Anzeige

habs versucht... komme leider nicht weiter

habs versucht... komme leider nicht weiter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kahuna, 12.06.2005.

  1. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    hi @all,
    also gerade im voraus, ich habs probiert und hab die forumssuche benutzt, es hat mir aber leider nicht weitergeholfen... nun meine bitte an euch:

    ich hab dieses ausgangs bild (besteht aus mehreren zusammengesetzten bildern):

    [​IMG]

    nun möchte ich, dass man den übergang zwischen den einzelnen bildern nicht mehr so gut sieht, sondern, dass sie "inneinanderverlaufen" (ähnlich wie bei der battlewall). ich hab die tutorials versucht, aber anscheinend bin ich zu unfähig. nun wollte ich fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich das machen muss. mein arbeitsplatz in ps sieht so aus:

    http://img272.echo.cx/my.php?image=arbeitsplatz6qi.jpg

    ich hoffe, ihr versteht mein problem und seit nicht zu böse, dass ich das nicht selbst geschafft habe :wink:

    gruss und danke
    kahuna
     
    #1      
  2. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    #2      
  3. Mway

    Mway Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hirrlingen
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5.5 / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 600D
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    ein Tip wenn du es ganz leicht haben willst !

    Du nimmst jedes Bild und schneidest es mit einer weichen Kante aus dann setzt alle zusammen und schon ist es fertig !
     
    #3      
  4. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    @Mway-Tuning: Ich mag Ebenenmasken ehrlich gesagt auch nicht so gerne...arbeite schon seit über 7 Jahren mit PS, konnte mich damit aber nie so wirklich anfreunden.

    Machs immer so!

    Lg,
    Manuel
     
    #4      
  5. andreas_wald

    andreas_wald Möchtegern

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    Kann es sein das sich deine Bilder garnicht überschneiden? (kann man schlecht erkennen)
    Wenn dem so ist, dann können sie schlecht ineinander übergehen!
    Ansonsten so wie Paccoo es vorgeschlagen hat und fertig :wink:
     
    #5      
  6. kahuna

    kahuna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS. Terragen
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    hab ich schon versucht

    @pacoo: mit dem tut hab ich es schon probiert, aber leider hab ich einen schwarzen hintergrund und deshalb funktioniert das irgendwie nicht richtig...
    ich werds aber nochmals schritt für schritt probieren (vll hab ich auch was übersehen...)

    @webdesigner: danke ich werd deinen tipp mal ausprobieren, bie mir hat es mit den ebenenmasken auch nicht recht gefunzt.

    gruss kahuna
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    Re: hab ich schon versucht

    kann nicht sein ;-)

    poste mal die einzelnen bilder rein und ich mach ein kleines mini tut
     
    #7      
  8. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    habs versucht... komme leider nicht weiter
    Natürlich! @MTuning hat recht, es gibt (bei PS) viele Wege, die nach Rom führen. Gerade hier sollte man sich auch mal selber etwas Gedanken machen und kreativ sein.
    Garantiert gibt es in jedem zweiten Wallpaper, Bilder die ineinander übergehen. Da arbeitet man doch nicht immer mit Ebenenmasken. Nimm einfach das Lasso, schneide großzügig deinen gewünschten Bereich aus, füge ihn (in eine neue Ebene) deinem Bild zu und radiere den komplette Rand "weich"! Das ist eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit. ;)

    Nette Grüße, Pixelnase
     
    #8      
x
×
×