Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hände aus Wasserrr“

B

Benja

Guest

Hi ich habe im Schaufenster ein Werbeplakat von Vichy gesehen. Auf dem Bild wurden die Hände des Modells als wasser dargestellt. ich habe mich bereits stunden über stunden versucht aber das ergebnis war nicht zufriedenstellend.

Hat jemand eine idee wie man das hinbekommt?

Hier ein Link zum Werbebild:
 

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Hände aus Wasserrr

Huiuiui.....kompliziert....ich hätte auch keine Idee einfach so.
Am einfachsten ist es wahrscheinlich mit einer 3D-Software. Da musst du halt eine Hand moddeln. Dann einfach die richtigen Material-Einstellungen vornehmen und mit alphakanal rendern. Das ganze geht mit Blender. blender.org - Home

Gruß
 
B

Benja

Guest

AW: Hände aus Wasserrr

ich habe mir mal die anderen threads "angelesen" Es scheint wohl nur mit guten Fotos vom wasser bzw. watersplashs zu funktionieren.
hier der links wo ich die ernüchternede Erkentniss her habe
Leider bin ich etwas überfragt wie ich am besten wasser fotografieren sollte!
 
L

LaForge93

Guest

AW: Hände aus Wasserrr

Das Problem:
Bissl wasser fotografiern hilft dir nicht weiter.
Das so zu manipulieren, dass es wie eine Hand aussieht dauert Jahre und sieht bestimmt nicht so toll aus.
Mach das mit Blender.
Falls du doch Wasser fotografieren willst, viel Spaß. :D Hab ich mal gemacht....Man nehme:
Weißen Hintergrund, eine Kamera, ein Wasserbehälter und einen Eimer und kippe das wasser so schnell es geht SENKRECHT in den Eimer. oder du verspritzt es ein bisschen. Nunja soweit so gut. Jetzt kommt das Freistellen in Photoshop. Mit Transparenz versteht sich. Dazu gibts ne menge Tutorials. Ist ne Menge Arbeit.
Gruß
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hände aus Wasserrr

Hände aus Wasser - mit viel Geduld und etwas Erfahrung ist es sicher umsetzbar... einige Brushes, mehrere Bilder von (fließendem) Wasser und viel Geduld bringen dich da sicher dem Ziel näher... Wäre sehr interessant da mehr davon zu sehen dann...

Als Ansatz würde ich mal eine Hand fotografieren wie sie denn letztendlich aus Wasser sein soll... das ganze dann mit mehreren Texturen und Brushes in Wasser "verwandeln"...
 
X

Xaraney

Guest

AW: Hände aus Wasserrr

Wow das sieht klasse aus. ^^
gleich mal ausprobieren.
Auch wenn ich ziemlich sicher bin das ich das nicht mal ansatzweise so hinkriegen werde.
=(
 

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hände aus Wasserrr

Ich habe mal etwas dazu gesehen, da wurde der Filter Transformieren> Verkrümmen verwendet um Wasser in Form zu bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben