Anzeige

Haare zeichnen

Haare zeichnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Raul_Duke, 06.01.2005.

  1. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Hallo @ all!


    Ich habe ein Problem damit, Haare in Photoshop zu zeichnen. Ich habe einen Werwolf erstellt und möchte diesen nun anmalen.

    Natürlich sieht es ziemlich blöd aus, ihn einfach nur braun oder schwarz zu füllen und dann mit den Ebeneneffekten zu bearbeiten.

    Deshalb würde ich gerne realistische Haare am Werwolf erstellen. Wie bekommt man das am besten hin? Ich weiß, dass man das Airbrush-Werkzeug dazu benutzt. Nur wie macht man das genau?

    Danke schon einmal im Voraus!
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Haare zeichnen
    Als kleinen Tipp würde ich sagen, das Du Dir einen passenden Pinsel selber erstellst! Dann müßte es gehen! :wink:
     
    #2      
  3. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    Haare zeichnen
    Wäre vielleicht hilfreich , wenn wir das Bild mal sehen könnten...um was dazu sagen zu können.
     
    #3      
  4. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Moin!

    Hatte in den letzten Tagen keine Zeit, etwas zu antworten. Hab die ganze Zeit damit verbracht, für meine Prüfung zu büffeln! Die ist jetzt aber vorbei und ich hab bestanden!!!

    Deshalb werde ich morgen das Bild vom Werwolf mal reinstellen und hoffen, dass ihr mir Tipps geben könnt.

    Bis dahin alles Gute....

    GreetZ von Raul_Duke :D
     
    #4      
  5. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    So, hier ist er nun. Der von mir erstellte, aber noch nicht angemalte Werwolf.

    MIST! :x

    OH, OH, das funktioniert irgendwie nicht. Leider habe ich das Bild vom Werwolf nur auf´m Rechner, nicht aber im Internet!

    Wie kann ich es dann überhaupt einfügen???
     
    #5      
  6. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Haare zeichnen
    du musst dein bild auf einen server hochladen. es gibt mehrere server die webspace (speicherplatz im internet) kostenlos anbieten. schau doch mal bei geocities (www.geocities.com) oder homepages.at (http://home.pages.at) beide bieten kostenlosen webspace an. zum hochladen benötigst du meistens noch ein FTP-Programm. FTP heißt File Transfer Protocol. beide, geocities und home.pages unterstützen ftp. für ftp benötigst du einen client. wenn du unter win xp arbeitest hast du bereits ein ftp-programm integriert im internet explorer. gib dazu in der adressezeile die URL deines Hosts (bekommst du in der Registrationsmail oder steht irgendwo auf der Website) ftp://[die URL die du bekommen hast] dann musst du deinen benutzernamen und dein passwort eingeben und kannst dateien ganz normal auf den server schieben wie von einem ordner in einen anderen.

    wenn du das alles schon gewusst hast und dich jetzt leicht verarscht fühlst: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten, aufgrund deiner aussage "wie mache ich denn das" habe ich auf dein (is jetzt keine beleidigung) auf dein wissen geschätzt und hab einfach mal alles haarklein erklärt.

    gruß johnny
     
    #6      
  7. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Hab Dank für deine Antwort. Bin grade dabei mich drum zu kümmern, dass das Bild auf´n Server kommt...

    Ich habe auch schon den Admin gefragt, der sagte, er bemüht sich darum, dass man Bilder im Forum hochladen kann, auch ohne sie dabei ins Internet stellen zu müssen...

    Mal gucken was draus wird.

    GreetZ vom Raul_Duke 8)
     
    #7      
  8. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Haare zeichnen
    schicke mir mal das bild und dann lade ich es selber auf meinen server hoch und stelle es hier im forum rein! :wink:
     
    #8      
  9. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Jep, ist an deine E-Mail Adresse geschickt worden. Viel Erfolg :lol:
     
    #9      
  10. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Haare zeichnen
    Hier das Bild von Raul_Duke:

    [​IMG]
     
    #10      
  11. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Kann mir denn keiner weiter helfen???

    Muss doch irgendwie zu machen sein... :cry:
     
    #11      
  12. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Haare zeichnen
    ich würde dir lieben gerne weiter helfen aber ich kann zur zeit kein PSbenutzen. Wenn ich wieder mein rechner wo ich PS drauf hab nutzen kann, mache ich ne tut wie man eine art realistische haare erstellen kann. Aber zur zeit kann ich leider nichts machen :(
     
    #12      
  13. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Haare zeichnen
    Also mein Tipp ist, das Du Dir ein Pinsel erstellst, der aussieht, wie ein paar Haare. Und dann zeichnest Du die Haare dann einfach rauf! Das sollte gehen! :wink:
     
    #13      
  14. Raul_Duke

    Raul_Duke Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Osterode am Harz
    Haare zeichnen
    Ich danke euch beiden erst einmal recht herzlich!!!! :D :D :D


    @ K-Dawg:
    Das mit dem Tutorial ist ´ne geile Idee. Natürlich werde ich darauf zurück kommen!
    Gib einfach Alarm, wenn dein PS wieder geht :wink:


    Bis dahin werd ich das mit dem Pinsel wohl mal ausprobieren... Mal schau´n ob ich das hinbekomme...

    Schönen Tach noch :)
     
    #14      
  15. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Haare zeichnen
    Naja, mein PS geht, nur mein PC net, besser gesagt der moni ist platt :)
    aber ich schlage alarm wenn es soweit ist :)
     
    #15      
  16. devilside

    devilside Guest

    Haare zeichnen
    haare kannst Du mit der Graß Pinselspitzen erstellen.
     
    #16      
  17. muegge

    muegge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Homesite
    Haare zeichnen
    ...

    Das würde ich dir auch voraschlagen, schau dir ein Tut an, wie man eine schöne Grasfläche erstellt, such dir einen passenden Pinsel (oder mach dir selbst einen) und dann Colorierst halt deinen Wolf.
     
    #17      
  18. jessica089

    jessica089 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Haare zeichnen
    AW: Haare zeichnen

    hallo stefan, weißt du wie man airbrushornamente auf nackte haut bekommt, so dass sie aussehen wie tatoos??

    würde mich über deine antwort freuen.
     
    #18      
  19. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Haare zeichnen
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×