Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hab mal was entworfen“

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hab mal was entworfen

Hallo ergo,

nun, vielleicht schreibst du n bisschen was zu den 3 Entwürfen dazu - für was sind sie gedacht, ist das ein Auftrag, oder nur sind es nur Tests für dich selbst. Was steht hinter den Namen - haben sie eine Bedeutung oder sind sie frei erfunden und wenn sie irgendwelchen Unternehmen zuzuordnen sind, für was stehen diese Unternehmen?

Fürs Erste muss ich fahrradwilli Recht geben: das erste ist wirklich sehr schwer zu lesen. Ansonsten, wenn es ein LOGO werden soll, dann lass das mit dem Verlauf in der Schrift. Für was stehen die 4 verschiedenfarbigen schrägen Balken?

Zum Zweiten... PINARD... Das A wirkt für mich als würde es "auslaufen" - eben weil auf dem Kopf und dann der Linie nach unten. Ist das gewollt? Das "since 1856" in nem Logo? Weiß nicht recht, ich denke das würde ich weglassen.

Beim Dritten... im ersten Moment wirkt es schon ansprechend, wie sieht es allerdings aus, wenn du das Logo einfarbig (z.B schwarz) irgendwo verwenden musst... dann kannst du die Schrift nicht mehr lesen wegen der Würfel. Für was stehen die Würfel, Unternehmensbereiche, oder haben speziell die Farben eine Bedeutung?

so far for now...
 

lightie

Logofreak

AW: Hab mal was entworfen

Auch von mir meinen Senf :)

1. nice aber bitte ohne Verlauf
2. wenn nicht wirklich ne Sanitär firma ( wegen des auslaufenden A's) verstehe ich es nichr
3. nicht schlecht, aber auch nicht neu, bzw. innovativ

wie sunny schon sagt ...
vielleicht schreibst du n bisschen was zu den 3 Entwürfen dazu - für was sind sie gedacht, ist das ein Auftrag, oder nur sind es nur Tests für dich selbst. Was steht hinter den Namen - haben sie eine Bedeutung oder sind sie frei erfunden und wenn sie irgendwelchen Unternehmen zuzuordnen sind, für was stehen diese Unternehmen?

ein Unternehmen möchte mit seinem Logo Emotionen wecken oder etwas verkörpern, ohne diesen Hintergrund ist so ein Logo nur ein Hinweisschild
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab mal was entworfen

Hallo ergo,
zu aqua memories: Gefällt mir an sich, aber wie schon erwähnt, sehr schlecht
lesbar durch den Verlauf in der Schrift.
Zu den Balken könnte ich mir vorstellen, der dunkelblaue
für den Himmel, der hellblaue für Wasser, der schwarze???,
der grüne für die Erde.

zu PINARD: Das A mit dem Balken nach unten erinnert mich an eine
Stimmgabel. Soll er Entwurf für ein Musikgeschäft sein?

zu MEDIA PRODUCTIONS:
wird in kleiner wohl auch kaum zu lesen sein

Hast Du die Entwürfe für Logos oder Firmenschilder entwickelt? Wär schon
gut, zu wissen wofür sie gedacht sind.

Im Prinzip finde ich die Sachen gut. Ich würde aber noch ein bißchen
weiter daran arbeiten.
Liebe Grüße - ise -
 
P

pparvin

Guest

AW: Hab mal was entworfen

Hallo ergo,

2 und 3 sind sehr gut. Bei 1 sind zwei Verläufe einer zuviel.

Gruß pparvin
 

ergo

shadowfighter

AW: Hab mal was entworfen

Okay, hier ne Erklärung dazu:

1. alle Entwürfe sind Fantasieentwürfe und nur zu meiner Übung gedacht
2. ja, das mit den Verläufen hab ich mir im Nachgang auch schon gedacht, ich werds überarbeiten und noch mal posten
3. Pinard - franz. für Wein, das umgedrehte "A" sollte eigentlich ein Weinglas darstellen, sollte ich vielleicht deutlicher machen :)
4. Immer dolles Danke für alle Kritiken! Daran lerne ich und ich danke euch dafür ... :))
 
J

JoshuaD

Guest

AW: Hab mal was entworfen

Mein Fav ist das 2. und, beim 1. da ist die Farbe der Schrift glaube ich nicht so passend gewähl.t
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Hab mal was entworfen

Nicht schlecht im großen und ganzen, ich habe es allerdings lieber wenn man das Logo nicht in der Schrift versteckt. Ich tendiere immer dazu Logo und Schrift getrennt zu handhaben.
 

ise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab mal was entworfen

Hallo Ergo,
zu PINARD: das umgekehrte A als Weinglas.
Da hast Du aber eine richtig interessante Herausforderung dieses kenntlich
zu machen. Ein Sektglas würde ja noch ganz gut gehen, aber ein rundes
Weinglas in dieser eckigen Schrift als erkennbares A zu gestalten wird nicht
einfach werden.
Ich bin mal sehr gespannt wie Du das umsetzen kannst.
Die Idee finde ich gut.
Viele kreative Gedanken und einen schönen Sonntag wünscht Dir - ise -
 

greennex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hab mal was entworfen

Also mein Favorit ist 2. Das mit dem Weinglas ist eine super Idee, wenn auch schwierig. Eckige Schrift <-> rundes Glas?!? Vielleicht mal ein echtes fotografieren und stilisieren ala PopArt (Warhol). Der "A"-Querbalken könnte ja der Füllstand sein.
Vielleicht solltest du dem A auch einen Fuß verpassen, da das sonst ins Nirvana läuft bzw aus dem Logo rausfällt. Ein Logo sollte immer ein geschlossenes ganzes bilden.
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Hab mal was entworfen

das zweite und das dritte gefallen mir richtig gut.

beim ersten kann man den namen schlecht lesen, würde vll. ohne verlauf in der schrift besser rüber kommen. aber ansich sieht der erste entwurf auch gut aus.

weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben