Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hacken mit Javascript“

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

Hi leute, Ich hab im Internet ein Spiel gefunden:
Java-Script "Hacking"

und da kommt, wenn mal LvL1 schafft, folgender script:
Code:
function Verify(name,pass)
{
	var name1 = "CrawlinG", pass1 = "capriccio"
	var x =  name1.charAt(7) + pass1.charAt(3)+ name1.charAt(2) + pass1.charAt(5) +  name1.charAt(5) + pass1.charAt(1);x = x.toLowerCase();
	var y =  name.charAt(3) + name.charAt(1) + pass.charAt(1)+ pass.charAt(6) +  pass.charAt(7) + name.charAt(2);
	if (x==y)
	{
		location.href = x + ".php";
	}else{
		alert("Das war wohl nichts...");
	}
}


Ich hab nicht viel Ahnung von JavaScript

Ich hab folgendes:
x = gracia
y = wracia

Stimmt das?

Man muss nämlich am Ende Name und Passwort angeben um weiterzukommen.

vllt hört sich die Frage etwas doof an aber würde mich freuen wenn sich einer dazu äußern könnte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Hacken mit Javascript

Der Sinn solcher Seiten ist es den User zum ueberlegen zu bringen, damit er etwas lernt. Wenn du da in einem Forum fragst, geht dieser Sinn verloren.

Ansonsten kann eine loesung gar nicht stimmen, da x != y ist.
du scheinst auch die Aufgabe falsch zu verstehen, x wird aus den beiden Variablen zusammengesetzt, die dastehen (name1, pass1), y wird aus den Daten gebaut die du in den Inputfeldern eingibst. Also musst du schauen welcher Buchstabe von welchem Wort benutzt wird und diese entsprechend setzen. (x hast du richtig raus gefunden)
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Hacken mit Javascript

Ich bin so frei und hole mal mein Wissen von damals raus.
Du kannst dir ja dieses Skript (und auch andere die nicht Serverabhängig sind) ja auf deinen eigenen PC kopieren und dort nach belieben verändern.

Bei den einfacheren Hackits (wozu ich dieses Zähle) gibt es dann die möglichkeit dass man bei einem Falsch eingegebenen Passwort man sich das richtige ausgeben lässt.

Code:
function Verify(name,pass)
{
	var name1 = "CrawlinG", pass1 = "capriccio"
	var x =  name1.charAt(7) + pass1.charAt(3)+ name1.charAt(2) + pass1.charAt(5) +  name1.charAt(5) + pass1.charAt(1);x = x.toLowerCase();
	var y =  name.charAt(3) + name.charAt(1) + pass.charAt(1)+ pass.charAt(6) +  pass.charAt(7) + name.charAt(2);
	if (x==y)
	{
		location.href = x + ".php";
	}else{
               alert ("Das Passwort ist");
		alert( x );
	}
}
Keine Garantie dass es genau so funktioniert, ist aber auch nur ein Denkansatz

Hoffe ich konnte dir n bissle weiterhelfen

P.S.: Versuche nicht immer denn offensichtlichen Weg zu wählen, oft gibt es mehrere Wege um an das Ziel zu kommen und meist sind die "Versteckten" wege die einfacheren.

greetz
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Hacken mit Javascript

Doistu hat die Lösung ja an sich schon gesagt ;)
musst es nur noch umsetzen.

Mal noch nen tipp, es ist zwar wichtig zu wissen was x (gracia) ist aber
in die eingabefelder kann jeder eingeben was er mag solange an bestimmten
stellen was steht. ;)


edit:

@blackdevil

"x" könnte man auch vorher schon ausgeben, muss nicht im else Zweig sein.
Und bei JS muss man nicht mal runterladen, Firebug im Firefox installiert und
man kann in der Datei rumpfuschen.

----

Spoiler (zwischen den Hochkommas markieren wenn garnet mehr anders geht:

name = "aragaaa"
passwort = "aaaaaaci"

Hinweis: "Die meisten A's sind hier nur zum füllen. Wichtig ist nur das sich aus den positionen der beiden zeichenketten y so zusammensetzen lässt das gracia raus kommt."
 
Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Hacken mit Javascript

Dein Ergebnis für y lässt vermuten, dass Dir nicht aufgefallen ist, dass y name und pass auswertet und nicht name1 und pass1
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Hacken mit Javascript

@jackprince
stimmt kann man auch vorhher ausgeben lassen, aber ich habs in dem Fall aufs beispiel eingabe falsches PW bezogen gehabt.
Ehrlicherweise sind meine Kenntnisse aber so eingerostet dass ich mir viel mehr als solch kleine Spielereien gar nicht mehr zutrauen würde.

Der Tipp mit dem Firefox Plugin ist super, danke.
Werde ich mir wohl mal installieren und mein altes Wissen bissle entstauben gehen, kann man ja doch immer wieder gebrauchen

greetz
chris
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hacken mit Javascript

Hey, erstmal danke für die Hilfe, ich hab das ganze Logisch nicht gechekt.

Ich hab einfach keine Ahnung von JS, aber ich glaube, ich werd jetzt anfangen das zu lernen. Scheint zeimlich cool zu sein.:p

have a nice day
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Hacken mit Javascript

Wenn du dich mit Hackits allgemein beschäftigst solltest du dich aber nicht darauf beschränken eine Sprache zu lernen, sondenr auch die Logik die dahinter steckt, bringt dir bei späteren Hackits mehr ;-)

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben