Anzeige

Gute Links für totale Anfänger

Gute Links für totale Anfänger | PSD-Tutorials.de

Erstellt von microwelle, 08.11.2008.

  1. microwelle

    microwelle Guest

    Gute Links für totale Anfänger
    Hi,
    ich möchte eine eigene Homepage erstellen. Kein "superschnell-Komplettpaket-mit .de.tl" Homepage sonder eine bei dir ich von anfang an alles selbst mache.
    Ich will nicht die programmiersprache lernen, denn ich denke man findet im internet ja genug vorgefertigte skripts (oder wie man das nennt) z.B. für eine Uhr oder einen Besucherzähler.
    Ich beherrsche photoshop und ich denke das wird mir sehr helfen, z.B. bei den Bannern und Buttons.
    Kennt ihr Webseiten auf denen das erklärt wird. Ich habe nähmlich so viele Fragen das das im Forum viel zu aufwändig währe.
     
    #1      
  2. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Gib mal oben bei der Suche "WEBSEITE" ein. Wäre bestimmt ganz nützlich ;).

    vanilla
     
    #2      
  3. microwelle

    microwelle Guest

    Gute Links für totale Anfänger
    #3      
  4. vanilladragon

    vanilladragon Pixelmonster

    2
    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Flash, InDesign, Premiere Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Dann würde ich dir raten keine Webseite zu erstellen wenn du nichts verstehst. Oder dir jemanden zu Mieten, der dir alles von Grund auf erklärt. Ooooder (letzte Rettung): SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) .

    vanilla
     
    #4      
  5. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    ohne diese Begriffe wirst du aber nie zu einer Webseite kommen.
    Du mußt zumindest die Grundlagen lernen ( selfhtml.org ) um überhaupt zu verstehen was du machts- und erst dann kannst du fertige scripte aus dem netz ziehen und diese bei deiner HP verwenden.

    Ohne Lernen und Üben - keine Erfolgsaussichten.

    Gehe einfach alle Informationsseiten mal durch :'(
     
    #5      
  6. cetec

    cetec Painter

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Also mit Photoshop allein wirst Du da nicht weiterkommen. Der hilft Dir beim Design bzw. beim Erstellen von entsprechenden Vorlagen. Ohne Lernen geht da gar nichts. Wenn Du mit Photoshop arbeitest, wäre natürlich auch Dreamweaver zu empfehlen. (Kostet allerdings - nicht zu wenig, hat aber Zukunft. Gehöre selbst zu den GoLive-Geschädigten und weiß von was ich rede.) Eine Alternative mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten bieten Dir CMS Systeme wie z.B. Joomla. Aber wie schon jemand oben erwähnte, ohne fundamentale Kenntnisse kannst Du das Vergessen. Die Eierlegendewolfmilchsau gibt es für's WEB definitiv nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2008
    #6      
  7. sandra85

    sandra85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langenhagen
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Fang am besten hier > SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) < an.
    Les dir die ersten Seiten von HTML durch und beginne mit einfachen Seiten.
    Du solltest schnell merken, dass HTML recht einfach zu erlernen ist und man gleich zu Beginn recht viel machen kann.

    Fühlst du dich bei der ersten "Programmiersprache" sicher, dann geh über zu
    > CSS 4 You - The Finest in Stylesheets < und schau dich da etwas um.
    Durch HTML sollte dir einiges bekannt vor kommen.

    Für den Anfang sind diese Seiten recht gut und wenn du dich ein paar Tage / Wochen eingelesen und eingearbeitet hast, kannst du noch ein paar Schritte weitergehen und nochmal fragen oder hier die Suche benutzen. :)
     
    #7      
  8. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Gute Links für totale Anfänger
    #8      
  9. mkphoto

    mkphoto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    35
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    na, weiss nicht, ob das funktioniert, schau mal ob es dazu ein Buch gibt "HTML für DUMMIES", die Bücher sind echt gut gemacht und für Anfänger verständlich erklärt.
     
    #9      
  10. HawkB

    HawkB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    3
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Ohne dich mit html auseinanderzusetzen kommst du echt nicht weiter weil man eigentlich immer was manuell am code ändern muss um die templates etc. anzupassen.
    Wenn du dich möglichst wenig damit beschäftigen möchtest probier mal einen WYSIWYG Editor.
    (What You See Is What You Get) http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG
    Einfach mal nach googeln ;)
    Damit kannst du Webseiten quasi wie mit Word einen Brief erstellen.
    Hab aber selber noch nicht damit gearbeitet (wär ja auch peinlich als FISI ^^), weiß nur das es sowas gibt.
     
    #10      
  11. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger


    Wenn du damit schwierigkeiten hast. Empfehle ich dir, das du dich schritt für schritt an die Materie heran machst. Sprich erst das eine dann das andere.

    Anfangen solltest Du mit HTML. Denn um PHP zu erlernen brauchst du HTML Kenntnisse. Danach würde ich mich an CSS, Photoshop, Dreamweaver heran arbeiten.

    Das ist nicht von heute auf morgen getan. Da können locker einige Monate oder sogar Jahre ins Land gehen. Das kommt drauf an wie schnell du lernen kannst.

    Ich habe schon Feedback´s von leuten gehört die schon seit 2 jahren damit arbeiten. (PHP) Und selbst die sagen sie sind nicht perfekt.

    PHP ist übrigens nicht schwer zu erlernen im gegensatz zu anderen Programier Sprachen. Was nicht heisen soll das PHP leicht ist. Das kommt immer auf den jenigen an der es lernt.

    Wenn du jezt noch nicht abgeschreckt sein solltest, dann wünsche ich Dir viel Erfolg :D
     
    #11      
  12. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    dann gibt es noch eine sehr gute Liste bei yahoogroups: css-design. Zum mitlesen udn Tipps sammeln aber uahc zum Fragen
    Susanne alias lauffreak
     
    #12      
  13. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger


    Das Tutorial find ich gut. Ich hab schon HTML Tutorials gesehen. Die sich Anfänger Tutorials nannten. Aber ohne Beschreibung was HTML ist und so. Gleich mit den Übungen angefangen hat. Ohne Vorwort. und und und.
     
    #13      
  14. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger


    Finger weg von HTML für Dummies!!! Inkompetent, Falsche Angaben. Fazit: Ein HTML für Dummies geschrieben von Dummies!

    Hier ist ein Erfahrungsbericht: HTML für Dummies Test und Preisvergleich

    Spar dir dein Geld für ein besseres Kompetenteres Buch. SelfHTML gibt es auch als Buch. Das Buch heist nicht "SelfHTML" sondern "HTML Handbuch". Kostet 30 Euro. Wird gut gepflegt. Aktuell gehalten. Hier der Link:SELFHTML als Buch

    PS. Sorry für den Doppel Post.
     
    #14      
  15. Arucard

    Arucard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    @ microwelle erst sagst du das du keinen vorgefertigte 08/15 Seite sondern alles selber machen willst, und gleichzeitig sagst du das du nix lernen willst sondern mit vorgefertigten Sachen arbeiten willst.

    Also ich finde das ist ein Widerspruch in sich.

    aber mit den Links von den anderen hast du schon eine gute Hilfe glaube ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2008
    #15      
  16. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Nimm dir doch einfach mal ne Suchmaschine zur Hilfe. Schließlich gibt es einige Seite dir dir helfen können.;)
     
    #16      
  17. hellraiser543

    hellraiser543 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    Oder Google einfach mal. ;) Ich bin auch Anfänger. Und habe mir jezt ein paar ganz nette Bücher zu gelegt. Und ich habe es mir auch schwieriger vor gestellt als es eigentlich ist. Mann sollte sich einfach richtig rein hängen. Dann klappt das. Aber vernachlässige deine Schule nicht :p Wie alt bist Du? Wenn Ich fragen darf.

    Hier haste mal ein paar gute Buch Tips:

    - Websiten erstellen für Einsteiger (von Galileo Computing) Preis: 19,90 €
    - Drupal 6 - Websites entwickeln und verwalten mit dem Open Source CMS. (von Addison-Wesley) Preis: 29,90 €. kann Ich nur empfehlen. Hab ich auch. das buch sowie auch das CMS. (Das Buch ist sowie das CMS ist ein muss!!!) :D

    - Adobe Dreamweaver CS3 - Verständlich erklärt (Von Galileo Design) Preis: 24.90 € Ein sehr geles Buch. Darin werden unter anderem auch die Webstandarts erklärt. Und der Unterschied zwischen HTML & XHTML. Sehr leicht verständlich erklärt. Das solltest Du hin bekommen :)

    Was auch noch gut ist:

    Webseiten für Dummies (Von Wiley) Preis: 19.95 € Und das ist mal richtig Idioden Sicher erklärt. Also wenn Du das doch nicht verstehen solltest, dann solltest Du villeicht doch die Finger davon lassen. Also Augen zu und durch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    #17      
  18. magooon

    magooon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    SelfHTML ist aber nichts für Anfänger!!!!
     
    #18      
  19. LT_Camper

    LT_Camper Übender

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Gute Links für totale Anfänger
    #19      
  20. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.211
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Gute Links für totale Anfänger
    AW: Gute Links für totale Anfänger

    super für Anfänge rist von Peter Müller : little boxes I+II.
    Einfach drucharbeiten und du bist gut im Thema.
     
    #20      
x
×
×
teststefan