Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare korrekt einsetzen?!“

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich brauch mal wieder euren Rat!


Wie setze ich eine Haarstelle wie im Bild, ordentlich ein., ohne das die Ränder durch das Maskieren verschwommen sind?


LG
 

Bildbearbeitung

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Wenn du das Haarteil an der gezeigten Stelle einfügen willst sollte es kein Problem sein wenn du per Maske die Ränder auslaufend entfernst, denn darunter liegen ja auch Haare. Wenn du es allerdings ganz außen anbringen willst, würde ich mir ein ähnliches Teil kopieren und dann einsetzen.
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Wenn ich das Haarteil auf einer Blanken Ebene einsetze und dann hereinmaskiere, habe ich das Gefühl es wir an den Rändern und scharf :-/
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Probier doch mal eine Ebenenmaske drüber zu legen und dann mit reduzierter Deckkraft die Ränder zu bearbeiten.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Benutze doch zum Maskieren einen harten Pinsel mit Haarastruktur (entweder mehrere Haare oder ein einzelnes), dann vermeidest du Unschärfe und die Maske übernimmt mit die Formgebung.
 

Pericu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Das klingt doch mal gut.


Gibt es ansonsten noch ne einfachere oder andere Lösung um solche Haare zu verdecken oder zu Bea?




So siehts aktuell aus. Den Farbunterschied bekomm ich ja im Endeffekt mit Dodge&Burn weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Also ich verwende in solchen Fällen erst den Kopierstempel und dann das Ausbessernwerkzeug.
 
D

Dark_Wolf

Guest

AW: Haare korrekt einsetzen?!

Hallo,

sonst versuche doch mit dem Verwischwerkzeug die Ränder weiter in eine Strucktur zu bringen?
Nehm dazu einen harten Pinsel, möglichs klein und den Wischfinger auf 80% -oder stärker- stärke stellen.
Dann den Rand in die anderen Haare hochziehen.
So sind die Linien wieder zusammen.
Dann ein bischen scharfzeichnen und mit der Farbe was spielen...
müsste eigentlich gehen... ;)
Ansonsten wie oben erwähnt die Ränder der Ebene erweichen/auslaufen lassen... wobei dann jeweils die Haarstränen wieder nicht stimmig sind... :/

Bei Haaren gibt es kaum einfache lösungen, da bei näherem hinschauen man es meistens doch sieht... du musst dir da am besten deinen eigenen Weg suchen, wie du am Besten mit klar kommst.

Aber das Endresultat sieht doch gut aus! ;)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben