Anzeige

habe psd datei erhalten. farben werden geändert

habe psd datei erhalten. farben werden geändert | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reinterpret, 06.10.2009.

  1. reinterpret

    reinterpret Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    hallo, habe eine ps datei von einem grafiker erhalten. ich denke sie wurde ins cs3 erstellt. öffne ich diese bei mir in cs4 sind die farben anders als im screenshot von ihm. seltsam. farbprofil hatte ich nachträglich auch nochmal wie bei ihm auf adobe RGB 1998 geändert. keine veränderung. daran das mein monitor kalibriert ist und seiner nicht kann es ja dann nicht liegen da das screenshot von seiner psd datei richtig angezeigt wird.

    seltsam
     
    #1      
  2. amsel

    amsel Guest

    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    Achte mal darauf, ob die .psd als CMWK oder als RGB angelegt wurde!
     
    #2      
  3. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    hast du das Farbprofil evtl. zuvor schon mal falsch bestätigt und gespeichert? Nimm doch noch mal die Originaldatei vom Grafiker oder lass sie dir noch mal neu schicken...
     
    #3      
  4. reinterpret

    reinterpret Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    danke für die schnellen antworten. ich hatte die originaldatei einfach geöffnet und habe nichts geändert. wurde auch nicht gefragt ob irgendwelche veränderungen vorgenommen werden sollen ausser bei textkonvertierungen die mit den farben nix zu tun haben.
     
    #4      
  5. PeterH_

    PeterH_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    schalte in den Farbeinstellungen in der Mitte des Dialogs die 3 Auswahlfelder auf "eingebettetes Profil behalten" und aktiviere die 3 Kästchen darunter.
     
    #5      
  6. Nasenbaer1988

    Nasenbaer1988 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    Einen grafiker interessiert es nicht wie die Farbverbindlichkeit ist.
    merkt man schon am RGB *lach*
    Du musst es in CMYK bearbeiten RGB kann man noch nicht drucken ;).
     
    #6      
  7. reinterpret

    reinterpret Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    hm. ich bin selber grafiker. farbmanagement wird bei mir gross geschrieben und ich bin da sehr pingelig. es lag an unterschiedlichen farbprofilen. er hatte noch cs3 und ich cs4. damit alle in der suit befindlichen produkte eine erscheinung haben teilen sich die programme eine. das wirkt sich übrigens auch im export aus und im endprodukt.

    und übrigens war das nicht für ein druckerzeugniss... also kein CMYK.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    #7      
  8. reinterpret

    reinterpret Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    habe psd datei erhalten. farben werden geändert
    AW: habe psd datei erhalten. farben werden geändert

    aber dank dir. hab das schon geregelt. schwer wenn leute an verschiedenen plätzen an den gleichen dingen arbeiten das dann alles so gut hinhaut. ich hatte davor auch in agenturen gerabeitet in denen dann die reinzeichnung von reinzeichnern erledigt wurde. man selbst war praktisch nur noch für das kreative da. da ging sicher was mit der zeit verloren ;) jetzt ist alles wieder anders.

    danke.
     
    #8      
x
×
×