemanden verletzen, es ist nicht meine art.

Ist ja ok, aber ich stell mir bei solchen Fragen oft einen kleinen, niedlichen, ahnunglosen opi vor, der einfach nur seine Klavierstücke für seine Enkel aufzeichnen will.
Der ist dann bestimmt nicht erfreut über derlei Aussagen ;)
Gilt auch für andere Antworten hier im thread.
 
A

annabellkiara

Guest

bei solchen Fragen oft einen kleinen, niedlichen, ahnunglosen opi vor,
Opi´s, das sehe ich an meinem alten Herrn, die informieren sich bevor sie fragen. Ob diese Fragen dann so mäßig und schwammig ausformuliert sind wie durch den TE, wage ich - zumindest für den meinen - zu bezweifeln.

Nur sollte man sich nicht schämen, wenn man zuerst hier nachfragt und dann erst via Google Infos holt. Man bekommt überall gescheite und doofe Antworten. Die endgültige Entscheidung liegt am Schluß wie immer bei einem selber - die nimmt einem keiner ab.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich habe es so verstanden, dass der TE nicht über genügend Informationen verfügt, um seine Wünsche weiter spezifizieren zu können. Deshalb ja auch die magere Beschreibung dessen, was denn ganz genau erforderlich wäre. Da kann man jetzt viel drüber diskutieren, ich begegne dieser Problematik recht häufig, dass ich nachfrage, was denn genau gewünscht wird und dann ernte ich nicht selten Achselzucken und einen fragenden Blick, weil eben das nicht ganz klar ist. Und so kommt es dann zu Antworten, wie: keine Ahnung, ich will doch nur ...

Ist immer leicht, Forderungen zu stellen, wenn man sich auskennt, und Unwissenheit ist eben manchmal der Grund für eine gewisse Naivität, mit Vorwürfen allerdings wird man das nicht verändern können, mit Geduld und Verständnis schon eher ... ;)

So, nu laßt es mal gut sein, back to topic!!! ;)


LG
Frank
 

gerika

Hat es drauf

Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Für den Fall, dass die Frage noch akut und ernst gemeint ist:

Natürlich können die meisten aktuellen Fotos und Smartfones auch Videos erstellen. Wenn allerdings nur und ausschliesslich Video gefragt wird und das Budget auch noch knapp ist, würde ich zu einem Camcorder greifen.
Natürlich kann meine DSLR auch Video und das sogar recht gut, aber die übersteigt das Budget auch gewaltig und das macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch noch fotografieren will.

Wenn es um reine Videoaufnahmen geht, würde ich überlegen, einen Camcorder eventuell gebraucht zu erwerben und, wenn von Klavierstücken gesprochen wird, eventuell noch in einen Audiorecorder investieren.

Dass ein PC und Software vorhanden ist um das Ganze dann zu bearbeiten setze ich mal voraus.

Eine weitere Möglichkeit, die nicht von der Hand zu weisen ist, wäre eben ein geeignetes Smartfone zu verwenden, dafür gibt es auch Stativhalterungen. Die Qualität der meisten Handys ist wirklich gut und was ein betagtes S2 von Samsung zu leisten imstande ist, kann sich durchaus sehen lassen. (Aber dann bitte nicht Hochformat filmen ;) )
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

Für deine Preisvorstellung würde ich vorallem den Gebrauchtmarkt abgrasen. Eine Kamera die 1 bis 2 Jahre alt ist, bekommst du dort erheblich günstiger als ein aktuelles Modell. Da kann man durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ich habe meiner Tochter vor ca. einem Jahr die Finepix XP60 geschenkt. Die Qualität ist ganz passable solange die Lichtsituation nicht zu extrem wird. Sie ist sicherlich kein vergleich zu den hochwertigen Kameras aber das kann man für den Preis aber auch nicht erwarten. Sie ist aber stoß und wasserfest. Es sind somit auch recht spannende Aufnahmen im und am Wasser möglich.
 
K

kardh

Guest

Ich kenne ein paar Leute die Canon Ixus verwenden haben sich nie beschwert oder so. Außerdem benützen diese Kompakten auch ein paar ''Vlogger'' die Ixus für unterwegs verwenden und die Videos sind wirklich nicht schlecht.
lg :foto:
 

gugue

Photoshopfan

jaja, für 100 .- bekommt man schon was gutes:happy:. dann wären alles cams ab diesem preis ja fast unsinnig. gibt ein paar hunderter dazu, oder die sponsoren deiner wahl und dein wunsch wird dir erfüllt eine gute kamera zu bekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben