Anzeige

Haarpinsel

Haarpinsel | PSD-Tutorials.de

Erstellt von lubas, 02.11.2009.

  1. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Haarpinsel
    Hallo auch,
    bin mehr oder weniger noch Anfänger, also mein Problem.
    Habe gestern von Leuten ein Bild erhalten, das von einem Fotostudio gemacht wurde. Und zwar ein Passbild auf ca Din A6. Nun das Bild ist primitiv.
    Sämtliche Knickfalten im Gesicht, und brutal ausgeschnitten kopiert und auf Papier gebracht.
    Habe nun das ganze soweit verbessert, K-Falten weggestempelt auch mit dem Ausbesserungswergzeug, relativ alles gut grlungen.
    Mein Problem: da die Haare einfach grob ausgeschnitten wurden, hätte ich gerne außen, um die Haare wieder wieder wieder Haarspitzen auch Wellen
    angezeichnet. Auch die Augenwimpern sind mehr oder weniger nur braune Striche. Habe mit dem Grashalmpinsel rumgezaubert, für die Augenwimpern brauchbar. Gibt es gute Pinsel !! die nach Haare aussehen z.bsp. Dauerwellen, Haarspitzen ?
    und nicht nur Fleckenpinsel die als Haarpinsel bez. werden
    für jeden Tipp dankbar.
     
    #1      
  2. nessalein1988

    nessalein1988 Mediengestalterin! Print

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS, ID, Illustrator usw. von CS bis CS5
    Kameratyp:
    ASLR Canon EOS 500N, DSLR Nikon D5000
    Haarpinsel
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Haarpinsel
    AW: Haarpinsel

    Pavel Kaplung rät in seinem Buch einfach zu einem normalen Pinsel mit 2-3 Pixeln Größe. Damit wird dann auf eine neue Ebene gezeichnet.
    Es werden einfach ein Teil der Haare gezeichnet, die Ebene kopiert, gedreht und angepaßt - schon braucht man nicht den ganzen Kopf nachzeichnen.
     
    #3      
  4. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Haarpinsel
    AW: Haarpinsel

    Danke erstmal, für die schnelle Reaktion ! schlage mich weiter damit rum.
    Habe versucht selber Haare zu malen und einen Pinsel zu erstellen, war aber nicht das gelbe vom Ei, den Haare erscheinen als Fläche dunkel und die Spitzen bzw. nach außen müsten die ja heller werden, für mich noch ein Problem daß mich wohl länger beschäftigen wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    #4      
  5. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    Haarpinsel
    AW: Haarpinsel

    ansonsten sind haar pinsel ganz einfach selber gemacht mit hilfe eines stiftes und papier ...musst du denn nur noch einscannen und in ps zur pinselspitze machen
     
    #5      
  6. lubas

    lubas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 6/ Ilustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Haarpinsel
    AW: Haarpinsel

    Tanks, Liquid Black,
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Natürlich,! hab mich so festgefahren , daß mir die einfachste Lösung nicht eingefallen ist.
    Und jetzt noch besser, werde das Bild auf`s Tablett nehmen, und kann damit kontrollieren wie es rauskommt
    Manchmal hilft`s sogar wenn man geschupst wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2009
    #6      
  7. Sarasai

    Sarasai Goa ;-)

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    109
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus FE 4050, X970
    Haarpinsel
    #7      
  8. fesh

    fesh Designphantom

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreischa
    Software:
    Adobe Master Collection CS3 + CS5; 3DSmax 2010, Wacom Tablets, 3Mon Workstation, PB Touch
    Kameratyp:
    2x EOS 450D
    Haarpinsel
    AW: Haarpinsel

    es gibt auch bei den tuts hier ein paar tolle sachen zum thema haare...glaub das war beim freistellen mit dabei, müsst jetzt aber wieder alle durchschauen wo das war, aber schau da mal rein (bei den video tutorials) ;-)
     
    #8      
x
×
×