Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gutscheincode Script (simple)“

tedris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne als Weihnachtsgeschenk für meine Schwester Gutscheine verschenken.

Da sie gerade viel um die Ohren hat mit ihrem Bald dachte ich, gutscheine für "mit dem bald spazieren gehen" "windeln wechseln" etc wären ne feine sache.

ich hab dazu auf visitenkarten bereits einen Code getippt, für jeden anlass eine eigene visitenkarte mit einem einzigartigen nichtssagenden code.

ich möchte nun gerne eine kleine seite bauen die ein script beinhalten soll:
"Code eingeben:___________"
da gibt sie nun den code ein und das script schickt sie dann auf die entsprechende seite je nachdem welchen code sie eingegeben hat. wenn der code falsch ist (also nicht vorher im script definiert) soll sich das "Code eingeben" script wiederholen ( vielleicht auch mit kleiner fehlermeldung oder so).

Z.B.:

sie gibt ein "lkjbsaa7akljb4" das script verweist auf die seite "http://pagexyz.de/spazieren.html"

kann mir da jemand helfen habe leider überhaupt keine script erfahrung lediglich etwas html.

mfg
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Gutscheincode Script (simple)

Mein HTML und PHP sind etwas eingerostet, aber folgendes Script sollte deine Ansprüche erfüllen.
PHP:
<?php
if(isset($_POST['code'])) {
	switch(strtolower($_POST['code'])) {
	case "inion435isdnvoin":
		$seite = "spazieren.html";
		break;
	case "a0341cvx":
		$seite = "golfen.html";
		break;
	default:
		$warnung = "Code fehlerhaft, bitte neu eingeben";
	}

	if(isset($seite)) {
		header("Location: http://www.deineUrl.de/".$seite);
	}
}
?>
<html>
	<head>
		<title>Gutschein-Code eingeben</title>
	</head>
	<body>
		<strong style="color:red"><?php echo $warnung; ?></strong>
		<form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="POST">
			<input name="code" type="text" value="Hier Gutschein-Code eingeben" />
			<input type="submit" value="Code pr&uuml;fen" />
		</form>
	</body>
</html>

Als irgendeine Datei mit Endung .php speichern (z.B. gutschein.php), die akzeptierten Codes eintragen (zwei Beispiele vorgegeben), die Umleitungs-Url anpassen (im Moment "www.deineUrl.de") und hochladen. Das HTML unten kannst du ja selbst anpassen.

Zu beachten: die Codes sollten im Script nur Kleinbuchstaben (und/oder Zahlen) enthalten; falls du das anders willst musst du das strtolower entfernen. Zweitens: In der Datei darf absolut nichts vor dem ersten <?php stehen. Kein Leerzeichen oder Tabulator, nichts. Sonst bekommst du eine Fehlermeldung alá "cannot modify header...".


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Gutscheincode Script (simple)

Wie kann man den Code schützen so keiner es den quellcode lesen kann ?

Dein Webserver ist so eingestellt, dass er jede Anfrage auf *.php-Dateien automatisch durch den PHP-Interpreter schickt und der gibt natürlich nur das Ergebnis des Scripts zurück.

Nur wer direkten Zugriff auf deine Dateien über FTP oder Shell hat wird den Quellcode lesen können. Insofern bist du jetzt schon relativ sicher.


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Gutscheincode Script (simple)

Aber man es über einen browser den quellcode anzeigen läßt oder die seite speichert denn wird doch die codes mitgespeichert.

Entweder a) ist das reine Spekulation oder b) du hast einen Browser gefunden, der die Einstellungen eines Webservers umgehen kann. Da es b) nicht gibt, muss a) gelten.

Es ist schlichtweg nicht möglich, den Quellcode einer PHP-Applikation auszulesen, wenn der Server richtig eingestellt ist und das Script nicht zufällig ein Quine ist.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben