Anzeige

Haare stehen zu weit ab

Haare stehen zu weit ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von binlan1980, 05.09.2008.

  1. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Haare stehen zu weit ab
    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein kleines Problem;) wie man unten im Bild erkennen kann, stehen meine Harre zu weit vom Mesh ab. Wie kann man das ändern?

    vielen Dank und viele Grüße!!

    [​IMG]
     
    #1      
  2. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    Vorher das Mesh konvertieren, es werden immer "echte" Polygone aus Ausgangsnormalen verwendet. Deins steckt noch im HNURB. Es gibt alternativ auch eine Option, Offset genannt, durch die sich die Haare entlang ihrer Achsen verschieben lassen. Wird Dir aber nichts bringen, da Dein Mesh vermutlich nicht sehr stark unterteilt ist.
     
    #2      
  3. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    danke für die schnelle Antwort:)

    ich habe jetzt ne kleine Animation mit den typen;) geht dann irgendwas kaputt wenn ich das Mesh konvertiere?? und wie mach ich das? ich hab jetzt mal c gedrückt^^ aber die haare stehen trotzdem ab. oder muss ich die haar jetzt wieder neu machen?

    verdammt^^ das ganze Mesh trennt sich ja jetzt von den joints. und die ganze wichtung und so.. noooo. kann man das auch irgendwie anders machen? ich hab da echt kein bock drauf, das alles noch mal neu zu machen..

    sorry bin noch nicht so fit mit c4d
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    #3      
  4. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    Für was soll der sein? wenn man mal fragen darf? der sieht Puzig aus :)
    Bin mal auf die Animation gespannt? die du uns hofentlich nicht vorenthalten willst?! ;)
    Ich will ja nicht aufdringlich sein^^
     
    #4      
  5. binlan1980

    binlan1980 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Software:
    Zbrush3, C4d, bisschen Maya, Photoshop, Aftereffects, Premiere, 3ds Max, Java, bisschen C#
    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    hi,

    der ist einfach nur so da. Bisschen zum üben. Paar walkcyclen und paar sprung animation und so.

    kann man denn auf psd-tuts animation videos hochladen?

    und kann ich kein mesh konvertieren ohne das die bindung der joints sich auflöst? ich will jetzt nicht alles neu riggen und wieder neu animieren. dannn lass ich es lieber mit den Fell:(
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    Nuja... Es gilt generell bei Haaren, dass man vorher das Mesh konvertiert.
    Ich kann mich irren, aber ich glaube, es gibt tatsächlich eine Funktion, die Haare auf einem nurb interpolieren kann. Wie gesagt, kann mich irren.
     
    #6      
  7. cyberflash

    cyberflash PIXL

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, PS, ID, Freehand, Poser
    Haare stehen zu weit ab
    AW: Haare stehen zu weit ab

    Einfach in Mesh umwandeln und dann noch mal die haare neu druff machen
     
    #7      
x
×
×
teststefan