Anzeige

[CS3] Haare Färben??

[CS3] - Haare Färben?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Moonlight_Jumping, 24.08.2008.

  1. Haare Färben??
    Halli Hallo, hab mal eine ganz simple Frage:
    Wie färbt man im PsCS3 die Haare? Muss ya nicht komplett gefärbt werden aber ihc versteh & kapier das irgendwie nicht & ein Tut hab ich dazu auch nicht gefunden so wirklich :'(...Habt ihr ein Tut für mich?? Wäre mega nett von euch :)

    Schoneinmal Danke im vorraus :)

    Moonlight_Jumping
     
    #1      
  2. donbilbo1988

    donbilbo1988 Verpeilter Forenuser

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mötzing/Bayern
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Minolta Dynax 5D
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Haare auswählen, [Strg]+ drücken, Häckchen bei Färben machen und dann an den drei Parametern spielen.
     
    #2      
  3. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Haare Färben??
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Ganz einfach:
    1. Einstellungsebene 'Farbton/Sättigung' erstellen
    2. Parameter wie gewünscht einstelllen (z.B. Rot: Färben häckchen rein, Farbton 0, Sättigung 50, Helligkeit 0)
    3. Ebenenmaske so ausmalen, sodass der Aktionsbereich der Einstellungsebene nur die Haare verändert. (Pinsel nehmen, Ebenenmaske auswählen, drauflos malen ^^)
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Haare Färben??
    #5      
  6. Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    wuhu o: danke <333
     
    #6      
  7. Sadistos89

    Sadistos89 Systemfehler

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ispringen (ein kleines Kaff in der Nähe von Pforzh
    Software:
    Bevorzugt Photoshop, früher mal Gimp (hat aber nie wirklich geklappt)
    Kameratyp:
    Ichhab leider noch keine Kamera aber habe vor mir eine zu kaufen
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Geht das auch rgendwie mit schwarzen Haaren? Das schwarz bekommt man schlecht mit Farbton/Sättigung gefärbt.
    Mein einziger weg, der aber nicht sonderlich gut aussieht--->invertieren und erstmal weiß färben und dann färben.

    Also das soll ne Frage sein: Geht das auch ähnlich einfach mit schwarzen Haaren?
     
    #7      
  8. yabba

    yabba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Heide
    Software:
    PS 5.0;PhotoImpact;Gimp...Picture Publisher
    Kameratyp:
    Canon Powershot A40
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Muss Saditos89 recht geben, die Tut´s sind zwar gut und einfach beschrieben.Doch wie ist es jetzt nun mit Dunklen bzw. schwarzen Haaren !?

    Blonde zu Kolorieren ist ja recht einfach!
     
    #8      
  9. thedarkside22

    thedarkside22 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    also ich hab getern über die haare mit einer volltonfarbe drüber gemalt und dann die sättigung bzw. Deckkraft verringert. nur mal auf die schnelle so - aber vom gedanken her könnte es klappen oder ?
     
    #9      
  10. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    [​IMG]
    Mehr schlecht als recht, aber es ist ja nur ein Beispiel.
    Habe es mit dem "Farbe ersetzen" Werkzeug gemacht.

    Die Einstellungen die ich benutzt habe:
    Pinsel: Nach belieben, bei mir wars 18
    Modus: Farbe
    Aufnahme: Einmal
    Grenzen: Benachbart
    Tolleranz: 30%

    Mit der Pinselgröße und der Tolleranz musst du halt immer wieder spielen, damit du ein gutes Ergebnis bekommst und nicht das halbe Gesicht mitfärbst.
     
    #10      
  11. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Das gleiche, nur dass man eine Eeinstellungsebene Gradiationskurven nimmt und eine Farbton/Sättigung (zum Entsättigen). Der Rest ist Feintuning!

    Wenn es ganz Simpel sein soll dupliziere ich die Ebene mit den Haaren, färbe diese schwarz, entsättige die andere Ebene mit den Haaren und hebe den Kontrast an (via Tonwertkorrektur!!). Zu guterletzt stelle ich die über die schwarze Ebene und reduziere die Dekckraft, bis es gut aussieht. (je nachdem, wie stark die Lichtreflexe der Haare denn sein sollen!)
    Das ist allerdings eine äußerst schnelle Variante und nicht wirklich empfehlenswert.
     
    #11      
  12. Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    irgenswie klappt da snich so richtig
     
    #12      
  13. djlil3

    djlil3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Also wähl die Haare aus und mach daraus eine Ebenen maske danach stellst du mit Farbton /saäätigung die Farbe ein
     
    #13      
  14. yabba

    yabba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Heide
    Software:
    PS 5.0;PhotoImpact;Gimp...Picture Publisher
    Kameratyp:
    Canon Powershot A40
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Klingt ja alles ganz gut (auch wenn mein zweites Problem das freistellen der Haare ist).Aber vielleicht Beispiel Fotos reinstellen, d.h. wenn gewünscht kann ich auch Bilder schicken bei dem ich die Haare gern mal Blond sehen würde!!!

    gruss
    yabba
     
    #14      
  15. Emigrate

    Emigrate Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Europa
    Software:
    Photoshop CS5
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Au ja, schick mir die Bilder mal. Würde ich mich gerne dran Versuchen.
     
    #15      
  16. yabba

    yabba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Heide
    Software:
    PS 5.0;PhotoImpact;Gimp...Picture Publisher
    Kameratyp:
    Canon Powershot A40
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Ok hier mal ein paar Bilder! Hoffe das mit dem hochladen klappt. Versuch die mal in ein schönes Blond zu kriegen.

    gruss yabba

    edit Miah: links entfernt, beachte das Copyright!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2008
    #16      
  17. Treos

    Treos Guest

    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Bei mir funktioniert es wie oben beschreiben
     
    #17      
  18. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    wenn du die beiden Bilder bearbeiten willst na dann viel Spaß :uhm:

    musst ja eine Menge Kohle haben :eek: von Urheberrecht und so
    hast du anscheinend noch nie etwas gehört oder
     
    #18      
  19. yabba

    yabba Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In der Heide
    Software:
    PS 5.0;PhotoImpact;Gimp...Picture Publisher
    Kameratyp:
    Canon Powershot A40
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    Doch habe ich aber tifft das auch zu, wenn ich die Bilder für den Eigen Gebrauch nutze!? Da ich ABSOLUTER Anfänger bin.Brauchte ich mal ein paar gute Vorlagen um in die Welt von PS zu schnuppern und den Umgang damit zu lernen.

    Und Vor allem um eure Tut´s auszuprobieren, da ich wie nun leider keine gescheiten Vorlagen habe!!!


    Sollte das dennoch ein Problem für mich darstellen muss ich mir wohl überlegen wie ich all die guten Tut´s mal probieren kann. Somit auch den Umgang mit PS.
     
    #19      
  20. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Haare Färben??
    AW: Haare Färben??

    was du zuhause auf deinem Rechner mit den Bildern machst ist vollkommen egal
    du dürst sie nur nicht veröffentlichen sprich auch nicht im Forum zeigen ;)
     
    #20      
x
×
×
teststefan