Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare und Personen freistellen“

P

Photopipo

Guest

Hi zusammen,

ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe zum Thema freistellen.
Ich bin Anfänger auf dem Gebiet und habe versucht eine Person freiszustellen wie in dem videotutorial (hier auf psd tutorials). Freistellung erfolgt über einen Kanal. Ist auch alles relativ einfach und verständlich erklärt. Habs auch ohne probleme hinbekommen, allerdings erstellt mir CS3 immer eine gelbfarbene Kontur um das freigestellte Objekt. Ich hab alles mir mögliche probiert dies wegzubekommen aber keine Chance.

Hatte jemand ähnliches problem, bzw. woran liegt das.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Pipo
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Haare und Personen freistellen

kann es sein , daß du mit schwarz bzw weiß nicht ganz an die jewels andere farbe gemalen hst?
 
P

Photopipo

Guest

AW: Haare und Personen freistellen

Hi,

anbei ein screenshot. Ist nur ein Ausschnitt des Models. Sollte aber zur Verdeutlichung des Problems reichen.

LG
Pipo
 
P

Photopipo

Guest

hat nicht gefunkt mit dem upload daher jetzt nochmal.



ja danke hanco. schon klar.

hab nur nen teil des links nicht mitkopiert

lg
pipo

Bitte Edit-Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Haare und Personen freistellen

tja - da wird wohl die Maske noch nicht ganz sauber sein.

Also entweder Auswahl verkleinern (wenn das freizustellende Objekt ausgewählt wurde), oder die schwarz-Weiss-Maske (wenns per Ebenenmaske gemacht wurde) anpassen.

Edit: Du hast gar keinen Link kopiert! Seh doch Deinen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Photopipo

Guest

AW: Haare und Personen freistellen

@gugue
eigentlich schon. an dem sollte es nicht liegen!

lg
 

northC

Hat es drauf

AW: Haare und Personen freistellen