Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hab ich mir ein Icon gelöscht? - PS CS6“

gerika

Hat es drauf

Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube, ich habe mir ein Icon aus der Korrekturen-Palette gelöscht (markierte Stelle).
Bitte um Hilfe!
Wenn ja, welches und wie bekomme ich es da wieder hin?
 

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

Die Frage wäre jetzt, ob das Löschen eines "systemrelevanten" Icons überhaupt möglich ist.
 
Die Frage wäre jetzt, ob das Löschen eines "systemrelevanten" Icons überhaupt möglich ist.
Bin sicher, dass das nur über einen Hack möglich ist. Es einem User mittels Fehlbedienung zu ermöglichen schaftt (hoffentlich) nicht mal Adobe. Vermutlich stecken die in irgendeiner DLL im Programmordner, möglichweiser auch in einer Library, was eigentlich logischer wäre.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich finde das gut, dass dieses Thema erstellt wurde. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem: Bei mir war das Icon von Farbbalance einfach weg. Dank (aber nicht immer) einer mögliche Lösung: Photoshop einfach zurückgesetzt. Siehe da, Icon war wieder vorhanden ... Seitdem behalte ich fast ausschließlich diese Lösung parat, auch für andere Problemen.
P.S.- aber die genaue Ursache des Verschwindens des Icons habe ich bisher nicht erfahren oder herausgefunden. Wäre schön, das zu wissen.
 
Bei mir war das Icon von Farbbalance einfach weg. Dank (aber nicht immer) einer mögliche Lösung: Photoshop einfach zurückgesetzt. Siehe da, Icon war wieder vorhanden ... Seitdem behalte ich fast ausschließlich diese Lösung parat, auch für andere Problemen.
P.S.- aber die genaue Ursache des Verschwindens des Icons habe ich bisher nicht erfahren oder herausgefunden.
Einfache Antworten sind meist zutreffend: Weil die SW eben nicht fehlerfrei arbeitet. Oft reicht es aus, das Programm zu beenden und und neu zu starten, manchmal muss auch das Betriebssystem neu gestartet werden, und manchmal muß PS zurückgesetzt werden. Dabei werden - fast(!!!) wie bei einer Neuinstallation alte Dateien, die durch die Verwendung des Programms (und durch SW-Fehler) verändert und damit beschädigt wurden, durch die ursprungliche Version ersetzt. Und wenn, bei Windoof, auch die Registry etwas abbekommen hat, muss auch diese vom Müll befreit werden.
Ersten gibt es keine fehlerfreie SW und zweitens ist ein Computer alles andere als ein homogenes System. Und selbst dann, wenn das Ding einmal einwandfrei funktioniert hat, werden täglich diverse Updates durchgeführt, so dass sich das System laufend verändert, was insgesamt zu einem ziemlich labilen Gleichgewicht führt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben