Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hätte da auch gern mal ein bisschen“

cebito

undefined

Lob (vor allem) :uhm: Kritik (am besten gar nicht) :mad: dafür aber Anregungen zu Hauf :) ...
Ist ein Entwurf, und wenn 'ne include-Warnung erscheint gibt es da noch keinen content für. Ist aber auch nicht so wichtig, mich interessiert die Meinung zur Idee und Vorschläge fürs drumherum...
Für den Blog hab ich mir mal den Rentnerthread "geborgt", fand ich so witzig und soll auch zeigen, das die "Scrollbar" abhängig vom content angezeigt wird...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Alles in allem gefällt mir die Seite gut. Sieht sehr interessant aus :)
Auf der Startseite zieht dieser "Festbinde-Poller" aber die Aufmerksamkeit vom Text weg, auf sich. Irgentwie nervig. Dennoch gefällt mir die Seite, den Text kann man auch lesen, wenn man sich anstrengt nicht nach links zu sehn ;)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Ist ja schon mal ganz nett. Mir gefallen auch die meisten Fotos, aber nur unter der Bedingung, dass sie unverändert sind (kein PS). :D Dann sind echt gute Fotos geworden, schöner Stil.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Hi cebito, Deine Seite gefällt mir gut! Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer. Im Moment bin ich zu müde, um ggenauere Analyse zu machen. Ich denke, der Poller ist nur etwas zu dominierend, kleiner und nicht angeschnitten wäre es besser. Vielleicht findest Du ja noch ein passenderes Hafenstück, denn passen muss es ja zu Deinem poetischen Begrüßungstext. HG Graywolf
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

hallo
deine seite gefällt mir richtig gut. mich stört nur ein wenig die größe der bilder im linken bereich. aber ansonsten wie gesagt schön gemacht und sehr übersichtlich.

gruß alex
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

die site ist gut gemacht, wirkt wie aus einem guss, allerdings leiden für meinen geschmack dadurch die bilder in der gallerie ein wenig unter dem runtergeschraubten kontrast - aber wie gesacht: "alles geschmackssache" sagte der affe und biss in die kernseife :D
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Hallo cebito, ich find die Seite gelungen. Mal nicht so "knallebunt". Irgendwie beruhigend. Und der Rentnerblog hat mir am frühen Morgen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Gruß Sylvia
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Hallo,
mich hat am Blog gestört, dass man mit der Maus auf die kleinen Dreiecke zielen muss. Es wäre schön, wenn man zusätzlich das Scrollrad verwenden könnte. Vielleicht bekommst du das noch hin.
Farbgestaltung finde ich harmonisch, saubere Arbeit.
ciao
Blaze
 

Syriel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Ahoi,
die Seite ist echt schön, mag es wenn Seiten schlicht bleiben und das Auge nicht von zu vielen Spielereien abgelenkt wird.
Das einzige was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das ist dein Scroller. Usability-technisch würde ich es jetzt mal suboptimal nennen. Klar will man als Designer immer mal "was anderes" machen, aber die meißten Inetuser sind dafür zu sehr in den Standards festgefahren. Und die Bereitwilligkeit eine Seite wirklich zu erkunden ist recht gering. Was nicht geht, wird eben weggeklickt. Gerade in einem Blog wo Content vor Optik steht ist das natürlich fatal.

Hoffe das konnte dir helfen.

lg, Syriel
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Insgesamt ist die Webseite schlicht gehalten und macht einen guten Eindruck. Das Scrollen hat mich nicht wirklich umgehauen und die Hintergrundbilder auf den Seiten «Startseite» und «News» würde ich ersetzen (zu grosser Anteil an Reinweiss). Das Hintergrundbild auf der Seite «Über mich» ist ganz toll, lenkt nicht vom Text ab und passt perfekt zum Thema.
 

cebito

undefined

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Erstmal Danke für die doch recht positive Kritik und die Anregungen.

Das mit dem Mausrad hab ich gleich mal umgesetzt, auch die Geschwindigkeit beim Scrollen ein wenig erhöht, da es doch sehr langsam war. Hatte eigentlich vorher schon die nach oben bzw. nach unten Tasten mit der Scrollfunktion belegt (im Übrigen auch die nach rechts und nach links Tasten in der Galerie)... hat wohl keiner gemerkt :rolleyes: naja, jetzt gehts halt über drei Varianten ;)

Zu den Bildern muss ich sagen, dass ich da auch selbst noch nicht so zufrieden bin. Hab sie halt nicht gezielt dafür geschossen, sondern, als mir die Idee kam sie schnell mal aus meinem Bestand genommen. Eignet sich halt auch nicht jedes Motiv für so ne Umsetzung. Da muss ich mir nochmal Gedanken zu den Rubriken machen und dann mal auf Pirsch gehen.

Für weitere Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen...
 

wewin

Werder-Fan

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Ich frage mich die ganze Zeit, was der breite schwarze Rand da oben soll:uhm:
Deswegen muss ich die Seite scrollen (hast du das eigentlich irgendwie unterbunden?) und sie sieht nicht wirklich schön aus. Bilder wurden schon bemängelt, ansonsten funktioniert jetzt u.a. der Blog nicht mehr...
 

cebito

undefined

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Deswegen muss ich die Seite scrollen (hast du das eigentlich irgendwie unterbunden?) und sie sieht nicht wirklich schön aus. Bilder wurden schon bemängelt, ansonsten funktioniert jetzt u.a. der Blog nicht mehr...

Das mit dem scrollen liegt jetzt wohl am neuen script, werd es nochmal anders umsetzen - ein wenig tricksen... Ein wenig mehr info wäre hilfreich, was so u.a. nicht mehr funktioniert und welchen Browser du benutzt - bei mir funktioniert nämlich alles, im FF, IE6 und auch im Opera.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Finde die Seite gut!! Alles Interessant un dezent gestaltet...über die kleinen "Macken" kann man beruhigend hinwegsehen ;)

Gruß
 

wewin

Werder-Fan

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Das mit dem scrollen liegt jetzt wohl am neuen script, werd es nochmal anders umsetzen - ein wenig tricksen... Ein wenig mehr info wäre hilfreich, was so u.a. nicht mehr funktioniert und welchen Browser du benutzt - bei mir funktioniert nämlich alles, im FF, IE6 und auch im Opera.
jetzt funzt wieder alles - neulich waren halt nur Fehlermeldungen zu sehen:)
Ansonsten hast du aber mMn das Scrollen vertauscht (Mausrad nach oben bewegen führt zum Text-nach-unten-scrollen und andersherum)
 

cebito

undefined

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

jetzt funzt wieder alles - neulich waren halt nur Fehlermeldungen zu sehen:)
An den Scripten hab ich noch nichts geändert...
Ansonsten hast du aber mMn das Scrollen vertauscht (Mausrad nach oben bewegen führt zum Text-nach-unten-scrollen und andersherum)
Häh??? :nee: Scrollt ganz normal, vielleicht gibt ja deine Maus die falschen Werte aus... *kopfkratz*
 

Madd1nator

Helper

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Schließe mich den Vorrednern an. Doch ich finde die Homepage zu eintönig. Vielleicht mal andere Farben probieren. :)

Gruß
 

iOlli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hätte da auch gern mal ein bisschen

Sehr feine Seite.
Deine Affinität zu Schwarz/Weiß ... unübersehbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben