Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hab ich mein PS jetzt versaut???“

Guten Abend zusammen,
gerade haben wir das eine Problem behoben, da stehe ich schon vor dem Nächsten, allerdings ist dieses viel schlimmer.

Ich wollte gestern selbst eine Aktion anlegen.
Es ging auch alles super, bis ich diese wieder löschen wollte,
sie war noch nicht gespeichert.
Schaut Euch doch bitte mal diesen Screen an, so sah es anschließend bei mir aus.



Leider weiß ich nicht mal mehr, was ich alles gemacht habe.
Bevor ich nun alles in die Tonne werfen muss, wollte ich Euch lieber um Rat fragen.

Kann mir jemand helfen, oder muss ich das ganze PS Deaktivieren und wieder neu aufspielen.

Hoffentlich nicht, denn dann würde es von meinem Männe bestimmt Saures geben.:uhm:

Also hoffe ich auf Eure Hilfe.

LG Gila
 

Photoshop

F

Fotojojo

Guest

AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Aktion löschen die nicht gespeichert ist- auch gut. Dann ist doch nix passiert. Oder hast du mitgelieferte Aktionen gelöscht?
 
AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Aktion löschen die nicht gespeichert ist- auch gut. Dann ist doch nix passiert. Oder hast du mitgelieferte Aktionen gelöscht?

Das weiß ich ja leider nicht.
Ich weiß überhaupt nicht, was ich gemacht habe.
Nein, die Aktion war noch nicht gespeichert, aber
unter Aktionen schon zu sehen, brrrrr
Das wollte ich wieder raus nehmen.
Als ich das nächste mal wieder auf Aktionen ging, war das obige Bild zu sehen.
Es war ein Tut, nach dem ich lernen wollte eine Aktion zu erstellen.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Hallo Gila,

wenn noch keine eigenen Aktionen angelegt wurden, geh doch mal auf den kleinen Pfeil und versuch es mit dem Befehl "Aktionen zurücksetzen". Dann sind in der Palette nur noch die Standardaktionen. Deinem Screenshot nach zu urteilen, sind diese ja noch vorhanden. Sieht also nicht so aus, als ob du da was falsches gelöscht hast.

Gruß Peter
 
AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Hallo Gila,

wenn noch keine eigenen Aktionen angelegt wurden, geh doch mal auf den kleinen Pfeil und versuch es mit dem Befehl "Aktionen zurücksetzen". Dann sind in der Palette nur noch die Standardaktionen. Deinem Screenshot nach zu urteilen, sind diese ja noch vorhanden. Sieht also nicht so aus, als ob du da was falsches gelöscht hast.

Gruß Peter

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort.

Ich habe gemacht, ws Du vorgeschlagen hast.
Raus gekommen ist folgendes:


Kann ich alle Aktionen löschen, und dann später wieder alle Aktionen, die von Anfang an in PS waren, wieder einfügen??
Und wenn ja, wie geht das??

LG Gila
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Liebe Gila,

wenn du die farbige Darstellung meinst, dann geh in das Palettenmenü, welches ich dir schon geschrieben habe und klicke mal auf den Eintrag "Schaltflächenmodus".
So wie dein Screenshot aussieht, sind das ja die mitgelieferten Standardaktionen.

Ansonsten setze das Programm auf die Werkseinstellungen zurück. Ich glaube das geht mit Shift+ Strg+ Alt wenn du PS startest. Bin mir aber jetzt nicht 100%- ig sicher, ob das nun die richtige Tastenkombination ist, denn ich sitze gerade an einem Rechner, auf dem kein PS installiert ist. Geht dabei aber alles flöten, was nicht abgespeichert ist.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Hallo Peter, Du bist ein Schatz, lach
Ich bin jetzt auf den "Schaltflächenmodus gegangen.
Jetzt sieht es so aus:



Ich habe mal gezählt, bei mir sind noch 13 Standartaktionen drin.
Ich meine aber, es waren mehr, kannst Du bei Dir mal nachsehen??
Es fehlt z.B. die Aktion mit dem "Dreifachraahmen", an den kann ich mich erinnern.

Mit der Werkseinstellung will ich lieber warten, bis Du mir sagst, dass es der richtige Griff ist.
Wenn wir es so nicht hin bekommen, werde ich auf die Werkseinstellungen zurückgehen, mir ist dann immer noch lieber alles wieder neu einzustellen.

So, für heute mach Dir bitte keine Gedanken mehr über meine
Blödheit.
Ich hoffe, in den nächsten Tagen wieder von Dir zu hören.

Ganz liebe Grüße
Gila
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Liebe Gila,

hab jetzt leider kein PS zur Verfügung aber die Aktion ist, glaub ich, ein Download von dieser Seite. Sie muss ja irgendwo auf deinem Rechner rumliegen. Du musst nur wieder in das Menü gehen, auf Aktion laden gehen, diese Aktion in deiner Ablage suchen, anklicken und schwupps isse wieder da. Wenn du nicht weißt, wo das Zeug auf dem Rechner rumliegt gib in der Suche die Dateiendung .atn ein.

P.S.: Hab gerade mal per Telefon `nen Kumpel gefragt, die Standardaktionen sind wohl 12 an der Zahl. ;)

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hab ich mein PS jetzt versaut???

Guten Morgen Peter,

habe gerade erst Deine Antwort gesehen, da ich dieses mal leider keine Benachrichtigung bekommen habe.:motz:

Ja, es ist jetzt, Dank Deiner tollen Hilfe, wieder alles in Ordnung, und ich habe viel dazu gelernt.


Also noch mal ganz lieben Dank, und liebe Grüße
Gila
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben