Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare freigestellt Eure Meinung bitte“

DasPe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare freigestellt Eure Meinung bitte

Moin,
ich würde das gar nicht mit nem Lasso machen, sondern mit dem Zeichenstifft-Werkzeug einen Pfad anlegen und den später wegschneiden oder eine Maske erzeugen. Da hast Du den Vorteil, das Du die Stellen, die noch nicht das gewünschte Ergebniss zeigen, nachbearbeiten kannst. Ein Pfad lässt sich immer wieder verändern.
 

atbash

Mod | Web

AW: Haare freigestellt Eure Meinung bitte

So was bearbeite ich auf einer Ebenenmaske. Für lockige Haare nehme ich eine kleine weiche Werkzeugspitze, vergrössere die Ansicht des Bildes auf 500% und setze die Deckkraft des Pinsels auf ca. 35% (ausprobieren) und tupfe dann ganz vorsichtig zwischen die Locken. Anschliessend wische ich nochmal mit dem Weichzeichnertool drüber wenn pixelige Ränder entstanden sind.
 
AW: Haare freigestellt Eure Meinung bitte

bei einem gleichfarbigem hintergrund hilft es auch oft- einen farbbereich auszuwählen. die auswahlstufen kann man demnach auch noch einstellen-so das man hier etwas spielraum bekommt. aber insgesamt ist immer handarbeit gefragt. photoshop kann bilder bis zu 1600 prozent vergrößern- nutzen wir das doch einfach-um auf pixelebene farbbereiche zu bearbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben