Anzeige

Gutschein wichtig!!!

Gutschein wichtig!!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von twist87, 15.10.2005.

1. twist87

twist87 Guest

Gutschein wichtig!!!
    hi erstma!
    also ich hab ein problem;
    Einem guten bekannten der ein laden besitzt möchte selbstentworfene Gutscheine und weihnachtskarten von mir! da er sie später in einer werbeagenutr oder sonst etwas drucken möchte müsste ich wissen was für ne auflösung etc. vorausgesetzt wird! zu dem kommt noch muss ich cmyk oder rgb nehmen? und noch eine letzte frage was eigentet sich besser illustrator oder photoshop?

vielen vielen dank falls ihr noch andere wichtige tipps oder sonst was habt wäre ich euch sehr dankbar :wink: vorallem was standartgrößen usw sind
    vielen dank mfg
    twist

2. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    Gutschein wichtig!!!
    also wenn er nen laden hat und die maße nich mitteilt, kann ich auch nix machen. ansonsten: für deine zwecke eher photoshop. CMYK sollte klar sein (wegen druck) und auflösung gibst du in cm an (eben die maße). das ganze dann in 300dpi.

3. Tim

Tim Hutträger

Gutschein wichtig!!!
    Also an deiner Stelle würde ich A6 als Format nehmen. Du musst auch noch die Druckkosten bedenken.

Wenn du den Gutschein auf A4 druckst und 10 brauchst brauchte auch 10 A4-Blätter->höhere Druckkosten.

So kriegste dann 4 Stück auf einen A4-Bogen. Wenn dir das zu klein ist, nimm A5. Drüber würd ich nicht gehen.

Oder nimm ne Größe wie die Mediamarkt-Gutscheine haben... Breit wie n A4-Blatt aber ca. 1/5 so hoch.

Den Rest hat TRex gesagt. CMYK, 300 dpi, Photoshop ;)

4. reborn

reborn Guest

Gutschein wichtig!!!
    Illustrator
    300dpi
    CMYK (Cyan Mangenta Yellow Black)
    3mm Beschneidungsrand
    A6

Seobility SEO Tool
x