Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Habe noch keine Digitalkamera:(“

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

Liebes Community,

ich würde mir gerne eine Kamere zulegen, nur habe ich diesbezüglich kein know how:( Würde mich vom "Kennern" beraten lassen, von euch:D Ich könnte so bis 300€ ausgeben. Die Kamera aber sollte hervorragande Bilder schießen können, womit man wirklich was anfangen kann mit Photoshop. Die Bildqualität wäre mir ganz wichtig. Auf was sollte ich beim Kauf beachten? Mir ist schon klar, dass die MP Auflösung unwichtig ist, aber die Größe der Linse, damit die Kamera viel Licht aufnehmen kann.... Ich hatte mal die Canon A720, die war garnicht so übel....aber auch nicht "gut"
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

beautyIAF

I like HDR

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Hallo yusuf012,

möchtest du denn gern eine Kompaktkamera für die Hosentasche oder lieber eine Spiegelreflex.

Wenn du schon soweit bist, das du dir klar bist, dann kann die Beratung weitergehen.
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Also als erstes mal was willst du genau damit machen? reine digi cam? oder möchtest du dich etwas mehr in die fotografie vertiefen?
Möchtest du irgendwann professioneller werden?

Also dann könnte ich dir eine Bridge Kamera und eine DSRL emphelen je nachdem was du damit machen möchtest.

mfg
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Ich möchte damit richtig was anfangen! Die Fotos sollen für Verkäufe von bestimmten Artikeln dienen. Zudem verbringe ich viel Zeit mit Photshop, ich würde mal auch gerne meine eigene Texturen fotografieren... Ziel ist es selbstverständlich, mit der Zeit immer mehr von Photoshop und "Bildern" rauszuholen....
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

gut dann rate ich dir kauf dir eine DSRL

du wirst zwar zwangsläufig dafür mehr geld ausgeben müssen also ca 100 über deinem budget aber dafür bekommst du eine professionelle kamera.

Da kann ich dir die Canon 1000d ans herz legen
ich habe sie mir für ca 370 gekauft und bin damit voll zu frieden
diese kamera ist für einsteiger in digitale fotografie sowie für semi-profis geiegnet
das rauschverhalten ist sogar besser als bei anderen canon eos modellen
dafür sind abstriche im AF, Mp bereich die aber überhaupt nicht bemerkbar sind

wenn du jetzt noch nicht soviel geld hast dann spar dir das besser bis es für eine DSRL reicht du bist damit für die zukunft gerüstet und hast mehr möglichkeiten als mit bridgekameras, zudem gibt es bei canon ein risiges zubehör arsenal an objektiven, blitze usw.

also was sagst du? ^^
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

würdest du mir bitte paar Bilder senden, welche du mit der kamera fotografiert hast? Mit einer Aufpreis von 100€ könnte ich leben...
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Wie siehts denn mit den 400D, 450D aus? Die scheinen ya auch gut zu sein... welche unterschiede gibt es da, im vergleich zu der 1000d?
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

also bei 400d die AF punkte sind 2 mehr als bei der 1000d aber die hat auch kein life view, 450d hat auch 2 MP mehr, etwas höhere ISO einstellungen glaube ich auch aber dafür auch schwerer, und ansonsten untescheiden sie sich auch deutlich in den schussgeschwindigkeiten bei 1000d 3jpg/s 1,5Raw/s und halt bei den anderen höher. rauschverhalten ist besser asl bei der 400d gleichwertig oder sogra besser als die 450d



einmal den vom aktuellen contest

und von den alten contest kannste wenn du auf mein profil gehst bei meine aktivitäten die alten bilder sehen

Dort gehst du in das album un die letzten 2 und die 2 vor der kiwi ^^



ansonsten habe ich viel panoramfotos mit geschossen

davon habe ich aber noch keine online

und wenn du dich bissel umschaust in den contest bereich für foto wirst du sehen das sogut wie alle eine canon besitzen und wenn du nicht ein paar 1000ender hast dann bist zu 100% mit der eos 1000d super beraten

zur not schau dir ein paar testberichte an
 
Zuletzt bearbeitet:

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Wie siehts denn aber mit den 400, 450D aus? Sollte ich noch auf den 500D warten, welches im Mai rauskommen soll?
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

wenn du die 900 euro fürs kit hast oder 800 für den body dann schlag zu wenn sie raus kommt. selbstverständlich von der technischen asustattuing besser als die adneren aber daher uahc teurer
aber ich möchte fotografieren nicht filmen dafür kaufe ich mir nen digi-camcorder
 

waldi7388

Murphys-Gesetz

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

wenn du danach gehst bräuchte man zig tausende euro für hammer ausrüstung doch als anfänger kannst du auf keine fall was falsch machen mit der 1000d
wenn du noch weitere meinungen willst frag und warte noch auf andere oder such mal das profil Kaen der hat auch ne 1000d und ist voll zu frieden



hier noch der chip test im preisvergleich steht 333

schau auch mal bei Preisvergleich kostenlos fr den Geizhals!
dort habe ich meine gefunden
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Die EOS 400D hat einige Vorteile gegenüber der EOS 1000D. Ausserdem bekommt man diese recht preiswert im Kit bei Ebay. Falls du dich für eine Brigdekamera entscheiden solltest würde ich unbedingt drauf achten das sie das RAW-Format unterstützt, wenn sie noch einen aktiven Blitzschuh hat wäre das optimal. Eine Kamera ohne RAW Unterstützung würde ich generell meiden. Auch wenn du am Anfang mit dem Format noch nicht viel anfangen kannst, so hälst du dir alle Möglichkeiten offen in das Bild einzugreifen.
 

volli69

Panoramamann

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Der Body einer DSRL ist das eine, ein gutes Objektiv das andere. Für ein gutes Objektiv musst Du nochmal mindestens den Preis des Bodys rechnen. Ich habe seinerzeit für meine 400D inkl. Objektiv 1100,- ausgegeben.
 

yusuf012

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Ich würde gerne erstmal nur mit der Body auskommen... Mein Budget beträgt zunächst einmal nur bis 400€.....
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Nur der Body nützt dir nichts, deshalb ist ein Kit (Body+Objektiv) das sinnvollste. Ein solches (400D) bekommst du bei Ebay für rund 300€. Der mittlere Kreuzsensor der EOS 400D ist doppelt so lichtstark als bei der EOS 1000D. Auch wenn dir das jetzt eventuell nichts sagt, das ist wichtig beim schnellen und genauen fokussieren (auch grade wenn das Licht nicht so optimal ist). Ansonsten denke ich aber das du mit einer Brigdekamera besser bedient bist. Frag mal Google.
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Dann würde ich dir ehrlich gesagt erstmal zu einer Bridge raten. Ich hab auch so angefangen und mir dann nach 8 Monaten bereits eine DSLR geholt, weil ich von da an wusste, dass ich mehr will und mehr Zeit investieren möchte. Bereuen tue ich es aber auf keinen Fall, eine Bridge zuerst gekauft zu haben, zumal ich sie noch für einen ganz guten Preis losgeworden bin ;) Aber die Grundlagen der Fotografie kann man hervorragend an einer Bridge lernen und ? viel wichtiger ? auch überhaupt erstmal die Erkenntnis gewinnen, ob das Hobby was für dich ist und du viel viel mehr Geld investieren möchtest ;)
 

sushi79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Da kann ich blinky nur voll und ganz zustimmen! Das wird so die beste Lösung sein!
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Habe noch keine Digitalkamera:(

Also ich finde deine Aussage ziemlich schwammig
Die Kamera aber sollte hervorragande Bilder schießen können

Die Kamera alleine macht nur ein Bild wie gut dieses ist hängt eher von dir ab wie du zb das Bild aufteilst den Focus setzt, belichtest und noch weitere Faktoren.

Wenn du keine Kompakte haben willst, und dir sicher bist, dass du dich intensiver damit auseinander setzten willst (Geld, Zeit), dann kommst du nicht drum herum noch ein wenig mehr Geld für eine Spiegelreflex zu sparen.

Da hat eigentlich jede Marke Einsteigerklassen. Bevor du dich jedoch für ein Model entscheidest solltest du auf jeden Fall mal zum Händler gehen und die Kamera in die Hand nehmen und du kannst gleich mal ausprobieren wie sie zu Handhaben ist und ob sie dir gefällt.

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du auch unter dpreview.com zu verschiedenen Modelle die Reviews ansehen.

Oder hier w*w.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Bilder vergleichen, wobei dies auch, meiner Meinung nach, wieder relativ ist.

Sonst wünsche ich dir viel Spaß mit welchen Modell auch immer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben