Haare auf Mixamo Character nicht editierbar

Haare auf Mixamo Character nicht editierbar | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marian77, 14.04.2020.

  1. Marian77

    Marian77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Hallo Allerseits,

    gerade habe ich einen animierten Character von Mixamo heruntergeladen, da habe ich auf der Kopfhaut Polygone selektiert und ein Hair-Objekt erzeugt.
    Der Character bekommt auch Haare an der richtigen Stelle und sie werden bei der Animation auch schön animiert, aber ich habe sonst keinen Einfluss auf die Haare. Z.B. kann ich nicht die Länge oder Anzahl der Guides verändern, ist alles ausgegraut. Was mache ich falsch?

    Grüße,
    Marian
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.511
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Liegen die Haare mit dem Mesh in einem SDS Objekt? Falls ja, schalte das ab zum Haare schneiden.
     
    #2      
  4. Marian77

    Marian77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Hallo, danke für die Antwort, aber das ist es nicht. Die Meshes liegen alle "blank" da.
     
    #3      
  5. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.511
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Es ist nicht so einfach, das ohne jeden Hinweis zu erraten ;) Screenshots, Datei, Cinema Version, irgendwas an Hinweisen? U.U. reicht ein Neustart von C4D oder des Rechners, weil sich was verschluckt hat. Wie gesagt, das wäre so einfach nur Raterei.
     
    #4      
    liselotte gefällt das.
  6. Marian77

    Marian77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Hallo,
    sorry, war R21. Aber es hat sich auch schon erledigt, auch wenn ich das Problem immer noch nicht kenne. Ich habe den Character in eine neue Datei kopiert, dann ging es plötzlich ohne Probleme.
    Danke noch mal,
    Grüße,
    Marian
     
    #5      
  7. HarryBee64

    HarryBee64 Solarmarshall

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    340
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R21, ZBrush, Affinity Photo/Designer/Publisher, Gimp
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Das nennt man den 'Cinema 4D Effekt' ;-)
    Entweder ein Neustart, erst das Programm, wenn das nicht hilft den Computer und wenn das nicht Hilft dann den Inhalt der Szene in ein neues leeres Projekt kopieren.
    Und wenn das nicht hilft, dann geht es an's Eingemachte ;-)

    CU ;-)
     
    #6      
  8. KBB

    KBB Mod 3D | Blaubaer Teammitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.511
    Geschlecht:
    männlich
    Haare auf Mixamo Character nicht editierbar
    Ah, natürlich, das fehlte in der Liste von "hat sich verschluckt" ^^ Tatsächlich mache ich das vor dem Rechnerstart, aber nach dem C4D Neustart.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×