Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Guter Editor für Windows!“

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo zusammen,

auf meinem Mac habe ich Coda als Editor, mit dem ich auch zu 110% zufrieden bin, doch nun bin ich immer öfters und länger an einem Windows und da fehlt mit so der richtige Editor, der mit auch gefällt...

Ich habe schon so einige ausprobiert:
- Aptana Studio - Zu langsam und irgendwie nicht meins
- Notepad ++ - fehlen mir Funktionen wie Projekte und eine gute interne FTP Funktion
- Intype - stürtzt bei mir zu oft ab
- Komodo Edit - Wie bei Notepad++
- PsPad
- Ultra Edit
- phpDesigner8
- CoffeeCup HTML Editor

Irgendwie wollen mir nicht alle so gefallen, nur phpDesigner8 hat mir einigermaßen gefallen, doch so richtig auch nicht! Kennt Ihr einen guten Editor unter Windows, kann auch was kommerzielles sein...

Beste Grüße,
Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet:

kalau

Catweazle

AW: Guter Editor für Windows!

Also gehen wir mal davon aus, dass Du u.a. PHP damit editieren willst, dann gibt's eigentlich
nur eine Wahl, wenn auch nicht ganz "billig":
PHPEd von NuSphere, das einzige Programm, das sich alle ganz sehnlichst auch für den MAC wünschen...
Außer PHP kann der natürlich noch andere Syntax, wie (X)HTML, CSS, XML, SMARTY, ...
Für mich derart unverzichtbar, dass ich den unter OSX unter Parallels nutze (schäm).

Grüßle
kalau
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Guter Editor für Windows!

Ich habe mir schon ein paar PSD-Tutorials für Web-Seiten angesehen. Dort taucht immer wieder der CODA Editor auf. Können wir denn nicht eine Unterschriftensammlung für den WinCODA starten? Bis dahin nutze ich weiterhin den DreamWeaver.....
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Guter Editor für Windows!

Ich habe mir schon ein paar PSD-Tutorials für Web-Seiten angesehen. Dort taucht immer wieder der CODA Editor auf. Können wir denn nicht eine Unterschriftensammlung für den WinCODA starten? Bis dahin nutze ich weiterhin den DreamWeaver.....

Ich bin mit 20 Unterschriften dabei :lol: Hab auch schon etliche Videos & Erfahrungsbercihte dazu gesehen/gelesen, und das Ding muss einfach Toll sein :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Guter Editor für Windows!

Hi Rene',
ich kann dir neben Dreamweaver vor allem WeBuilder von Blumentals empfehlen. Dieser Editor bietet auch das Debugging von PHP an. Neben HTML, PHP und CSS ist auch das bearbeiten von JavaScript, VBScript, ASP, SSI, Perl Code möglich. Projekte können hier zudem direkt validiert werden.

Mit knapp 35 Euro stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis. Hier mal der Link zur Hersteller-Site. Einfach mal die Testversion herunterladen und paar Tage rein schnuppern.

http://www.blumentals.de/webuilder/

Warum ich aber die meiste Zeit mit Dw arbeite, liegt vor allem am einfachen arrangieren eigener Projekte sowie die wirklich geniale Tag-Bibliothek. Hier habe ich unter anderen wichtige Tags für Joomla, Wordpress und Co gespeichert. Durch die Autovervollständigung geht das Coden also flott von der Hand.

Es werden verschiedene Dokumenttypen unterstützt. Sie können auch eigene hinzufügen

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
J

junix

Guest

AW: Guter Editor für Windows!

Hi,

für php habe ich mal mit
weaverslave
gearbeitet (ist ein reiner Quelltesteditor und schon etwas älter - aber immerhin erweiterbar).

Gruß
junix
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guter Editor für Windows!

Hi,

PHPStorm von Jetbrains wäre ebenfalls eine excellente PHP-IDE. Kostet zwar, falls du aber an einem Opensource-Projekt mitarbeitest, gibt es eine kostenlose Lizenz. Genaueres findest du hier
http://www.jetbrains.com/phpstorm/index.html

Kriterien für eine OpenSource-Lizenz findest du hier: http://www.jetbrains.com/phpstorm/buy/buy.jsp#openSource

Gibt es für Win, Mac, Linux und du kannst es natürlich 30 Tage testen.

Auszug aus einem Artikel bei Heise Developer:
Das Softwareunternehmen JetBrains hat die Version 3.0 seiner Entwicklungsumgebung PHPStorm veröffentlicht. Das sich an PHP-Entwickler richtende Werkzeug wartet mit klassischen IDE-Funktionen wie automatischer Codevervollständigung, Codeanalysen, automatisierten Refactorings und Codenavigation auf. Neu sind ein Tool zum Verwenden von UML-Diagrammen zur Visualisierung der Projektstruktur, die Integration von PHPUnit 3.6 und eine Feature zum Auffinden und Beseitigen gleicher Codeblöcke in einer Software.

Darüber hinaus enthält die IDE nun einen Profiler, mit dem sich die Skripte mit Xdebug oder dem Zend Debugger auf ihr Verhalten überprüfen lassen. Neu sind auch die Unterstützung für CoffeeScript und XSLT 2.0 (Extensible Stylesheet Language Transformations) sowie ein XSLT-Debugger. Überarbeitungen hat es bei der FTP/SFTP-Synchronisierung gegeben. Beim Einsatz von Git ist es nun möglich, sich eine Revisionskurve anzeigen zu lassen. Als weitere Versionskontrolle wird Microsofts Team Foundation Server unterstützt. Schließlich ist PHPStorm 3.0 jetzt vollständig kompatibel mit Mac OS X Lion.

Grüße
T.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Guter Editor für Windows!

Das Programm sieht auch vielversprechend aus, aber mit ftp-Anbindung und PHP-Unit ist man dann schon bei schlappen 70,00 Euro, ohne Steuern. Nicht gerade ein Taschengeld aber die 30-Tages-Version werde ich mir trotzdem jetzt ansehen und dann kann man immer noch entscheiden. Wie im Handwerk gilt: Gutes Werkzeug wird eben nicht verschenkt.

Danke
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Guter Editor für Windows!

Hallo vielen dank an alle!
Ich werde mich mal durch eure genannten Editoren durcharbeiten, da sind ja wirklich viele zusammen gekommen :)
 

Mindar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Guter Editor für Windows!

Also ich persönlich bevorzuge Sublime Text 2, das gefällt mir einfach, es hat mich in seinen Bann gezogen. :)

Es gibt eine unbeschränkte, kostenlose Testversion unter http://www.sublimetext.com/2 . Man kann sich aber auch ne Lizenz kaufen.

Außerdem kann ich Microsoft WebMatrix und Expression Web empfehlen, letzteres ist allerdings kommerziell, aber über Dreamspark auch kostenlos für Schüler erhältlich.
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Guter Editor für Windows!

Kurz meine Empfehlung: Versuche erst Scriptly, dann Netbeans. Weiters stehen hier genug Editoren.
Du wirst Abstriche machen müssen. Versuch ein Kompromiss zu finden :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben