Anzeige

Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

Hab keine Idee wie ich es realisieren kann... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AndyL, 26.07.2007.

  1. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    Hallo liebe Community,

    vorne weg ich bin relativ neu in CS2 und versuche mich vielleicht auch gleich an etwas zu "großem", aber wie heißt es so schön nur wer etwas wagt gewinnt etwas...:)
    Wie ich es mir am Ende vorstelle:
    Ich habe die Idee eine Person in ein Bild einer Skyline einzufügen. Diese Person sollte wie aus einer Explosion in der Mitte der Skyline heraustreten und jede Hand sollte wie von Feuer umhüllt sein und lodern und wie eine Art Feuerball in den Händen halten. Die Augen sollten wie bei einem Fantasy Dämon leuchten und zu Seite "abstrahlen".

    Nun zu meinem Problem....
    ich habe leider noch keine Ahnung wie ich die Explosion aus die die Person herauskommen soll, realistisch erstellen kann?
    Und wie bekomme ich die Hände wie Feuer zum leuchten und den Feuerball in die Hand?
    Falls ich zuwenige Details angegeben habe bitte ebenfalls sagen, dann versuche ich mich etwas genauer zu Erklären...:)
    Was ich bis jetzt habe ist die Person freigestellt mit transparenten Hintergrund. Und ich habe die Person schon einmal skaliert und in das Stockbild "eingepasst".

    Der Rest ist noch offen wegen der besagten Punkte.

    Ich bin für alle Anregungen, Hilfen und Tips dankbar!
    Natürlich würde ich euch dann das Ergebnis posten um mir eure Meinungen und Kritiken gerne anzuhören, denn nur wer Kritik für sich umsetzt kann daran wachsen...;)
    In diesem Sinne hoffe ich auf eure HIlfe mir wachsen zu helfen...:D

    Danke schonmal im voraus...^^

    Grüße AndyL

    Edit:
    Falls ich Bilder finde die in diese Richtung gehen poste ich diese noch nach...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    #1      
  2. Sally

    Sally Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lauchhammer
    Software:
    cs2
    Kameratyp:
    Sony Alpha 390
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Hallo,

    Bei der explosion hab i auch noch keine Idee aber mit den Händen.
    Nehme doch mal ein bild von einem Feuer makiere ein kreis und zieh diesen 2 mal ins zu bearbeitene Bild leg sie über die Hände so ie du sie brauchst eventuell mit "Frei Transformieren " anpassen. Dann ein enig mit der Deckkraft spielen bis die Äusseren flammen passen. Dann eine Ebenenmaske drüber und mit ein Weichen Pinsel die Hände wieder herraus holen. So würde ich es versuchen.
    Mfg
     
    #2      
  3. K3nobi

    K3nobi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    139
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    lol? anfänger und du versuchst gleich sowas grosses :eek: wenn du mal nen Versuch hier reinposten könntest könnte mans ehen an was es noch happert und man kann dir helfen ... kenne leider leine turtorials für explosionen in Photoshop ;(
     
    #3      
  4. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    @Sally
    das ist ne tolle Idee...das werde ich gleich einmal versuchen...:) thx.

    @K3nobi
    das mache ich. ich werde das mit dem Feuer mal versuchen und dann das Ergebnis mal posten^^
     
    #4      
  5. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    hmm also explosion würde mir auch nur ainfallen, entrweder eine bereits vorhandemne exlosion nehmen und in das bild einbauen, oder halt mit brushes und 3d Progs eine rstellen, aber ich habe noch kein gutes tut für explosionen gesehen, also die tuts waren vielleicht gut aber es sah überhaubt nicht realistisch aus :D
    sonst gabs glaube auch ein explosions tut hier...!
    http://www.psd-tutorials.de/photoshoptutorialshow-67.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    #5      
  6. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Hey aber das ist doch mal ein Anfang...:)
    Thx Sturmkraehe....ich werde mal schauen ob ich das nicht irgendwie verwenden kann...^^
     
    #6      
  7. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    bitte, bitte ^^
     
    #7      
  8. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Ok, Leute hier mal ein kleiner Anfang....damit Ihr euch ein Bild machen könnt was mir so Vorschwebte...
    Bitte seit nicht knauserig und sagt mir ehrlich was Ihr davon haltet!...:)
    [​IMG]

    Jetzt bei Betrachtung finde ich selber das die Kanten sehr hart geworden sind, und auch die Explosion nicht die beste ist, aber wen ich ein besseres Bild finde werde ich es mal ändern....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2007
    #8      
  9. drdom

    drdom Gesperrt

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    219
    Geschlecht:
    männlich
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Hi AndyL,

    eigentlich kann ich mir es noch nicht erlauben Kritik walten zu lassen da ich mich selbst noch als ein nabie bezeichnen würde, dennoch möchte ich dir konstruktive Kritik geben.

    Erst mal find ich deine Idee echt geil ist sicherlich nicht leicht aber durchaus realisierbar.

    Habe mir das Bild von dir jetzt mal genau angeschaut und bin zu follgenden Punkten gekommen die du verbessern musst: - sauberer Freistellen (am besten mit dem Magnetlasso), dann würde ich an deiner stelle eine andere Explosion nehmen da deine doch zu pixlig rüber kommt. Außerdem würde ich das mit den Augen nicht so verlüssigen wirkt nicht so gut. Geh lieber hin und färbe die Augen in einer Dämonischen farbe wird realistischer und gefürchteter rüberkommen.

    Das mit den Händen ist schon mal ganz gut, wobei du Hände und Feuer noch etwas besser verschmelzen könntest aber das wirkt schon mal nicht schlecht.

    Joa das wars dann mal von mir wie gesagt bin selbst noch ein nabie aber das sind die dinge die mir aufgegfallen sind die du verbessern solltest.

    Grüße
     
    #9      
  10. shizzzo

    shizzzo Dead.. but not buried!

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    64
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Das Tutorial, was Sturmkraehe vorgeschlagen hat ist nicht schlecht, ich kenne aber noch einen anderen Weg, eine etwas, zumindest sehe ich das so, bessere Explosion zu entwerfen.
    Du erstellst einfach ein leeres Dokument in der gewünschten Größe im RGB-Modus und stellst den Inhalt auf transparent.
    Dann stellst Du auch mit "D" die Vorder- und Hintergrundfarbe auf schwarzweiß. Du füllst nun die Fläche mit "Filter/Rendering-Filter/Wolken". Danach verstärkst Du die Struktur mit "Filter/Rendering-Filter/Differenz-Wolken".
    Mit "Strg+F" wendest Du den Filter erneut an, dieses machst Du nun so ca. 20-25 mal, bis Du eine schöne Struktur hast, wo möglichst viele helle Flächen im mittleren Teil des Bildes sind.
    Jetzt machst Du eine Tonwertkorrektur, wobei Du rechts den Marker für den Weißpunkt soweit nach links verschiebst bis Du die ersten richtig weißen Flächen erhältst.
    Nun gehst Du über, um unter "Farbton/Sättigung" das Bild in einen kräftigen orangeroten Ton einzufärben, wofür Du das Häkchen bei "Färben" aktivieren musst. Den Kontrast erhöhst Du nun einfach mit Autokontrast.
    Erstelle nun einfach 2 neue Ebenen, indem Du einfach den zweiten Schalter von rechts in der Buttonleiste drückst. Diese ziehst Du nun unter die erste Ebene.
    Jetzt nimmst Du aus der Werkzeugleiste ganz oben links die Auswahlelipse mit einer weichen Kante von 20 Pixel und fügst mit gedrückter Umschalt- und Alt-Taste in der Ebene2 eine kreisförmige Auswahl vom Mittelpunkt des Bildes ein. Der Durchmesser sollte ca. 3/4 des Bildes betragen.
    Mit dem Füllwerkzeug füllst Du die Auswahl in Ebene2 nun mit einem mittelhellen Senfton und stellst die Ebene auf umgekehrt multiplizieren. Jetzt aktivierst Du Ebene3 und füllst die Auswahl mit einem dunklen rot.
    Zurück zur Ebene1 und dort den Ebenenmodus auf überlagern stellen.
    Fast schon fertig, machen wir jetzt eine Kopie von Ebene1 und heben die Auswahl der Elipse auf.
    Wir wählen nun "Filter/Weichzeichnungsfilter/Radialer Weichzeichner" und stellen die Stärke auf ca. 80-90%, die Methode auf "Strahlenförmig".
    Abschließend reduzierst Du alle Ebenen auf die Hintergrundebene und wendest noch einmal "Filter/Scharfzeichnungsfilter/Scharfzeichnen" an.
    Somit solltest Du eine recht coole Explosion geschaffen haben. Meine Farben sind natürlich auf eine feurige Explosion ausgelegt, Du kannst diese nach Deinen eigenen Wünschen natürlich abändern.
    Sollte Dir die ganze Explosion nicht so gefallen, einfach noch einmal alle Schritte durchgehen, denn durch die immer verschiedenen Differenzwolken wird jedes Bild komplett anders.
    Was sich jetzt auch soviel liest, ist alles nur ein Akt von ca. 3-5 Minuten und somit selbst für Anfänger, wie ich ja auch selbst einer bin, sehr leicht zu bewältigen.
    Viel Erfolg wünsche ich.
     
    #10      
  11. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Hallo Leute, super vielen dank für eure Kritik und Vorschläge!!
    Leider war ich in meinem wohl verdienten Urlaub so das ich erst jetzt wieder schreiben konnte...;)
    Ich werde mich gleich mal wieder an mein "kleines" Projekt machen und euch meine Neuerungen und erfolge/Misserfolge posten..^^

    Soweit erst mal vielen dank...das nächste pic kommt bestimmt...:D
     
    #11      
  12. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Sry doppelpost...:/
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2007
    #12      
  13. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    #13      
  14. DarkPain1985

    DarkPain1985 Guest

    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2007
    #14      
  15. AndyL

    AndyL Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    11
    Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...
    AW: Hab keine Idee wie ich es realisieren kann...

    Ahhh super Input...:D
    Vielen Dank Sturmkraehe!

    Auch dir Darkpain...das is ja ein Hammer tut...ich glaube mein WE is verplant...^^
    Auch dir vielen Dank!!
     
    #15      
x
×
×