Anzeige

H&M Look - wie erstellen?

H&M Look - wie erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FreshG, 29.05.2015.

  1. FreshG

    FreshG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    14
    H&M Look - wie erstellen?
    Hallo,

    wie kann ich diesen Bildlook (großes Foto oben) von der H&M-Seite imitieren? Welche Einstellungsebenen müsste ich kombinieren und wie soll ich Farbe und Kontrast ändern?

    Link
    Bild durch Link ersetzt, bitte solche Bildbeispiele nicht direkt posten! ;)
    Gruß Frank
    [Mod]



    Bin sehr gespannt


    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2015
    #1      
  2. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.074
    Geschlecht:
    männlich
    H&M Look - wie erstellen?
    Ich erstelle den Vintage Look so:
    (Dies ist je nach Ausgangsmaterial in den Werten varriabel)

    selektive Farbkorrektur:
    edit: diese Werte immer bei dem Schwarzwert in den entsprechenden Untermenü) edit ende
    Weiß: -80%
    Grau: +10%
    Schwarz: -15%

    Farbfläche:
    Füllmethode: Ausschluss
    Deckkraft 15%
    Farbe: Blau, Pink oder je nach dem was passt.

    eventuell eine Gradationskurve für den Kontrast

    Vignette:
    Gradaionskurve erstellen

    die Kurve nach unten ziehen, so das ex eine Kurve nach unten ist und das Bild dadurch stark abdunkelt

    Mit einem weichen Pinsel und der Farbe Schwarz einen Punkt in die Mitte machen, danach das Transformationswerkzeug auswählen und den Punkt so transformieren, das man eine schöne Vignette hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2015
    #2      
    Lichtfaenger und Edwalder gefällt das.
  3. HappyDayColor

    HappyDayColor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    weiblich
    H&M Look - wie erstellen?
    Kennst du Farbbalance bei Korrekturen? Eignet sich gut zum bewussten Farbstich zu erzeugen. Man kann die Lichter- (helle Bereiche), Mittel- und Tiefentöne (dunkel) einzel verändern.

    Vielleicht wurden bei dem H&M-Bild etwas mehr Cyan über das ganze Bild und etwas mehr Gelb in den hellen Bereichen gegeben.

    [​IMG]
     
    #3      
    holsten_fold und Wolves gefällt das.
  4. o0PKey0o

    o0PKey0o

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    H&M Look - wie erstellen?
    Thx Wolves und HappyDayColor man kann so schon erstaunliches erreichen.

    Werde mir aber dennoch das Tutorial Retro-Look anschauen vllt hilft es dem Threadstarter ja auch noch.
     
    #4      
x
×
×