Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gute Spiegelreflex digital Kamera“

S

stefanie_lilly

Guest

Hallo Leute,
mein Beitrag dazu.
Ich hatte die Sony Alpha 100 und war sehr enttäuscht. Ständig rote Augen und wenn man Canon gewohnt war, riesige Umstellung, da der Blitz nicht automatisch öffnet.
Ich empfehle die Olympus E 500. Preis - Leistungsverhältnis ist ok. Und mit den Fotos bin ich superzufrieden.
Liebe Grüße aus'm Harz
 

Flo356

Noch nicht viel geschrieben

Flaember schrieb:
Also ich will mir die EOS 300 D zulegen mit der Kohle ists immo knapp deswegen ne 300d was haltet ihr denn davon?

Also im handle kriegst die ja glaubs sowieso nicht mehr.
Ich glaube auch die 350d ist schon fast weg.
Ich selber hab mir letztens die 400d zuglegt und bin total zufrieden mit ihr.
Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 

jollyjo

Meckerkopp

Hab ne Olympus E-500, sehr günstig gebraucht mit 3 Objektiven.
Viele meiner "Semiprofessionellen" Bekannten, alle mit ner EOS, haben erst geschmunzelt als ich mit dem Dingen um die Ecke kam. Das Gerät soll ja in vielen Tests so mies abgeschnitten haben erzählte man mir.
Nunja, ich konnte aber bisher jeden mit meinen Bildergebnissen überzeugen. Nun wird nicht mehr überheblich über meine Kamera gelächelt.
Wäre mir aber auch egal, ich bin mehr als zufrieden. :wink:
 
M

mHummel

Guest

Da muss ich kurz was erklären...

Hy Crumbler...

wenn du dich intensiver damit beschäftigen würdest, würdest du die Vorteile einer Spiegelreflex erkennen... da wäre zum Beispiel die Abblende-Funktion mit der du die tatsächliche Tiefenschärfe kontrollieren kannst.

Die Spiegelreflex zeigt auch OPTISCH das Motiv und muss nicht in einen mehr oder weniger guten Display-Monitor dargestellt werden.
Srpeche aus erfahrung, denn habe alle Modelle (Kompakt, Bridge und SLR).

Richtig ist, dass bei Bridge-Kameras und Kompakt-Geräten dies nicht notwendig und auch -meistens- nicht vorhanden ist, da das Objektiv fest mit dem Kamera-Body verbunden ist.

LG Michael
:razz:
Crumbler schrieb:
hi
Spiegelreflexcameras bringen bei digitalen nichts! das ist nur eine art mode, die leute wollen spiegelreflex, wissen garnicht was des ist, und naja, die leute bekommen sie!
aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, wo ist der sinn von spiegelreflex bei digitalen cameras!?
 
C

Cloverleaf

Guest

Hallo Hedi

Wenn du eine geeignete Kamera möchtest, brauchen wir etwas mehr Infos von dir.

Was möchtest du fotografieren? (Tiere, Menschen, Sachfotografie, Landschaft etc.)
Wo möchtest du fotografieren? (draussen, ausschliesslich drinnen, in Reithallen, Kirchen etc.)
Wann möchtest du fotografieren? (nachts, tagsüber)
In welchem preislichen Rahmen darf die Ausrüstung liegen?

Ich habe mit der Canon EOS 350d begonnen und bin mittlerweile bei einem Canon Topmodell (Canon EOS 1d) angelangt. Ich fotografiere vorwiegend Tiere und Sport, mache Fotoreportagen und auch Menschen-Portraits.

Bedenke, dass die Fotografie im professionellen Rahmen ein sehr sehr kostspieliges Hobby ist. Neben der Kamera ist es viel wichtiger, dass du ein gutes (und vor allem für deinen Verwendungszweck geeignetes) Objektiv kaufst - die guten Linsen sind nicht selten teurer als die Kamera selbst. Zusätzlich brauchst du natürlich Speicher, allenfalls eine Fototasche, ein Stativ, Ersatzakkus etc.

Gut ist prinzipiell jede Spiegelreflex-Kamera. Eine Kamera ist immer nur so gut wie der Fotograf dahinter.

Anbei einige Fotos, welche ich mit der Canon EOS 350d und dem Objektiv Canon EF 70-200mm 4.0 L USM gemacht habe:









Liebe Grüsse, Cloverleaf
 
P

Promondo

Guest

Guten Tag,

beim Lesen der Beiträge fällt mir auf, dass hier wohl keine Nikon-Freunde am Start sind. Beruflich habe ich viel mit der D200 zu tun und mag das Gerät sehr sehr gerne. Allerdings für Einsteiger oder das schnelle Bild mal nebenbei fände ich diesen Body recht ungeeignet, da diese Klasse zum einen ihren Preis hat und zum anderen einiges an Vorwissen verlangt.

Privat düse ich mit der D50 durch die Gegend und bin damit größtenteils sehr glücklich. Zwar muss man in dieser Klasse einige Abstriche machen (Abblendtaste, etc.) aber für sein Geld bekommt man da einiges geboten. Außerdem ist sie nicht so kleine wie z.b. die 350D und liegt mir persönlich so besser in der Hand. Das ist aber Geschmackssache.

Ich würde zu einer Spiegelreflex raten. Durch die riesige Objektivpalette wird die eigene fotografische Entwicklung nicht gehemmt. Kaufst du eine Prosumer oder Kompakte, biste du an die vorgegebenen möglichkeiten gebunden. mit der spiegelreflex kannst du wundervoll austesten was dir spaß macht. (makrofotografie, telefotografie, etc.)

beste grüße

hondo der hondarier

PS: und bitte nicht von sprüchen über standardobjektive und rudelauftreten beeindrucken lassen. mir begegnen immer wieder vollausgerüstete "superfotografen", die vor euquipmentschleppen einen halben herzinfarkt bekommen und die motive platt treten, weil da gerade die monstertasche im weg war. :)
 

Saphira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gute Spiegelreflex digital Kamera

Also ich ne Sony Alpha100 und bin mit der sehr zufrieden. Einzig das Rauschverhältnis bei höheren ISO-Werten könnte für meinen Geschmack etwas besser sein, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Kameras.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben