Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haaamburg :d“

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Haaamburg :d

sehr schönes Foto - gefällt mir!!

Hamburg steht auch auf der todo-Liste - und das Bild von dir verstärkt den Wunsch wieder, dorthin zu fahren...
 
AW: Haaamburg :d

Also die Lichtstimmung gefällt mir sehr gut aber die Schärfe scheint mir nicht stimmig. Also immer mit Spiegelvorauslösung und Fernauslöser/Timer arbeiten bei solchen Projekten.

Dann wie schon angesprochen fehlt die Entzerrung des Bildes d.h. die gedachten Linien in einem Bild sind nicht wirklich Linien sondern Bögen, mal überspitzt ausgedrückt. Dafür gibt es in PS super Werkzeuge wie Filter/ Objektivkorrektur und für die Handarbeit das Verzerren- oder Verkrümmenwerkzeug.

Zuletzt ist auch eine bessere Zeichnung in den oberen Fenstern möglich. Beim Einmessen bei Belichtungsreihen in der Nacht, immer mit den Spitzlichtern beginnen und anhand des Histogramms prüfen ob keine Beschneidungen mehr vorkommen.

Wie es auch aussehen kann, zeigt das gleiche Motiv von picturehunter:
 

Horizon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haaamburg :d

Ist echt schön geworden, daran herumzukriteln hab ich überhaupt nicht. da möchte man am liebsten glatt selber sein;)
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Haaamburg :d

Mir gefällt es auch sehr gut!
Nicht nur wegen dem Motiv, sondern wohl auch, weil ich von gut gemachten HDR-Fotos mag! Deine Umsetzung, gefällt mir persönlich, sehr gut und ich freu mich, falls noch mehr solcher Bilder von dir hier "erscheinen".
 

Trixi91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haaamburg :d

ich schließ mich auch allen anderen an...is echt total schön geworden....
ich hab mich bis jetzt immer nur an psuedi hdr´s´versucht da mir die richtige cam fehlt :/
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: Haaamburg :d

Ein Wort, traumhaft! Wünsche mir irgendwann mal aus Gladbach rauszukommen um Motive zu finden wo es sich lohnt es auch mal zu probieren. Supertoll gemacht!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haaamburg :d

Wie es auch aussehen kann, zeigt das gleiche Motiv von picturehunter:

Das macht die Unterschiede zur völlig überzogenen Bearbeitung von nostress recht deutlich. Dieses Bild von picturehunter ist gleich mehrere Klassen besser, da es noch natürlich wirkt und die HDR-Technik lediglich als Mittel zum Zweck eingesetzt wurde und nicht zur "Effekthascherei" ausartet.
Schau dir ruhig beide Bilder mehrmals im Wechsel an und frage dich ob deine Bearbeitung das Motiv sammt deren Lichverhältnisse überhaupt noch wiedergibt.
Weniger ist mehr!
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Haaamburg :d

Das macht die Unterschiede zur völlig überzogenen Bearbeitung von nostress recht deutlich. Dieses Bild von picturehunter ist gleich mehrere Klassen besser, da es noch natürlich wirkt und die HDR-Technik lediglich als Mittel zum Zweck eingesetzt wurde und nicht zur "Effekthascherei" ausartet.
Schau dir ruhig beide Bilder mehrmals im Wechsel an und frage dich ob deine Bearbeitung das Motiv sammt deren Lichverhältnisse überhaupt noch wiedergibt.
Weniger ist mehr!

Den TO jetzt mit picturehunter zu vergleichen finde ich etwas unfair. Frank spielt ja da in einer ganz anderen Liga und braucht hier auch keine Verbesserungsvorschläge.
Ich bin mir sicher, das nächste HDR wird besser.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Haaamburg :d

Den TO jetzt mit picturehunter zu vergleichen finde ich etwas unfair. Frank spielt ja da in einer ganz anderen Liga und braucht hier auch keine Verbesserungsvorschläge.
Ich bin mir sicher, das nächste HDR wird besser.
Es ging mir nicht darum hier igendwen abzuwerten sondern nur dem TO zu verdeutlichen was er noch besser machen kann. Ich finde es absolut fair Klartext zu reden. Von 30 Bekundungen wie toll das Bild ist lernt er gar nichts - im Gegenteil er wird darin bekräftigt so weiter zu machen - das ist unfair!
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Haaamburg :d

Das Bild von picturehunter zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Das Bild von nostress zeigt dagegen, was mit Photomatix möglich ist aber nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.
Das Bild von nostress beinhaltet eine sehr starke künstliche Verfremdung, während das Bild von picturehunter ablolut realistisch wirkt. Mir persönlich gefallen die realistischen HDR-Aufnahmen deutlich besser, es gibt aber auch Motive, bei denen das überzogende Tonemapping richtig gut aussieht. Leider nicht bei dieser Aufnahme in Hamburg.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Haaamburg :d

Das Bild von picturehunter zeigt, wie es eigentlich aussehen sollte. Das Bild von nostress zeigt dagegen, was mit Photomatix möglich ist aber nicht unbedingt jeden Geschmack trifft.
Das Bild von nostress beinhaltet eine sehr starke künstliche Verfremdung, während das Bild von picturehunter ablolut realistisch wirkt. Mir persönlich gefallen die realistischen HDR-Aufnahmen deutlich besser, es gibt aber auch Motive, bei denen das überzogende Tonemapping richtig gut aussieht. Leider nicht bei dieser Aufnahme in Hamburg.

Wie kommst du auf Photomatix?
Was verstehst du unter künstlicher Verfremdung?
Fakt ist doch, der TO muß sich erst in die Fotografie einarbeiten. Er wird auch nicht die gleichwertige Ausrüstung haben (Objektivverzeichnung).
Wenn nostress das genauso lange macht wie picturehunter, dann wird man keine Unterschiede mehr sehen.
Vielleicht treffen sich beide mal am Hamburger Stammtisch, wenn es den dann gibt, und tauschen Erfahrungen aus.
 
AW: Haaamburg :d

Hier ist doch eigentlich alles gesagt!
Der TO sollte sich seinen Teil aus dem Lob aber auch aus den konstruktiven Kritiken raus suchen um sich weiter zu entwickeln. Ein Vergleich mit dem Bild von picturehunter war kein Vergleich sondern ein Ansporn. Sein Bild befindet sich m.E. durchaus schon in der oberen Qualitätshälfte aber eben mit Abstrichen und Stillstand ist eben Rückschritt.

Somit heißt es die Kritiken zu verstehen und sie nach eigenem Ermessen umzusetzen oder auch nicht. Niemand zwingt ihn dazu ein besserer (Nacht)Fotograf zu werden. Nur um sich feiern zu lassen, könnte er seine Bilder auch bei ponyhof.de* hochladen. Da er dies aber hier getan hat, zeigt er ja schon dazulernen möchte, und dazu ist diese Gemeinschaft, mit ihrem vielfältigen Wissen schließlich da.

*Synonym für schöne heile Welt :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Haaamburg :d

Hey Leute, hier bitte nicht streiten :)
Also ich bin wirklich noch ein relativ Neuling (bin ja auch erst fast 18 ) in der "professionellen" Fotografie, davor habe ich nur rumgeknipst...
Ich habe auch nur ein Objektiv das Tamron 18-200 (3,5 | 6,3), leider, ist nicht das tollste Objektiv, aber aus Fehlern lernt man...
Ich werde natürlich weiter arbeiten und nach vorne schauen :)

Muchos saludos
Steve :))
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Haaamburg :d

Hey Leute, hier bitte nicht streiten :)
Also ich bin wirklich noch ein relativ Neuling (bin ja auch erst fast 18 )

Hallo Steve,
hier streitet ja keiner, das ist alles konstruktive Diskussion:lol:.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du hast ja alles noch vor dir. Wenn ich an die Krücke denke, mit der ich mit 18 Jahren fotografiert habe, dann lachst du dich tot :D.

Wenn du dran bleibst, steckst du irgenwann noch alle in die Tasche. Nun wurde ja dein Foto mit dem von picturehunter verglichen. Dazu hab ich mich ja schon geäußert. Mir gefällt aber deine Einstellung besser, du hast mit mehr Brennweite gearbeitet, dadurch kommt das mittlere Gebäude besser zur Geltung.:daumenhoch:
Versuch nochmal an die DVD zu kommen, da sind genau die Einstellungen für HDR im Dämmerlicht beschrieben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben