Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen“

B

Bobodo

Guest

Liebes Forum,

ich habe ein Problem, eine .pat datei zu öffnen. Welches Programm brauche ich dazu?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
 

pitTti

Geheimagent

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

10 sekunden google :)
Program(s) that open pat files
Adobe Photoshop
ACD Systems Canvas
Corel Paint Shop Pro
CorelDRAW
 
B

Bobodo

Guest

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich weder Photoshop noch CorelDraw. Gibt es noch ne Möglichkeit, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen oder weiß jemand, wo ich das evtl. kostenlos runterladen kann???

DANKE
 

NeoMatrix813

Photoshop CS

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Was willst du denn genau machen ?
Aber eine .pat - Datei kannst du mit Photoshop sowie mit Paint Shop, CorelDraw.
 
B

Bobodo

Guest

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Ich habe hier eine .pat Datei heruntergeladen. Das sind Euro-Schein Muster. Diese Datei ist eine .pat Datei. Jetzt fehlt mir das Programm zum öffnen...
 
M

Morice

Guest

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Außer den üblich Verdächtigen fällt mir auch kein anderes Programm ein.
Aber es gibt ja viele Wege nach Buxtehude.

Wenn dein Browser das Bild in passender Größe anzeigt, dann mach doch einfach einen Screenshot und speicher das Teil als Jpg.

Oder du postest den Link, dann wird sicher jemand, der PS hat behilflich sein.
 

Mr0815

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Hallo,

Sorry wenn ich alte Beiträge ausgrabe aber ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe mir diverse .pat Dateien runter geladen und möchte diese gerne in CorelDRAW(X4) öffnen:rolleyes:
Ich habe mir das Tutorial angesehen und frage mich ob dies in dieser Form auch mit DRAW möglich ist und in welchen Ordner ich die Daten dort laden muß?
 

despi67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Hallo,

das Problem habe ich auch. Wollte gerade eine .PAT-Datei in CorelDRAW X4 öffnen. Unter Windows ist die Extension mit CorelDraw assoziiert, wenn ich darauf doppelklicke geht der Focus auch zu Corel, aber nichts passiert. Versuche ich die Datei aktiv aus Corel zu laden, bekomme ich immer, dass das Format nicht unterstützt wird oder der Filter nicht importieren kann.

Grüße,
despi
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Mache einen Rechtsklick auf die Datei und dann wählst du öffnen mit dann kannst du Photoshop auswählen. Oder Du öffnest Photoshop gehst auf das Füllwerkzeug wählst Muster aus und dann gehst du auf den kleinenen Pfeil rechts und über Muster Laden kannst du dann die Pat - Datei öffnen.
 

despi67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Ich habe aber kein Photoshop sondern Corel X4, was CorelDraw und Corel Photo-Paint beinhaltet.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

Dann wäre deine Frage besser in Bereich Vektorprogramme schreiben sollen, hier bist du ja im Bereich Photoshop.
 

despi67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Habe Probleme eine .pat-Datei zu öffnen

stimmt wohl, ich habe den Thread aber ja nicht eröffnet und wollte mich an meinen Vorschreiber anhängen. Dann poste ich wohl besser mal in einem eigenen Thread. Sorry.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben