Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Guten Tag erstmal“

mbrandt

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mich vor wenigen Tagen hier angemeldet und dann aus Zeitmangel durch den Newsletter spontan wieder hergefunden.
Ich finde dieses Forum sehr interessant und über die vielen Tutorials freue ich mich sehr, bin fasziniert und erstaunt wieviel Leistung und Können sich hier konzentriert.

Ich selbst habe vor 10 Jahren eine Weile Bildräume für Grafikchats hergestellt. Das noch unter Photoshop, was ich leider aber nicht mehr verwende, da die aktuellen Preise zu der Entscheidung zwangen entweder Photoshop oder eine Fotokamera. Seit etwa 5 Jahren fotografiere ich mittlerweile mit einer Olympus E500, also Spiegelreflex und bearbeite meine Fotos meist nicht manipulativ sondern mit dem üblichen Workflow, Gradiationskurve, Tonwerte, Verkleinern, Schärfen, Rahmen, ins Netz stellen.

Doch zunehmend bekomme ich Gefallen ab und an mal auszubuchsen und das eine oder andere Bild intensiver und kreativer zu bearbeiten.

Ob ich hier nun selbst etwas dazu beitragen kann, ist bei so viel Kompetenz wie ich sie vorfinde fraglich.

Jedenfalls möchte ich mich hiermit einmal vorgestellt haben und wünsche uns allen eine gute Zeit miteinander im Forum.

Liebe Grüße
Martina
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Guten Tag erstmal

Hallo Martina,

herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Guten Tag erstmal

Hallo Martina,
erst einmal ein herzliches Willkommen von mir hier in unserem Forum.
Schön das Du wieder hierhin gefunden. Die Anschaffung von Photoshop ist in der tat nicht billig. Es lohnt sich jedoch wenn das nötige Interesse da ist. Ich kann Dir aber auch mit gutem Gewissen Programme wie Ulead PhotoImpact (ca. 30 bis 50,-€) empfehlen. Damit hat bei mir alles begonnen. Auch kostenlose Programme wie Gimp können dort das ein oder andere bieten. ich möchte aber mein Photoshop nicht mehr hergeben. Vielleicht schaust du einfach mal auf einem bekannten Online-Trödelmarkt vorbei und schaffst dir dort eine ältere Version an. Es muss nicht immer das neuste vom neusten sein. Wenn du jedoch eine Photoshop-Version hast kannst du diese eventuell auch für weniger Geld upgraden (Einfach mal nach schauen - meine das ab der 7er Version ein Upgrade möglich ist).

Ich wünsche Dir noch viel Spaß hier auf PSD-Tutorials.
Wir freuen uns immer über aktive Mitglieder und auch du trägst einen Teil zum Forumleben bei.

Lg DerOtto
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Guten Tag erstmal

Hallo Marina, dann auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß bei uns.
 

mbrandt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Guten Tag erstmal

@allen:
Ich danke Euch allen für den schnellen und so freundlichen Empfang. Da fremdelt man doch gleich etwas weniger :)

@derOtto:
Ich habe mal in meinem Profil die Programme eingetragen die ich an Bord habe. Mit denen bin ich übrigens auch sehr zufrieden...

Früher benutzte ich noch das Paintshop 7 muss aber gestehen, dass das aktuelle Gimp mit den vielen Reglern mir mehr liegt als die Einklicklösungen in Paintshop. So lange ich mit meinen Programmen die sich irgendwie alle ergänzen klar komme reicht es ja fürs erste auch so.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Guten Tag erstmal

.
Früher benutzte ich noch das Paintshop 7 muss aber gestehen, dass das aktuelle Gimp mit den vielen Reglern mir mehr liegt als die Einklicklösungen in Paintshop. So lange ich mit meinen Programmen die sich irgendwie alle ergänzen klar komme reicht es ja fürs erste auch so.

Ich habe mich wohl beim lesen einen kleinen Fehler gemacht.
Aus PaintShop wurde Photoshop bei mir. :rolleyes: Ich wollte auch nicht so rüber kommen als wäre ich von Adobe als Verkäufer unterwegs. :lol:
Ich wünsche dir dennoch viel Spaß bei deinen weiteren kreativen Arbeiten.

Lg DerOtto
 

biff_64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guten Tag erstmal

Hallo Martina,

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
 

klausdvk

der Klaus

AW: Guten Tag erstmal

hi martina

herzlich willkommen hier und viel spass beim studieren der seiten

lg klaus
 
M

M_O_G

Guest

AW: Guten Tag erstmal

herzlich willkommen und viel spaß im forum
 

grabbel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guten Tag erstmal

Hallo und herzlich Willkommen.

Bei den Preisen kriege ich auch jedesmal einen Herzkasper. :rolleyes:
Aber es gibt ja Photoshop für Arme -> Elements. :lol:
 

msblacky

Helper

AW: Guten Tag erstmal

Hallo Martina,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim lernen und stöbern.

msblacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben