Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare stehen zu weit ab“

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab hier ein kleines Problem;) wie man unten im Bild erkennen kann, stehen meine Harre zu weit vom Mesh ab. Wie kann man das ändern?

vielen Dank und viele Grüße!!
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Haare stehen zu weit ab

Vorher das Mesh konvertieren, es werden immer "echte" Polygone aus Ausgangsnormalen verwendet. Deins steckt noch im HNURB. Es gibt alternativ auch eine Option, Offset genannt, durch die sich die Haare entlang ihrer Achsen verschieben lassen. Wird Dir aber nichts bringen, da Dein Mesh vermutlich nicht sehr stark unterteilt ist.
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare stehen zu weit ab

danke für die schnelle Antwort:)

ich habe jetzt ne kleine Animation mit den typen;) geht dann irgendwas kaputt wenn ich das Mesh konvertiere?? und wie mach ich das? ich hab jetzt mal c gedrückt^^ aber die haare stehen trotzdem ab. oder muss ich die haar jetzt wieder neu machen?

verdammt^^ das ganze Mesh trennt sich ja jetzt von den joints. und die ganze wichtung und so.. noooo. kann man das auch irgendwie anders machen? ich hab da echt kein bock drauf, das alles noch mal neu zu machen..

sorry bin noch nicht so fit mit c4d
 
Zuletzt bearbeitet:

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Haare stehen zu weit ab

Für was soll der sein? wenn man mal fragen darf? der sieht Puzig aus :)
Bin mal auf die Animation gespannt? die du uns hofentlich nicht vorenthalten willst?! ;)
Ich will ja nicht aufdringlich sein^^
 

binlan1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: Haare stehen zu weit ab

hi,

der ist einfach nur so da. Bisschen zum üben. Paar walkcyclen und paar sprung animation und so.

kann man denn auf psd-tuts animation videos hochladen?

und kann ich kein mesh konvertieren ohne das die bindung der joints sich auflöst? ich will jetzt nicht alles neu riggen und wieder neu animieren. dannn lass ich es lieber mit den Fell:(
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Haare stehen zu weit ab

Nuja... Es gilt generell bei Haaren, dass man vorher das Mesh konvertiert.
Ich kann mich irren, aber ich glaube, es gibt tatsächlich eine Funktion, die Haare auf einem nurb interpolieren kann. Wie gesagt, kann mich irren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben