Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Haare zeichnen“

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hoffe, dass ein Haar-Profi aufzeigen kann was ich anders wie im Tutorial mache.




Auf dem Bild ist ein Screen von der offenen Datei meiner "Amazone".
Unten links ist das Bild in Originalgröße - ziemlich klein.
Unten mitte bis unten rechts ein Screen aus dem Tutorial.

Was mache ich also anders, sodass die Haare extrem nach Erstversuch aussehen?

Das ist mein erster Versuch. Dazu arbeite ich noch ohne Grafiktablett. Außerdem ist die Datei ziemlich klein.
Ist das schon der Grund? :(

Lizenzrechte beachten! Du hast sicherlich keine Rechte an dem Tutorialbildausschnitten, demensprechend bitte nicht hier als Miniatur einbinden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Haare zeichnen

Es liegt nicht an der Dateigröße. Dein Fehler ist, dass du nur mit zwei Farben (hell- und dunkelbraun) arbeitest. Damit es plastischer und echter aussieht, benötigst du noch mehr Farbabstufungen. z.B. ein sehr helles Braun für Lichtreflexe.

vanilla
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Haare zeichnen

Nun ja, du musst einfach mit zwei Werkzeugen arbeiten:

Entweder Pinsel und Radiergummi
> mit dem Radiergummi dann mit verschiedener Deckkraft die Spitzen weich machen.

Oder mit Pinsel und Wischfinger
> mit dem Wischfinger die Spitzen weich auswischen

vanilla
 

Espe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Haare zeichnen

Werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Bis dahin:
Kommt es mir nur so vor, oder sind die Striche vom Tutorial-Bild viel deutlicher wie bei mir (trotz Zoom)? Das wäre doch ein ziemlicher Qualitätsmangel bei mir?
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Haare zeichnen

Die Figur dort ist größer als deine Vorlage. Natürlich kann man in der Pinselgröße variieren, aber kleiner als 1 Pixel geht's dann doch nicht.
Das Wichtigste ist einfach nur, dass du mit verschiedenen Farbtönen arbeitest. Es besteht ja nicht alles aus nur zwei Farben, sondern mehreren Abstufungen.

vanilla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben