Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare hinzufügung...“

Eifellocke

Moppedbekloppter

Hallo hab mal ne frag weiß einer wie ich Haare voller mache ?

Hab nach Haaren schon gesucht aber da kam nur freistellen und so :-(

Hab noch nen Bild drin ... da soll man die Kopfhaut nicht mehr so sehen.
 

Photoshop

chrashstraiin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare hinzufügung...

wenn du hier ne stelle findest bei der dir die Fülle in den Haaren gefällt dann würde ich einfach mit dem Stempel arbeiten.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.

da war jemand schneller
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Haare hinzufügung...

Du kannst mal versuchen die Kopfhaut in einer Haarfarbe einzufärben und diese dann in einen Ebenenmodi stellst, vielleicht Inneinanderkopieren oder so...

Mfg
Crazylopp
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haare hinzufügung...

Du kannst einfach eine neue Ebene erstellen im Modus "Multiplizieren", auf der du mit einem Pinsel () mit ~40% Deckkraft ([4]) die Farbe der Haare malst (achte evtl. für bessere Ergebnisse darauf, in den Pinseleinstellungen ([F5]) in den "Farbeinstellungen" den Jitter für Helligkeit, Farbton und Sättigung auf einen kleinen Wert zu setzen).
Das kannst du dann noch über den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" ein wenig angleichen und das sollte es dann auch schon gewesen sein.
In meinem Beispiel musste ich anschließend noch die Sättigung ein wenig verringern, das könnte aber auch am Sättigungsjitter liegen, der zu hoch war.

Den Text hier zu schreiben hat übrigens länger gedauert, als die Haare zu ergänzen ;-)

 

RealArtist4u

be creative!

AW: Haare hinzufügung...

Du kannst einfach eine neue Ebene erstellen im Modus "Multiplizieren", auf der du mit einem Pinsel () mit ~40% Deckkraft ([4]) die Farbe der Haare malst (achte evtl. für bessere Ergebnisse darauf, in den Pinseleinstellungen ([F5]) in den "Farbeinstellungen" den Jitter für Helligkeit, Farbton und Sättigung auf einen kleinen Wert zu setzen).
Das kannst du dann noch über den "Filter"-"Weichzeichnungsfilter"-"Gaußscher Weichzeichner" ein wenig angleichen und das sollte es dann auch schon gewesen sein.
In meinem Beispiel musste ich anschließend noch die Sättigung ein wenig verringern, das könnte aber auch am Sättigungsjitter liegen, der zu hoch war.

Den Text hier zu schreiben hat übrigens länger gedauert, als die Haare zu ergänzen ;-)




yeepp - sieht doch gut aus!!!
 

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Haare hinzufügung...

Danke erst mal muß ich gleich mal testen !

Zum glück hab ich selber ne glatze da muß ich das bei mir schon mal nicht machen. :)
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Haare hinzufügung...

Hi,
hab auch nicht mehr so viele Haare, hab mir mal Spaßenshalber die Haare von ner Freundin geborgt. Hat super geklappt und sah auch ansprechend aus. Leider wollte mich keiner mehr erkennen, denn so volle Haare hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. ;-).
Habst mit Ebenen und Masken bewerkstelligt.
LG
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Haare hinzufügung...

Und da sag nochmal einer nur wir Frauen wären Eitel!!
Warum Haare hinzufügen, wo normal auch keine sind?
Hanno hat schon recht, sowas macht einen zu einem anderen Menschen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Haare hinzufügung...

Hi,
war ja auch nur als kleiner Gag entstanden. Die Motivation war, kriegste eh nicht hin.
Habs aber trotzdem geschafft mit entsprechendem Erfolg.
LG
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Haare hinzufügung...

Klasse Tipp. Das Ergebnis sieht toll aus - wusste gar nicht, das dies so einfach zu bewerkstelligen ist.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Haare hinzufügung...

In diesem Fall war es so leicht, weil nur die Zwischenräume gefüllt werden mussten, wäre die Glatze komplett gewesen, hätte man vermutlich stempeln, montieren oder zeichnen müssen ;-)

Freut mich übrigens, dass mein Ergebnis so gut ankommt :).
 

Walter_Z

Fortgeschrittener Newbie

AW: Haare hinzufügung...

Das ist meine sehr einfache Lösung, ich habe einfach die Kopfhaut gefärbt und den Rest mit einer Ebenenmaske ausgeblendet. Die Übergänge einfach mit einem sehr weichen Pinsel erstellen, erst grob mit 100% Deckkraft, dann mit ca. 19% nacharbeiten, dauer ca. 4 Minuten. Anbei findest du meine Einstellungen.
Das Ergebnis ist natürlich nicht optimal, man könnte an den Übergängen mit den Kopierstempel evtl. noch etwas mit 70 % Deckkraft beitupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXodium

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare hinzufügung...

Schon mal mit Brushes versucht? Gibt doch für alles Brushes also wieso nicht auf für Haare ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben