Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge“

F

Flo2003

Guest

Hallo,
unter folgender Adresse findet ihr meine neu fertiggestellte Homepage. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen. Ich bin insbesondere mit dem Header und dem "Rahmen" drum herum nicht zufrieden.




Danke!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

ich würde mal sagen das alles ein kleinwenig verpixelt ist ( Treppenstufen ) :(
 
M

mmmhhkiwi

Guest

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

wie jenni schon sagte: ziemlich verpixelt alles... pfade ftw...

ansonsten find ich den inhalt bisschen abgehackt vom header... da fehlt irgendwie der übergang... so wirkt es als hättest du beides unabhängig voneinander entworfen und dann zusammengepackt... (was nicht heißt dass die beiden design sich nicht ähneln ;) )
 

eXeZm0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

stümmt ein übergang vom header zur navi und zum inhalt fehlt aber ansonsten sieht recht fine aus
 

LowkaZ

Half Life

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

passt irgendwie nix zueinander...
wirkt auf mich als wär alles zusammen geklaut worden...
 
F

Flo2003

Guest

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

Wo seht ihr dies pixelige? Bei dem grauen am Header, rechts oben? Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das einfach vergrößert habe :-/

Irgend ne Idee wie man das geschickt verbinden könnt? Navigation und Inhaltsbox würd ich gern so stehen lassen, find ich recht gelungen..
 
F

Flo2003

Guest

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

n Tipp wie ich das besser machen kann / wegmachen kann? diese weiß grünen rahmen um die boxen sind mit pfaden und später durch transformieren entstanden :-/
 

Philco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

Ja sieht außer den Pixeln gut aus. Nur würd ich bei der Navigation das gespiegelte "nav" weglassen da es wirklich nicht gut aussieht.

Gruß
 

biohazardxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

also ich finde das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!
möchtest bestimmt 3Deffekt reinbringen das der conten etc.... 3dimensional wirken? oda?
 

atbash

Mod | Web

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

ja, soll so ne art 3d Rahmen sein...
Hat denn nu wer n Tipp wie ich die pixeligen Stellen ausmerze?

Ja, Datei im Explorer markieren und Taste "Entf" drücken.


Da ist dein Entwurf aber noch Lichtjahre von entfernt.
Es gibt doch Millionen von Tutorials für solche Sachen. Schau dir doch mal genauer an, wie andere so was machen. Achte auf Farben, Formen, Verbindungen zwischen einzelnen Elementen. Und dann hilft nur eins: üben, üben, üben. Ach ja, PS hat ja dieses "eigene Formen"-Werkzeug, wenn du damit lieber arbeitest als mit Pfaden, auch gut.Da fressen die Ränder auch nicht aus. Vielleicht versuchst du dich auch erst mal an kleineren Sachen, z.B. Rahmen für Bilder, die dir gut gefallen, Geburtstagskarte usw. Viel Erfolg!
 
F

Flo2003

Guest

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

Ja, Datei im Explorer markieren und Taste "Entf" drücken.

hahaha sehr witzig...

Da ist dein Entwurf aber noch Lichtjahre von entfernt.
Ich meine nicht die ganze Page sondern den 3D Rahmen... Was die gesamte Page angeht, weiß ich, dass ich da noch weit von entfernt bin. und das liegt meines Erachtens nach an dem blöden header :-/

Es gibt doch Millionen von Tutorials für solche Sachen.

Aber nur wo... Die Tutorials die ich finde (z.B. von hier) sind helfen kaum bzw. der 3D Rahmen ist aus einem Tutorial von hier!!

Schau dir doch mal genauer an, wie andere so was machen. Achte auf Farben, Formen, Verbindungen zwischen einzelnen Elementen.
Klar orientiere ich mich auch an anderen Pages... Aber ich kann schwerlich gucken, was und wie andere etwas machen, ohne die psd :(
 

pitTti

Geheimagent

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

Aber nur wo... Die Tutorials die ich finde (z.B. von hier) sind helfen kaum bzw. der 3D Rahmen ist aus einem Tutorial von hier!!

Öhm, Übung macht den Meister würde ich ma sagen. Is klar, dass du als Beginner nicht sofort das gewüschte Ergebnis erzielst. Welches Tut fürn Rahmen haste denn genommen ? Sieht irgendwie nicht sehr Pfadmäßig gemacht aus, denn bei Pfaden ensteht nicht wirklich dieser Treppeneffekt.
 

pitTti

Geheimagent

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

Mein Tut, hab ich mir schon fast gedacht. Komisch nur, dass es bei allen wunderbar klappt nur bei dir nicht ^^ Am besten fängst nochma von vorne an :) Is ne Sache von 10-20 Mins.
 
F

Flo2003

Guest

AW: h5 Homepage - Verbesserungsvorschläge

vielleicht liegts an meinem "doppel" rahmen?


--


ich habe auf dem schwarzen basis rahmen den von der höhe kleineren weißen... darauf liegt der nochmal generell kleinere graue... und darauf liegt der grüne der genauso ist wie der weiße, nur schmaler

--

magst du nicht in der größe mal das für meine HP versuchen? :p




edit:
Schritt 5:

Klickt mit der rechten Maustaste auf den Pfad und macht Auswahl erstellen. Weiche Kante sollte einen Wert von 0 betragen. Füllt die Auswahl mit Schwarz. Nun kopiert ihr diese Ebene nochmal und kehrt die Farben mit Strg+i um. Nun haben wir 2 Ebenen. Die Weisse oben und die Schwarze darunter.
kopieren = duplizieren?


---

seltsam ist auch folgendes:

Wenn ich die Hintergrundebene (in meinem Fall grau) erstellt habe,
diese dupliziert habe,
die neue Ebene weiß gefüllt habe
und nun die Reihenfolge vertausche:
An den Rändern der grauen Ebene sind weiße Stellen :-O
edit:
ich weiß jetzt wobei es passiert ist! Ich habe die innerste graue Ebene selektiert und alles ausgeschnitten, sodass man hintergrundgrafiken sehen konnte...

Wie kann ich das anders lösen ?

---

sorry @ sacrifice...!

Hier nun die überarbeitete Version... die Kabel, die die beiden Boxen verbinden habe ich jedoch noch nicht wieder eingearbeitet... mir fehlt immer noch ein guter Anschluss zum Kopf.. Überlege da auch so ne Art Rahmen zu machen :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben