Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?“

VirusX

Aktives Mitglied

Hi,

Ich habe bei mir einen PC Zeichenstift gefunden und würde ihn gerne mal in Verbindung mit PS CS3 oder Illu CS3 verwenden.

Allerdings weiß ich nicht, auf welcher Oberfläche ich den Stift ab besten bedienen sollte? Auf meinem Stoff-Mauspad funktioniert das auf jeden Fall schonmal nicht und auf die Holzplatte erkennt der Sensor nicht so gut, also Bewegungen werden meistens verwackelt umgesetzt.
Auf einem Plastikmauspad sind ganz viele feine Rillen, die stören. Ud auf Papier funktioniert das auch nicht richtig.

Also welche Oberfkäche könntet ihr mir empfehlen?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?

Ich würde dir ein Stück glattes Acrylglas oder Plexiglas empfehlen....

Das ist auch die Oberfläche bei meinem und allen anderen WACOM Zeichenbrett(ern)

GreeZ
Psychomania
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?

ins nächste bauhaus fahren und besorgen ;)

versuchs doch solange mal mit ner glasplatte von nem bilderrahmen?
 

Gyno

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?

wie schon gesagt acryl- bzw. plexiglas oder was auch geht ganz glattes stück holz oder plastik ;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?

Also ich habe mal die Glasscheibe eines Bildes genommen und damit kommt der Stift auch nicht zurecht - er verzieht und wackelt oft.

Liegt es vielleicht daran, dass es nur ein günster 25€ Stift ist? (Auf meinem Stoffmauspad funktioniert er gut, nur ist die Oberfläche nicht gerade zum Zeichnen geeignet)
 
Zuletzt bearbeitet:

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Gute Oberfläche für PC-Zeichenstift?

Also ich habe jetzt mal einige Materialen ausprobiert:

funktioniert:

-Stoffmauspad
-Pastikmauspad
-raues Löschpapier aus einem Schulheft

funktioniert nicht:

-normales Papier
-Glasscheibe (von einem Bild)
-Holztischplatte
-so eine Gummi-Unterlage


Ich bin echt am verzweifeln:

Eine Scheibe funktioniert nicht, also wird eine Plexischeibe aus dem Baumarkt wohl auch nicht gehen. Ein raues Löschpapier geht, aber wegen der rauen Oberfläche kann man nicht wirklich genau zeichnen - ein normales Papier funktioniert aber nicht.

Also kann ich den Stift eigentlich wegschmeißen oder? (Ist auch nur ein 30€ Teil) - Oder kennt ihr vielleicht noch ein paar gute Oberflächen, die funktionieren könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben