Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „H&M Look - wie erstellen?“

FreshG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wie kann ich diesen Bildlook (großes Foto oben) von der H&M-Seite imitieren? Welche Einstellungsebenen müsste ich kombinieren und wie soll ich Farbe und Kontrast ändern?

Link
Bild durch Link ersetzt, bitte solche Bildbeispiele nicht direkt posten! ;)
Gruß Frank
[Mod]



Bin sehr gespannt


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Wolves

Moderator

Teammitglied
Ich erstelle den Vintage Look so:
(Dies ist je nach Ausgangsmaterial in den Werten varriabel)

selektive Farbkorrektur:
edit: diese Werte immer bei dem Schwarzwert in den entsprechenden Untermenü) edit ende
Weiß: -80%
Grau: +10%
Schwarz: -15%

Farbfläche:
Füllmethode: Ausschluss
Deckkraft 15%
Farbe: Blau, Pink oder je nach dem was passt.

eventuell eine Gradationskurve für den Kontrast

Vignette:
Gradaionskurve erstellen

die Kurve nach unten ziehen, so das ex eine Kurve nach unten ist und das Bild dadurch stark abdunkelt

Mit einem weichen Pinsel und der Farbe Schwarz einen Punkt in die Mitte machen, danach das Transformationswerkzeug auswählen und den Punkt so transformieren, das man eine schöne Vignette hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyDayColor

Noch nicht viel geschrieben

Kennst du Farbbalance bei Korrekturen? Eignet sich gut zum bewussten Farbstich zu erzeugen. Man kann die Lichter- (helle Bereiche), Mittel- und Tiefentöne (dunkel) einzel verändern.

Vielleicht wurden bei dem H&M-Bild etwas mehr Cyan über das ganze Bild und etwas mehr Gelb in den hellen Bereichen gegeben.
 
Thx Wolves und HappyDayColor man kann so schon erstaunliches erreichen.

Werde mir aber dennoch das Tutorial Retro-Look anschauen vllt hilft es dem Threadstarter ja auch noch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben