Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gutes Grafiktablett zu empfehlen?“

J

Jesny

Guest

Hi,
Ich suche schon länger nach einem Grafiktablett da es sich damit leichter arbeitet.
Kann mir einer von euch eine gute Marke empfehlen die nicht zu teuer ist
Danke
:D
 
P

PaMe

Guest

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

hallo,
auch wenn du neu hier bist, aber kau mal die suchfunktion durch. es gibt dutzende themen über GT's.

gruß PaMe
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Guck mal hier:


Zusätzlich hat WACOM ein neues Tablett auf den markt gebracht:


Allerdings liegen hier noch keine Erfahrungsberichte vor.
Kostet ca. 90 Euro (ebay)
 
J

Jesny

Guest

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Die suchfunktion hab ich als erstes durchgekaut und hat mir leider nicht weitergeholfen da die entsprechenden seiten schon zu alt sind und die neueren sich auf spezielle probleme mit GT's beschränken
danke aber für den hinweis ;-)
 
J

Jesny

Guest

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

danke pepexx für den link auf dieser seite hat mir echt weitergeholfen
Jesny
 

SOD666

Psycho-Arts

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

die meisten benutzen eh ein WACOM - und welche Größe entscheidet meisten der Geldbeutel. Ich hab eins mit der Größe A5. Und das hat bis jetzt gereicht.
 

jpix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Also WACOM empfehl ich sofort. is halt Qualität.

Bei der Größe kommt es darauf an was du machen willst.
Wenns nur ums "normale" Arbeiten geht reicht u.U. auch A6. Das Bamboo sieht ganz gut aus, kenn ich aber nich. Die Volito oder Graphire sind aber auch nicht schlecht. Schau mal unter

Wenns ums digital painting geht, solltest du darauf achten, dass die Druckempfindlichkeit der Spitze hoch genug ist.
Da kann ich das WACOm Intuos sehr empfehlen. Ich hab da ein A5 Format uns komme hervorragend damit klar. Größer ist auch im Normalfall nicht nötig.

Sieh dich jedoch mal bei Ebay und Co. um. Da gibts es auch ältere Modelle, die genauso gut sind. Habe bis vor kurzem mit einem Intuos2 gearbeitet und das hat auch vollkommen gereicht.
 
F

frame

Guest

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Hi,
Ich suche schon länger nach einem Grafiktablett da es sich damit leichter arbeitet.
Kann mir einer von euch eine gute Marke empfehlen die nicht zu teuer ist
Danke
:D
Ich habe mir das wacom intuos 3 gekauft,bin zu frieden allerdings 270;-- aber Preis Leistung passt.Anfangs ist die Größe von A6 gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wollte ich es nicht mehr hergeben.
 

shivaZ

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Hallo,

ich benutze ebenfalls ein Wacom Intuos 3 A5. Ich denke das Teil ist state-of-the-art, allerdings auch im Preis. Mit der Größe komme ich vollkommen aus.

Gruss
 
J

Jesny

Guest

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Danke euch allen für diese gute beratung, denke ich werd mir ein wacom besorgen, die schneiden in den tests auch am besten ab Preis/Leistungs mässig

Gruss Jesny
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Schon jemand Erfahrungen mit Windows 7 und dem Wacom Bamboo One gemacht?
Also, erkennt Windows 7 das Grafiktablett bzw. funktioniert das Wacom Bamboo One überhaupt auf Windows 7?
 
AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Intuos A6 - nicht zu groß, Preisleistungsverhältnis noch einigermaßen in Ordnung und einfach nur gut :daumenhoch:
 

luhaddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gutes Grafiktablett zu empfehlen?

Schau doch hier einmal bei PSD unter "Interessengemeinschaften" und dort unter <"Wacom Fanboy und Fangirls" nach.

luhaddy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben