Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ha-llo.“

D

doubleJay

Guest

Hallo,
Ich habe vor kurzem durch Zufall diese Seite entdeckt und bin von dem enormen Umfang und der großen Community begeistert. Deshalb wollte ich mich euch kurz vorstellen.

Ich interessiere mich schon etwas länger für Videobearbeitung und Postproduction. Da ich mir Weihnachten endlich eine MiniDV Cam geleistet habe, konnte ich anfangen, die Theorie auf eigene Clips zu übertragen (bzw. es zu versuchen). Ich finde, dass sich Bildbearbeitung und Videobearbeitung sehr gut ergänzen und da ich mit Adobe Programmen zumindest ein kleines bisschen vertraut bin, habe ich mal Photoshop ausprobiert. Vorher hatte ich ein wenig mit Paint Shop Pro gearbeitet aber nach dem "Umstieg" hatte ich trotzdem Probleme. Hätte nicht gedacht, dass Photoshop so unglaublich umfangreich ist..

Zum Glück gibt es für solche Fälle Tutorials. :)

Leider nimmt das Erlernen solch komplexer Programme enorm Zeit in Anspruch, die ich im Moment einfach nicht habe..
Ich habe auch mal etwas mit C4D gearbeitet (hat ewig gedauert, bis ich die very Basics verstanden hatte) bis mir das zu blöd wurde, weil mein PC für das Rendering von komplexeren Szenen ca. 15 Jahre braucht.. :(

Bin noch "blutiger Anfänger" in Photoshop und bis ich tolle Effekte ohne Anleitung hinbekomme, wird wohl noch eine halbe Ewigkeit vergehen.. ;)
Vielleicht kann ich irgendwann im Forum etwas Sinnvolles beitragen, wenn ich ein bisschen "mitreden" kann.. kann aber noch dauern :p. Vorerst werde ich wohl mit dem Lesen von Tutorials und Forumsbeiträgen beschäftigt sein.

lg
 
D

dedannika

Guest

Hallo doubleJay

erstmal herzlich willkommen an board und viel spaß hier

mfg dani
 

Petread

Hat es drauf

Schade, da hätte ich mich gefreut, dass endlich wieder ein neuer c4d'ler
kommt und uns alle belehrt, doch der wechselt zu PS.

wünsche dir aber noch viel Spaß hier.
"Hallo".

MFG
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo auch von mir!

Wünsche dir viel Spaß und bin mir sicher dass du noch viel hier lernen kannst...na dann los...

Tschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben