Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hab ich mal wieder den Knall hier verpasst“

monika_g

Vektorgärtnerin

Hallo,
jetzt kapier ich das, so etwas ähnliches habe die ja im amerikanischen Corelforum, kennste ja sicher auch ;)

Ich kenne das aus dem Adobe User-Forum. Da klickt am Ende der TE die Anwort an, die er für hilfreich hielt. Also: wenn es gut läuft. Manchmal klickt auch ein Mod etwas an und manchmal wird irgendeine Antwort angeklickt und manchmal gibt es darüber auch Unstimmigkeiten.

Ich glaube nicht, dass das Markieren der "besten Antwort" irgendein Problem löst. Und schon gar nicht das Problem eines Fragestellers, zur besten Antwort zu gelangen. Die beste Antwort ist nicht notwendigerweise schnell. Die beste Antwort führt immer über das Verstehen und dauert dann eben so lange, wie der TE zum Verstehen braucht.
 
P

Pixelverwender

Guest

die Logik verstehe ich nicht

nur um sich nicht durch etliche Beiträge zu klicken
die am Thema vorbeigehen bzw. die spam sind

wie wäre es wenn man die besagten Beiträge einfach löscht
dann brauch man solch eine Funktion auch nicht

Ich sehe das nochmal ganz anders. Wie oft erscheinen bei solchen Threads auch Beiträge, die zwar vielleicht nicht unmittelbar was mit der ursprünglichen Problemstellung zu tun haben, aber dennoch sehr informativ sind.
Und "beste Antwort" ist durchaus sehr subjektiv.
 

jenni

Forum-Gottheit

der TE die Anwort an, die er für hilfreich hielt
ist das nicht dann irgendwie alles doppelt gemoppelt

dann kann doch der TE demjenigen auch ein gefällt mir (Zustimmung) für geben
wenn es unbedingt sein muss

zumal es doch oft auch mehrere Lösungen zu einer Frage gibt
welche ist nun die beste, der eine finde die gut der andere jene
 

monika_g

Vektorgärtnerin

ist das nicht dann irgendwie alles doppelt gemoppelt
dann kann doch der TE demjenigen auch ein gefällt mir (Zustimmung) für geben
wenn es unbedingt sein muss

Das Adobe User-Forum funktioniert nochmal ganz anders als dieses Forum hier, es verarbeitet eine Vielzahl von Nutzern, es ist eingebunden in Adobes Support und es beinhaltet ganz andere Bewertungssysteme.

Insofern: kein wirklicher Vergleich zu diesem Forum hier und daher sollte man sich so etwas auch nicht zum Vorbild nehmen.
 
P

Pixelverwender

Guest

Falsche Herangehensweise. Dreht den Spieß um, nennt die Funktion "schlechteste Antwort"
Und wenn die Antwort dem TE aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, wird das dann gleich eine hübsche Bashing-Spielwiese. :D Und dann wird ebenfalls eine Diskussion losgetreten, warum denn diese oder jene Antwort auf einmal so schlecht sein soll.
Soll doch jeder für sich selbst entscheiden, was er gut findet oder nicht.
Mal im Ernst, ich finde diese Like-gefällt-mir-Zustimmungs-Hysterie so langsam reichlich überzogen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und wenn die Antwort dem TE aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, wird das dann gleich eine hübsche Bashing-Spielwiese. :D Und dann wird ebenfalls eine Diskussion losgetreten, warum denn diese oder jene Antwort auf einmal so schlecht sein soll.

Ja, so eine rein subjektive Bewertung ohne jegliche weitere Erklärung ist ein Pulverfass, das wird vermutlich mehr schaden als nützen. Die Idee, die dem zugrunde liegt, finde ich durchaus gut, Motivation/Lob/Orientierungshilfe, nur wer will das beurteilen und wer ist bereit, das ohne Diskussion zu akzeptieren?
Der "gefällt mir" Knopf reicht doch eigentlich aus, auch wenn das im Prinzip wenig aussagekräftig ist ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank
 
P

Pixelverwender

Guest

Der "gefällt mir" Knopf reicht doch eigentlich aus, auch wenn das im Prinzip wenig aussagekräftig ist ... ;)

Also, ich habe jetzt bei Deinem Post auf „Gefällt mir“ geklickt.
Deinen Beitrag hab ich jetzt gar nicht gelesen (weil ich so mit meinem „Like“-Ego beschäftigt bin), aber mir gefiel, dass Du mich zitiert hast und Du Dich offensichtlich mit meinen Äußerungen beschäftigst, weil Du ihnen eine gewisse Bedeutung beimisst. Also bin ich gaaanz wichtig.
Und da haben noch mehr meinen Beitrag geliked – ich bin ein Gefällt mir“-Gott bei PSD, hurra!
Womit ich nur Deinen obigen Satz bestätigen wollte... ;)
Aber, obwohl... wieviele Likes hab ich hier eigentlich? OMG, weniger als bei Fratzebuch... Ich muss zukünftig opportuner schreiben. Den Leuten mehr recht geben (auch wenn sie nicht recht haben). Ich brauch' mehr Zustimmungen! Sonst bin ich ein Nie-Mand! :eek:

Also, ich finde ja viel wichtiger, dass man liken kann, dass ein Anderer den eigenen Beitrag geliked hat.
Picturehunter gefiel mein Beitrag, und ich möchte jetzt zeigen, dass es mir gefällt, dass ihm mein Beitrag gefällt. Denn dann kann Picturehunter auch wieder liken, dass ich geliked habe, dass er meinen Beitrag...

O.T.: Ich beantrage die Aufnahme des Wortes „Liken“ in den Wettbewerb zum Unwort des Jahres.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Pixelverwender

Also, ich habe jetzt bei Deinem Post auf „Gefällt mir“ geklickt.
Deinen Beitrag hab ich jetzt gar nicht gelesen ...

Nu mal keine halben Sachen ..., jetzt klickst Du noch einmal brav auf den "gefällt mir nicht mehr" Knopf und ich werde mir daraufhin ein paar Biere aufmachen, um meinen Frust darüber zu feiern ... :D:D:D

;)

Mit liebem Gruß
Frank
 

Aysha

Pixeljongleurin

Wie man doch wegen einem kleinen [noch] unscheinbaren Knopp, namens Beste Antworten, so eine Diskussion lostreten kann, ist schon bemerkenswert.
Finde, das es andere sinnvolle Sachen gibt, wo man drüber diskutieren sollte/könnte.
Aber ist nur meinen Meinung.:confused:
 
L

Lycanos

Guest

dann wundert es mich nur das du dich mit 6 Beiträgen dran beteiligst

Warum wundert es Dich? Mit 6 Bier im Schädel kann man ja auch noch die "Blut"-Zeitung (oder wie das Ding heißt) lesen. :ciao:

Aber im Ernst: Genauso wie das Like-Ding ist das nur ein nettes Gimmick, was also alles geht. Ob es wirklich wichtig ist in diesem Forum, muss jeder für sich entscheiden.
Mir persönlich ist es togal. :D
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Dann müßte ja ein Mod den ganzen Spam hier lesen
glaub mir das tun sie oft....

@jenni - ich finde, dass diese Funktion doch nützlich sein kann.
Stell Dir mal vor, du suchst was und landest über Google auf PSD. Der Beitrag ist dummerweise von 2013....ehe Du jetzt anfängst zu suchen und 10 Seiten zu lesen, steht dieser ganz bequem im 2. Beitrag....also ich empfinde das als Mehrwert.

Ob das jetzt für andere Sinn macht oder nicht, sei dahin gestellt. Versetzt euch nur mal in die Situation des Suchenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben