Anzeige

Haare ausschneiden

Haare ausschneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Elli, 08.08.2008.

1. Elli

Elli Ps 4-ever

Software:
    Photoshop, Paint.Net, Picasa 3
    Kameratyp:
    Digitalkamera von AGFAPHOTO DC-830s
    Haare ausschneiden
    Also, ich hab mal wieder ein Problem, undzwar, will ich bei einem Bild Haare ausschneiden, das problem is das die Haare Locken und Wellen und was weiß ich noch für Sachen drinn haben.... und da ich kann sie schlecht ausschneiden.... ich hab hjier schon die Suche benutzt, und auch n tut gefunden (Extrahieren) das hat auch bei einem anderen Bild geklappt, aber wenn ich es jetzt nochmal mache dann werden Haare (ganze Wellen) mit abgeschnitten... d.h. mitten im Kopf is dann auch transparenter Hintergrund.
    Dann hab ich noch n weiteres tut gefunden... mit Kanälen und so,... aber das versteh ich nciht so ganz... hab also meine probleme damit. Giebt es vllt. noch andere Tipps?

Mfg.: Elli

2. tiroler

tiroler Hat es drauf

14
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Haare ausschneiden
  3. Elli

Elli Ps 4-ever

Software:
    Kameratyp:
    Haare ausschneiden
    AW: Haare ausschneiden

@ tiroler: Ich finde es is da nicht wirklcih gut verständlich, weil da ab Punk 4 oder so aufeinmal Sachen auftauchen wo man nicht weiß wie die entstanden sind oder woher die auf einmal kommen...

4. meiner

meiner Ösi

Software:
    Hakle feucht
    Haare ausschneiden

Moin Elli,

welche Methode des Freistellens für Haare am Besten ist hängt natürlich auch vom Ausgangsbild ab. Es gibt dutzende Tutorialseiten im Netz in denen dieses Thema bearbeitet worden ist. Da hilft nur suchen. Hier schon mal ein Anfang:
    Photoshop Hair Tutorials - RneL.Net
    Photoshop Changing color - Hair, Eyes, Clothes Tuotorial
    PSlover.com | Search for photoshop tutorials
    usw.
    Suchbegriffe neben Haare kann alles sein zu dem Du eben freigestellte Haarpracht brauchst, wie Haare färben usw usw
    Gruß
    meiner

5. iri

iri Nicht mehr ganz neu hier

Haare ausschneiden

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, daß du dich erst einmal etwas mit "Masken" beschäftigen solltest. Dann werden viele Tutorials mit einem Male viel verständlicher :hmpf:.
    Einfach Masken oder Maskierungsmodus in die Suchmaschine eingeben.

6. dorleeins

dorleeins PSD-Fan

Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Haare ausschneiden

Haare mittels Kanälen freizustellen, ist oft die bese Möglichkeit. Vesuche es doch einmal in aller Ruhe und Schritt für Schritt - vielleicht helfen Dir ja die Tuts von unseren Seiten weiter.

Gibt mal als Suchbegriff "Kanäle" ein, dann hast du zwei verschiedene Angebote.

7. Elli

Elli Ps 4-ever

Software:
    Kameratyp:
    Haare ausschneiden

Ich hab jetzt noch mal mit diesem Tut Photozauber.de - Das Hilfsportal fr Kreative: Haare freistellen
    versucht die Haare frei zu stellen,... in diesem Tut sieht man, das wenn man die Gradiationskurve benutzt hat, das dfa dann das ganze Objekt schwarz ist. Bei meinem Bild is aber nciht alles schwarz, sondern das gesicht und dir arme bleiben weiß,... und dadurch kann ich das nicht weiter machen weils njciht klappt....
    weiß jmd. was da falsch is?

8. NovoTec

NovoTec Noch nicht viel geschrieben

Haare ausschneiden

Die Ebene ist zu hell um an dieser Stelle dunkel zu werden. Einfach an der Gradation spielen und notfalls die Maske (nächster Schritt) bemalen.

9. Elli

Elli Ps 4-ever

Software:
    Kameratyp:
    Haare ausschneiden

Asu =) danke

10. henni_w

henni_w Guest

Haare ausschneiden

Nichts ist da falsch!

Die Gradiationskurve macht auch nichts Anderes als den Kontrast neu zu definieren.

Wenn du also eine Person auf dem Bild hast, die schwarze Haare hat, aber ein weißes Oberteil trägt, werden die Haare eben zunehmend dunkler, das Oberteil aber zunehmend heller!

Da du die Forensuche ja bereits kennst, musst du dir nur mal die Mühe machen, auch etwas mehr Zeit zur Recherche investieren. Such einfach weiter!

Dein Problem ist nun wirklich so oft diskutiert, dass du genug Antworten finden wirst.

Wenn du an einer Stelle mal nicht weiter kommst, musst du dich eben erstmal mit dem Zwischenschritt beschäftigen! Der Weg von A nach C führt nunmal eben über B. Also wirst du dich auch mit B auseinandersetzen müssen.

Und du hast - obwohl du eine Frage gestellt hast, die längst geklärt wurde - dennoch brauchbare Antworten auch hier wieder erhalten.

Kurzum: Sei nicht so faul! Sieh dir alles genau an!

Wenn du dann spezielle Fragen oder Probleme hast, die tatsächlich an die Grenzen der hier dargebotenen Möglichkeiten stoßen, lad dein Bild hier rein und wir sehen es uns gemeinsam an!

x
teststefan