Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „habe .lnk mit reader verknüpft“

spacle

von fraglichem Nutzen

ich habe eine alte adobe reader installation ausgeführt und seitdem sind alle .lnk dateien mit dem adobe reader und nichtmehr mit den zugehöriogen programm verknüpft.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/5849-dateizuordnung-loeschen-2.html schrieb:
EDIT: Habe soeben im web doch eine Lösung gefunden:

regedit als Admin starten und dann dort (Bearbeiten/Suchen) nach ***_auto_file suchen (*** = Dateiendung ohne Punkt). Den unteren Kasten (ganze Zeichenfolge vergleichen) aktivieren und "alle" so gefundenen rauslöschen ( oh war das bei xp einfach )
funzt nich weil ich keine suchergebnisse kriege

und das mit systgemsteuerung funzt auch nich weil ich da keine zuordnungen löschen kann, sondern nur ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

AW: habe .lnk mit reader verknüpft

Mach im Windows Explorer einfach einen Rechtsklick auf eine .lnk-Datei und wähle "öffnen mit".

Im Dialoag dann das gewünschte Programm auswählen und unten den Haken bei "immer mit selben Programm öffnen" setzen.
 

flo85

Nicht mehr ganz neu hier

AW: habe .lnk mit reader verknüpft

Mach im Windows Explorer einfach einen Rechtsklick auf eine .lnk-Datei und wähle "öffnen mit".

Im Dialoag dann das gewünschte Programm auswählen und unten den Haken bei "immer mit selben Programm öffnen" setzen.

ja aber welches programm setzt du da ein?
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: habe .lnk mit reader verknüpft

weil lnk die windows verknüpfungen sind.

ich bin mir sicher du hast auf deinem dekstop mindestens 15 davon. ich möchte keine verknüpfung, welche photoshop öffnen soll, mit opera öffnen; andersrum keine opera verknüpfung mit photoshop. es geht mir darum dass eine verknüpfung die exe öffnet, die es soll und sich kein programm öffnet das versuckt .lnk zu bearbeiten. und ich kann das ganze natürlich von adobe reader auf opera oder editor ändern, nur was bringt mir das !?

edit: was man sagen muss: nicht ich habe diesen mist fabriziert, sondern mein vater hat das auf seinem laptop gemacht - glücklicherweise is bei meinem rechner alles im lot^^
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: habe .lnk mit reader verknüpft

@schluepperpirat: nein die endung *.ink steht nur hinter Verknüpfungen also deine links zu den realen z.B. *.exe.

Hatte vor einiger zeit das gleiche Problem und muss sagen das ich leider nicht um eine Systemwiederherstellung herumgekommen bin. Zu dem Fix aus dem Blog kann ich leider nix sagen würde mich jedoch mal interessieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben