Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare komplett freistellen?“

P

pdlion

Guest

Hallo erstmal.
Vorweg muss ich sagen das ich ein kompletter Newbi in Photoshop bin, also Verzeiht mir möglicherweise schlecht oder falsch gestellte Fragen.

Mein Problem besteht darin das ich eine Collage aus unterschiedlichen Hundebildern machen möchte und diese beim freistellen fast alle Haare "verlieren". Das bedeutet das an den Rändern so aus einem Langhaarschäferhund fast ein Nackthund wird.
Habe das Bild schon extrem vergrößert und danach mit dem Magnetischen Lasso die Haare markiert - Kantenschärfe 0 pixel. Wenn ich dann allerdings - nach so einer halben Stunde arbeit fast am ende angelangt bin verschwindet das Bild komplett und es ist nur mehr die Markierung zu sehen:'( .
Bei nicht so starker Vergrößerung komme ich bis zum Schluss habe dann allerdings den eingangs erwähnten Effekt (Nackthund):schmoll: .

Gibt es da nicht eine Zielführendere Methode?

Bin für jede eurer Antworten Dankbar
:D :) :lol: :D
 

mp17

Aktives Mitglied

AW: Haare komplett freistellen?

Jap undzwar die Suchfunktion ^^
Es gibt zich verschiedene tuts zum haarefreistellen ;)

mfg mp17 :)
 
P

pdlion

Guest

AW: Haare komplett freistellen?

Danke für die raschen Antworten!

Suchfunktion ist toll, habe beide tuts gefunden! Danke MP17 und zede:D
Dont forget when you were beginners!

Danke Jenni so stelle ich mir eine Hilfe vor, ohne viel Aufwand gleich den passenden Link!
Super und Danke

Wie erklärt sich jedoch der Effekt mit dem verschwinden des Bildes?
2GB Hauptspeicher sind vorhanden!
Will euch nicht Quälen:rolleyes: wäre nur rein Technisches Interesse

LG pdlion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mp17

Aktives Mitglied

AW: Haare komplett freistellen?

naja solange die markierung noch da ist ist doch gut. dann kannst du nämlich die markierung erstmal speichern, (unter auswahl->auswahl speichern oder auch in den kanälen) und dann lädst du das bild neu rein, und hasst lädst die auswahl wieder.
komisch ist es trozdem. aber sagen wirs mal so: wenn du ne halbe stunde lang punkte machst, die alle in arbeitsspeicher drin sind, also sagen wir du schaffst pro sekunde ein punkt, dann sind das 1800 punkte, die eine x und eine y koordinate haben. naja jetzt ist die frage, wie viel bit eine koordinate verbraucht. ach lassen wir das. vllt ist ja wirklich der speicher voll, wobei, dann müsste er eigentlich auf die festplatte weiterspeichern.. ach keine ahnung.
 
P

pdlion

Guest

AW: Haare komplett freistellen?

Hey mp17
Passt, ich wusste nur nicht das ich diese Auswahl auch Speichern kann:'(
Das mit dem "Speicher voll" war auch mein erster Gedanke.
Habe diesen effekt auch erst seit ich von cs auf cs2 upgedatet habe.

Denke mal ich cleane mein System und packe cs2 direkt komplett neu drauf.
Möglicherweise hilft das ja weiter?!

Mit dem Tut von Mephisto welches mir von Jenni gelinkt wurde denke ich mal das ich ja jetzt diesen Weg nicht mehr gehen muss.

Danke und noch mal Danke
Tolles Forum und tolle Mitglieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cu
 
P

pdlion

Guest

AW: Haare komplett freistellen?

AW Jenni

Das Bild dieser Augen ist genial!
Die Animation ist total cool - doofe Frage "Gibts da auch ein Tutorial dazu" Suchfunktion? Welcher Begriff?

LG pdlion
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Haare komplett freistellen?

ich hätte mal ne frage zu diesem tut.. wenn ich dann in image ready wechsele.. is bei mir nix da mit frame...??
könnt mir jeamand sagen woran das liegt? Wäre sehr nett!!

Grüße Mirja
 

paddyfr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare komplett freistellen?

ich hätte mal ne frage zu diesem tut.. wenn ich dann in image ready wechsele.. is bei mir nix da mit frame...??
könnt mir jeamand sagen woran das liegt? Wäre sehr nett!!

Grüße Mirja

klick oben in der leiste auf fenster und dann den punkt animation
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Haare komplett freistellen?

danke.. is jetzt die mega dämliche frage.. aber bei mir fehlt die leiste oben... ??!!
an was ligts denn?

lol hat sich erledigt.. war verdeckt.. hab scho dacht i bin deppert!!

danke für eure antworten!!

Grüße Mirja
 
Zuletzt bearbeitet:
L

levin17

Guest

AW: Haare komplett freistellen?

wie kann ich denn in photoshop cs3 die animationen machen? da gibts ja nicht mehr das image ready...
 
S

Stammi94

Guest

AW: Haare komplett freistellen?

Cool, danke!

Das hab ich schon lange gesucht und nie gefunden xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben