Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „hängendes Seil“

ploter

Gesperrt

Hallo zusammen.
Ich modeliere grad einen 3 Master. Ich wollte daher mal wissen, wie man am besten ein Seil erstellt, das einerseits am Segel und andererseits an der Reling befestigt ist. Falls sich das Segel dreht wäre es schön, wenn sich das Seil automatisch anspannt oder dementsprechend entspannt. Muss ich da mit joints arbeiten oder gibt es da was eleganteres.
Besten Dank

Grüsse
Peter
 

B

barri

Guest

AW: hängendes Seil

An deiner Stelle würde ich das Seil mir einem Spline zeichnen und dann mit Reepr ein Seil draus machen. (Reeper ist ein kostenloses Plugin für Cinema4d, einfach mal googlen)

Zu deiner zweiten Frage:

Dieser Thread würde für dich interessant sein :)

Viele Grüße
Barri
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: hängendes Seil

Wenn Du Hair hast, sind Spline Dynamics + 2 Constraints Dein Freund, damit kannst Du auf Joints verzichten und die Animation automatisieren.

Ein Tutorial findest Du => hier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben