Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haaamburg :d“

SteffenHH

Steve Salvador

Moin Moin liebe Gemeinde,
hier habe ich mal ein HDR-Foto für euch :) Wollte mal um eure Meinung fragen, ob das gut so ist oder was ich beim nächsten mal verbessern könnte :)



Muchos saludos
Steve
 
AW: Haaamburg :d

Der Hamburger Klassiker.
Hast Du auch noch ein paar Infos? Wieviel Aufnahmen, wie lange jede Aufnahme und wie hast Du sie verarbeitet und hast Du zur blauen Stunde fotografiert?
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Haaamburg :d

Hamburg ist eine tolle Stadt. Die Aufnahme bestätigt dies. Wenn ich mich richtig an meine Hamburg Jahre zurück erinnere könnte dies der Freihafen sein. Liege ich da richtig ???
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Haaamburg :d

Der Hamburger Klassiker.
Hast Du auch noch ein paar Infos? Wieviel Aufnahmen, wie lange jede Aufnahme und wie hast Du sie verarbeitet und hast Du zur blauen Stunde fotografiert?

Klar, 3 Bilder (Canon Eos 450D) bei einer Blende von 7.1, ISO 100 und 42mm Brennweite. Einmal mit 5 Sekunden, 20 Sekunden und 30 Sekunden :)
Die Fotos sind gestern um 18:14 Uhr entstanden also genau zur blauen Stunde, nur das die Sonne leider nicht so da war, wie ich wollte...
Das Tone Mapping habe ich mit Photomatix 4 gemacht und dann die 16-Bit Tiff datei mit PS noch mal geöffnet und nachgeschärft :)

Hamburg ist eine tolle Stadt. Die Aufnahme bestätigt dies. Wenn ich mich richtig an meine Hamburg Jahre zurück erinnere könnte dies der Freihafen sein. Liege ich da richtig ???
Hamburg ist definitiv eine schöne Stadt, hmmm Freihafen sagt mir immoment nichts :S Das ist das "Wasserschlösschen" am ende der Speicherstadt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Haaamburg :d

Die Fenster sind stark überstrahlt, da fehlt jede Zeichnung. Ich würde das ganze Bild etwas dunkler machen. Ansonsten sehr gute Aufnahme.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Haaamburg :d

Die Fenster sind stark überstrahlt, da fehlt jede Zeichnung. Ich würde das ganze Bild etwas dunkler machen. Ansonsten sehr gute Aufnahme.
Ja die Fenster, da habe ich bestimmt eine halbe stunde rumretuschiert, ist aber ncihts bei raus gekommen :( Auch bei der unterbelichteten Aufnahme sind die Fenster extrem überbeleuchtet...
 

betacarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haaamburg :d

Schön zu sehen, was man aus einem Hamburger Klassiker machen kann - sehr schönes HDR haste da gezaubert :) Wenn ich dran Denke, wie das Foto in wirklichkeit ausieht :rolleyes:

Wirklich sehr schön umgesetzt und vielleicht findest Du ja doch noch einen Weg die Fenster etwas abzudunkeln.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Haaamburg :d

Ja die Fenster, da habe ich bestimmt eine halbe stunde rumretuschiert, ist aber ncihts bei raus gekommen :( Auch bei der unterbelichteten Aufnahme sind die Fenster extrem überbeleuchtet...

Da kannst du auch nichts mehr machen. Falls du die Aufnahme mal wiederholst, dann mach eine Spotmessung direkt in die Fenster, um eine vernünftige Belichtung zu erreichen.
Ich kann dir da dieses Video-Training empfehlen. Hab ich selbst, ich echt Spitze. Außer Pano wird da auch HDR ausführlich und leicht verständlich erklärt. Ab- und zu gibts die auch in der Bucht gebraucht.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2426?GalileoSession=10892184A5-Vtn.C0-g
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Haaamburg :d

Klasse Bild...ich denke mit Wehmut an meine Zeit in Hamburg, habe dort in der Nähe dieser Aufnahme vor viiiiieeelen Jahren mal eine zeitlang gearbeitet...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Haaamburg :d

Servus Steve, Belichtungstechnisch echt saubre Arbeit, aber dass Du die rechte Seite nicht entzerrt hast, finde ich sehr schade! Gruß DaTrautinger
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Haaamburg :d

Da kannst du auch nichts mehr machen. Falls du die Aufnahme mal wiederholst, dann mach eine Spotmessung direkt in die Fenster, um eine vernünftige Belichtung zu erreichen.
Ich kann dir da dieses Video-Training empfehlen. Hab ich selbst, ich echt Spitze. Außer Pano wird da auch HDR ausführlich und leicht verständlich erklärt. Ab- und zu gibts die auch in der Bucht gebraucht.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2426?GalileoSession=10892184A5-Vtn.C0-g

Hey, diese doppel DVD hatte ich mir schon mal ausgeliehen gehabt, hatte aber irgendwie nie Zeit sie anzuschauen und musste sie wieder abgeben. Werde mich aber mal wieder darum behühen...
Danke, dass du mich wieder daran erinnerst hast :D


Servus Steve, Belichtungstechnisch echt saubre Arbeit, aber dass Du die rechte Seite nicht entzerrt hast, finde ich sehr schade! Gruß DaTrautinger
Was meinst du mit entzerrt? :S

Muchos saludos
Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben