Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht“

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich suche ein gutes Tutorial zu Popartumwandlung eines Fotos in Photoshop CS2 in deutscher Sprache!
Ich habe bereits ein sehr gutes englisches Tutorial( ) gefunden (zumindest denke ich, dass das gut ist) jedoch fällt es mir schwer damit so richtig zu arbeiten.
Es ist so schon etwas kompliziert und die englische Sprache vereinfacht dies nicht bei mir ;)
Ich würde mich über Links und Hilfestellungen von euch sehr freuen, MfG, Kathy
 

NicoB

Hat es drauf

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

Woran hängt's denn genau?
Der Autor verwendet doch recht leichtes Englisch ...
Man kann nicht immer erwarten, dass es alles auch auf deutsch gibt.
 

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

Mhhh also die erste Erklärungsseite habe ich gut geschafft eigentlich und dann kommen diese verschiedenen Sachen mit dem einfärben. Das verstehe ich nicht ganz, also ich verstehe den Schritt nicht wie man dort hingelangt (Lippen färben und die anderen Körperteile oder viel mehr Gesichtsteile).
Ich muss sagen ich verstehe Englisch recht gut, jedoch bin ich noch nicht so auf der Höh' mit Photoshop und da fällt es mir schwer Photoshop und die englische Sprache zu kombinieren ;-). Habe auch einige Zeit rumprobiert. Vielleicht könnte mir ja jemand einen Tipp geben, was ich an der Stelle machen muss, wo ich gerade stecken geblieben bin (falls jemand das Tutorial auch gemacht hat).

Danke für den Link Gyana, werde dann das Tutorial auch ausprobieren!
Würde natürlich trotzdem gerne noch das andere hinkriegen, aber vielleicht stehen in diesem ja Sachen drin, die sich überschneiden und das auch noch in deutscher Sprache :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

EmIn3M

Guest

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

hey KathyCosta,

also ich hab das mal einfach ausprobiert und soweit so gut sag' ich mal :D.Hier habe ich ein Bild das dir vllt weiter helfen könnte -->
also ich denke das du es bis zum 5. Schritt alles soweit geschaft hast, wenn ja dann einfach neue Ebene (Layer ) und die mit z.B.: Hautfarbe befülen, dann die Sichtbarkeit auf ca. 45% (oder auch weniger ) machen und mit Radierer einfach zurecht schneiden ( in dem Fall das Gesicht). Am Ende habe ich noch das Original Foto eingefügt und auf Sichtbarkeit 17% gemacht damit es einbisschen (meiner Meinung nach ) besser aussieht.

Ich hoffe das Ich dir weitergeholfen habe , sry wenn das schwer zu verstehen ist , bin aber kein guter Tutorialschreiber :D
 

Aelin

Gummibärchen

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

Hi Kathy,

wenn du sagst du verstehst Englisch sehr gut, dann denke ich das dein Problem bei der Übersetzung der Photoshop eigenen Begriffe, wie Name des Filters oder des Werkzeuges, liegt, weil du eine deutsche Version hast. Falls das, dass Problem ist, sind hier die Übersetzungen:

Teil 1:
Teil 2:


Liebe Grüße,
Aelin
 

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

Vielen Dank für eure netten Antworten. Ihr habt mir alle auf jeden Fall weitergeholfen. Und es stimmt ich bin teilweise an den englischen Photoshop Begriffen gescheitert. Manche konnte man gut übersetzen, andere hingegen irgendwie nicht so ganz ;-)

Werde das alles ausprobieren, habe im Moment nur leider nicht so viel Zeit.

Viele liebe Grüße, Kathy
 
R

roxyfoxy

Guest

Ich habe das von dir genannte tutorial gemacht.Bin eigentlich recht gut damit klar gekommen(teils mit übersetzungsmaschine ;).Ich denke,warum du nicht weiter kommst,liegt daran dass du keine line art hergestellt hast!Erst dann sieht es richtig gut aus.
Das ganze braucht aber ziemlich viel zeit!
Hier mal mein beispiel:

sorry hat irgendwie nicht geklappt das einzufügen ich versuchs mal anders:

original:


line art:


pop art:



so hoffe das geht jetzt.
man kannst natürlich viel viel schöner machen aber das dauert und hatte nicht so die zeit dafür ^^

Bitte nicht 2x hintereinander posten (Doppelpost), sondern in solchen Fällen den Edit-Butten benutzen.
Pepexx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KathyCosta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

Also mir gefällt dein Bild echt gut wie du es umgewandelt hast!
Ich werde mich an dem Tutorial auf jeden Fall auch noch mal versuchen. Das Ergebnis ist ja ziemlich schön :D Da lohnt es sich dann länger daran rumzuprobieren!
Und es stimmt ich habe keine line art hergestellt.
 
H

hoNiig

Guest

AW: gutes, deutsches Popart Tutorial gesucht

wie erstellt man eine line art? genau an dem punkt beim einfärben stehe ich auch und kriege es nicht hin, den layer mit dem ausfüllwerkzeug schwarz zu machen und dadurch das Gesicht von dem Pic weiß! wäre nett wenn einer dort vllt helfen könnte :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben